Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS5 PlayStation 5 (Pro) (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Auch dass einzelne, eigentlich nur für PS5 angekündigte Spiele, nun doch für die PS4 kommen unterstützen das Bild dass die PS5 noch nicht so verbreitet ist wie man eigentlich dachte.
Welche denn?

Momentan siehts ja mit dem God of War Gerücht eher danach aus, als gäbe es Titel PS5-exklusiv, die vorher auch für PS4 angekündigt oder zumindest durch Gerüchte fundiert wurden.

Ich denke, dass Sony ziemlich zufrieden mit der Verbreitung ist. Den eh schon guten Rekord der PS4 nochmal überboten. Aber klar - sie merken auch, dass noch Nachfrage am Markt ist, die man aus diversen Gründen momentan nicht schnell genug bedienen kann - gilt ja allgemein für alle Player am Konsolen- und PC-Markt (und darüber hinaus). Das ist natürlich auch ne Situation, mit der man in diesem Aspekt doch nicht so ganz zufrieden sein kann.

Wie geil die Activity Cards einfach sind wenn sie gut genutzt werden. Im Falle von RE Village Mercenaries ist es sogar schneller einsatzbereit als ein Game aus dem Quick Resume zu holen auf der XSX. Unglaublich. Hoffe das wird mal mehr genutzt in Zukunft wenn es reine Next Gen games gibt vermehrt.

Nach den Hochfahren gönnt sich die PS5 aber bei Start eines Spieles noch 30 Bedenk-Sekunden. Egal was und wie ich etwas starte ich bekomme erstmal ne ganze Weile die Nachricht ich möge warten...

Wie geil die Activity Cards einfach sind wenn sie gut genutzt werden. Im Falle von RE Village Mercenaries ist es sogar schneller einsatzbereit als ein Game aus dem Quick Resume zu holen auf der XSX. Unglaublich. Hoffe das wird mal mehr genutzt in Zukunft wenn es reine Next Gen games gibt vermehrt.
Ich bin auch jedes Mal geflasht, wenn ich von einem PS4-Spiel wieder zu einem nativen PS5-Spiel geh, das die Cards unterstützt. Wenn die Konsole nicht eh im Sleepmode ist, geh ich nur über die Cards in Spiele rein. Geniale Sache, wenn Entwickler das wirklich gut nutzen.

Macht das mal. Richtiger Komfortgewinn.

Kann mir das zukünftig auch gut vorstellen, wenn ich schon in einem Spiel drin bin.
Z.B. ich bin gerade in einem RPG an einer Quest an einem Ende der Map fertig und will danach an nem anderen Queststrang am anderen Ende der Map weitermachen.
PS-Button drücken, Card für die QUestline auswählen und bei einem nativen PS5-Spiel mit Nutzung der I/O-API in einem Fingerschnippen dort sein.

Oder bei Ratchet & Clank über ne Card auf nen anderen Planeten springen, um da die fehlenden Collectibles zu sammeln und danach direkt wieder mit der Main Quest weitermachen zu können.

Naja so fies ist der Aufpreis nun auch nicht, bei Scalpern hat man teilweise 200-300€ Aufpreis,

Die 30€ hier sind doch noch im Rahmen

719€ sind doch keine 30€ Aufpreis? :skep:

Zweiter Controller und zwei Spiele?

Man kann hier lediglich slots „gewinnen“ um dann eventuell eine zu bekommen. Die Adressen bekommt der Gewinnspiel Emittent natürlich auch für lau

Jup bei mir auch, ist auch egal ob PS4 oder PS5.
Glaube Miles Morales startet am schnellsten, da ist man innerhalb von 2-3 Sekunden vom als im Spiel.
klar, wie lang es dann dauert bis man "im Spiel" ist, ist spielabhängig.. und das geht über die Activity Cards deutlich schneller, als mit Klick auf die Spielekachel.
Leider bieten das aber nicht alle Spiele an oder mal ist die Activity Card da, mal nicht.

Aber diese 30s Bedenkzeit und die Meldung "bitte warten" bis es überhaupt startet kenn ich nur, wenn man ne HDD nutzt und diese sich noch im Einleseprozess befindet.

719€ sind doch keine 30€ Aufpreis? :skep:
Sondern?
PS5 500€
Controller 70€
Returnal 80€
FENIX 40€

Macht zusammen 690€
klar, wie lang es dann dauert bis man "im Spiel" ist, ist spielabhängig.. und das geht über die Activity Cards deutlich schneller, als mit Klick auf die Spielekachel.
Leider bieten das aber nicht alle Spiele an oder mal ist die Activity Card da, mal nicht.

Aber diese 30s Bedenkzeit und die Meldung "bitte warten" bis es überhaupt startet kenn ich nur, wenn man ne HDD nutzt und diese sich noch im Einleseprozess befindet.

Das weiß ich auch, aber wie du sagst gibt es die nicht überall, bzw. will man das halt was die AC gerade anzeigt nicht machen.

Z.B. ich bin gerade in einem RPG an einer Quest an einem Ende der Map fertig und will danach an nem anderen Queststrang am anderen Ende der Map weitermachen.

Das ist ein Punkt der mich irgendwie stört... das fühlt sich für mich so an als wenn ich aus dem Spiel rausgezogen und woanders abgesetzt werde... sowas möchte ich irgendwie nicht. Aber wie gesagt... lässt sich irgendwie schwer erklären was mich daran stört.

PS5 oder PS4?

Bei mir egal, User auswählen, sobald das UI da is auf die Kachel klicken und das Spiel startet.

Beides. Wenn ich direkt nach dem Hochfahren im UI ein Spiel starte bekomme ich den Spielebildschirm und unten steht irgendwas mit "Please wait..."
Egal welches Spiel ich direkt nach dem Hochfahren starten will. Wenn ich schon ne Weile im UI war oder vorher ein anderes Spiel gespielt habe startet er die Spiele direkt.
Ich nehme an dass der nach dem Hochfahren noch Dinge tut die etwas dauern... in der Zeit kann man sich eben durchs UI klicken aber noch nicht sofort ein Spiel starten.

Das ist ein Punkt der mich irgendwie stört... das fühlt sich für mich so an als wenn ich aus dem Spiel rausgezogen und woanders abgesetzt werde... sowas möchte ich irgendwie nicht. Aber wie gesagt... lässt sich irgendwie schwer erklären was mich daran stört.
Kann ich nachvollziehen. Der Immersion in einer Open World förderlich ist das nicht.

Aber ich finde, 5 Minuten durch die Wallachei zu reiten, um beim nächsten Questgiver zu landen, nervt. Kann man ja sehen wie man will

Beides. Wenn ich direkt nach dem Hochfahren im UI ein Spiel starte bekomme ich den Spielebildschirm und unten steht irgendwas mit "Please wait..."
Egal welches Spiel ich direkt nach dem Hochfahren starten will. Wenn ich schon ne Weile im UI war oder vorher ein anderes Spiel gespielt habe startet er die Spiele direkt.
Ich nehme an dass der nach dem Hochfahren noch Dinge tut die etwas dauern... in der Zeit kann man sich eben durchs UI klicken aber noch nicht sofort ein Spiel starten.
is bei mir definitiv nicht der Fall.

Du hast ne große HDD angeschlossen, richtig?
Gut möglich das die das System „ausbremst“ beim erstmaligen Start durch ihr langsames einlesen.

Du hast ne große HDD angeschlossen, richtig?
Gut möglich das die das System „ausbremst“ beim erstmaligen Start durch ihr langsames einlesen.

Das hab ich mir auch schon gedacht... hab ja mehrere Hundert Spiele auf der Kiste installiert. Mein interner Speicher ist Randvoll und meine 3TB-Platte die dran hängt auch.

Godfall wurde doch überraschend nun auch für PS4 angekündigt.
Und von den Sony Titeln kam doch die PS4-Fassung von Horizen 2 unerwartet ums Eck, oder?

Verfolge das nicht so genau, bilde mir jetzt aber ein dass es schon ein paar Titel gab die eigentlich nur für PS5 kommen sollten und nun auch ne PS4-Fassung angekündigt ist. Kann mich da aber jetzt auch täuschen.

Sony bringt eine neue Revision der PlayStation 5 auf den Weg, mit der offenbar kleinere Änderungen unter der Haube durchgeführt werden.

Wie aus internen Dokumenten hervorgeht, trägt das neue Modell die Versionsnummer CFI-1115A, während das bisherige Modell unter der Nummer CFI-1015A läuft. Spezieller werden in den Dokumenten das W-Lan und Bluetooth Modul aufgeführt, die bei jeder Änderung bei der amerikanischen FCC freigegeben werden müssen.

Sony hat gut 6 Monate nach dem Launch schon fast die Gewinnschwelle bei der PS5 Disc Edition erreicht, wie man heute bestätigt.

Laut PlayStation CEO Jim Ryan rechnet man im Juni damit, dass man die Kosten für Produktion, Marketing & Co. eingefahren haben wird, ab fährt man die ersten Gewinne mit der Hardware ein. Eine Preissenkung sollte man dann aber nicht direkt erwarten, da die PS5 nach wie vor ein äußerst begehrtes Produkt ist, das sich in sekundenschnelle verkauft. Die Bedeutung der Profitabilität von Hardware gegenüber Software und Services sei zudem immer geringer, da die Hardware im vergangenen Geschäftsjahr nur noch einen Teil von 20 Prozent ausmachte. Zum PS4 Launch damals waren es noch fast 50 Prozent.
https://playfront.de/ps5-erhaelt-neues-modell-gewinnschwelle-in-kuerze-erreicht/

Zurück
Oben