Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS5 PlayStation 5 (Pro) (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

• Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
    Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

PS VR Integration... ?!?
    Jep... die ist so gut dass ich nur deswegen meine PS4 Pro hier noch stehen habe. Zu wenig USB-Anschlüsse, schlechte Kompatibilität, fehlende Features...

Langsam nervt mich Sony mit der Flut an kleinen, nichtssagenden Clips...

boost.jpeg

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

psu.com PS5 Game Boost Trailer Gives The Console Feature Its Own Logo

Seit wann mach die Playse denn keine Backgrounddownloads mehr? Muss hier sitzen wie ein Affe bis Resi 8 gepatcht ist.
    Bei mir laden ständig Patches im Hintergrund, während ich was anderes spiele... Oder meinst du was anderes?

Und zum anderen Thema muss ich jetzt nicht wirklich verstehen, dass aus einer positiven News wie dass auch 3rd Party Entwickler die I/O-API der PS5 so toll nutzen, dass Ladezeiten bei einem AAA-Spiel quasi eliminiert werden, eine negative Diskussion entsteht? :?

Ist doch scheißegal, ob es bei der XSX 5 Sekunden dauert und der PS5 2... Beides ist unfassbar geil und ein monströser Fortschritt zu der letzten Gen, bei der man auch gerne mal eine Minute lang einem Balken beim Kriechen zugeschaut hat...
    Wir sind bei guter Nutzung der API fast wieder beim Stand des SNES oder N64, was Ladezeiten angeht. Nur dass damals Kilobyte oder wenige Megabyte in den RAM gekarrt wurden und heute Gigabyte.

Anhang anzeigen 139269

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

psu.com PS5 Game Boost Trailer Gives The Console Feature Its Own Logo
    also mal ganz ehrlich, sollen sich lieber was bei MS abschauen was wirklichen automatischen Game Boost für jedes BC Game angeht und nicht für jeden Scheiß ein Logo designen.

Was die SSD betrifft,scheint Sony ja weiter zu sein. Kraken und Oodle werden ja schon manchmal genutzt. MS ist wohl mit BCpack noch nicht am Start,das soll dann ja auch noch Performance bringen.

kenn mich da nicht gut aus, aber hat das nicht irgendwelche Nachteile dann?
    wenn nicht, warum wurde das dann nicht vorher gemacht?
    Nein, keine Nachteile im Grunde. Je kleiner die Strukturen, je mehr Transistoren passen auf den Chip, weniger Energieverbrauch und mehr Chips auf einem Wafer.

Die Sache ist halt, das du nicht mal eben sagen kannst wir stellen von 7nm Fertigung auf 6nm Fertigung um. Du musst ja erstmal den Chip dafür auslegen. Kannst das nicht einfach 1:1 übernehmen. Dann brauchst du auch einen fertiger der das in 6nm in ausreichen Stückzahlen schafft.
    Der jetzige Chip in der PS5 ist ja halt auch nicht innerhalb von 12 Monaten entstanden. Das sind im Grunde ewig lange Abläufe.

Da gehen ja Jahre an Vorarbeit drauf. Von den Entwicklungskosten mal ganz zu schweigen.

Neben der besseren Kosteneffizienz (da mehr Chips pro Wafer gefertigt werden können), haben Chips mit kleinerer Strukturbreite auch den Vorteil, energieeffizienter zu sein, kann also sein, dass der Energiebedarf der neuen Revision ein paar Prozentchen niedriger ist.

Und wie du schon gesagt hast, das sind sich ständig weiterentwickelnde High-Tech-Prozesse. Als man vor ca. 2 Jahren in die erste Produktionsphase gegangen ist, wird der Fertigungsprozess auf 6nm schlicht noch nicht gut genug funktioniert haben.
    Bei der Halbleiterproduktion hat man immer Ausschuss in der Fertigung. Die Rate an funktionsfähigen Chips (Yield genannt) wird damals bei 6nm zu hoch gewesen sein.

Bei 5-6 nm Fertigung sind wir beim momentanen technologischen Maximum, kleiner geht ncoh nicht in Großfertigung. Erst 2022 wirds von TSMC den ersten 3nm-Prozess geben. Und wir nähern uns immer weiter dem Minimum an, weil man inzwischen in Gegenden kommt, bei denen manche Strukturen auf Chips nur noch wenige Atome dick sind und man mehr und mehr mit quantenmechanischen Effekten zu tun hat, die der klassischen Elektronik nen Strich durch die Rechnung machen. (nein, das hat nix mit einem Quantenrechner zu tun :D )

Sorry fürs ausbuddeln, aber: musstest du die Shell modifizieren damit die Viereck/Dreieck/Kreis-Buttons passten? Laut einem Bekannten passt nur "X" ohne weiteres.
    nö, am Shell nicht, aber an 2 Buttons

Jup..zu 99,9%
    An 2 Buttons* musst eine kleine Plastiknase wegschneiden, damit sie in die Führungen des DS5 passen.
    Da merkst aber später nix von..

*ich hab sie aus nem Gen1 DS4 genommen, kann sein das bei der Gen 2 die Plastiknasen identisch mit denen des DS5 sind. Hatte nämlich davor nirgends gelesen, das man was wegschneiden muss..

Dieser Update-Bug geht mir echt auf die Nerven. Vor allem wenn es jetzt mal nix aus dem Backlog betrifft sondern was akutelles... der will nach wie vor nicht das Returnal-Update installieren... "something went wrong"... ja... kein Scheiß...

GERÜCHT
    rot/schwarzer und schwarz/grauer DualSense vor Ankündigung
    Wenn es das Grau der PS1 ist dann wird der gekauft. Warte nur darauf dass sie neue Farben ankündigen.

Der rote ist allerdings pottenhässlich

Hat jemand Erfahrungen mit dem PlayStation Kundensupport?

Ich komme dank der Zwei-Wege-Authentifizierung nicht mehr online. Bei nem Smartphone-Wechsel hatte ich nicht bedacht, dass man, selbst wenn sich weder Telefonnummer noch Google-Konto geändert hat, den Account wieder in der Authentifizierungs-App hinzufügen muss. Und jetzt komm ich halt nicht mehr hinein, weil das Passwort nicht reicht.

Ich habe dem Support eine E-Mail geschrieben, antworten die relativ fix oder ist es sinnvoller zu versuchen bei der Hotline anzurufen? Die wäre ab morgen wieder erreichbar.

Zurück
    Oben