Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS5 PlayStation 5 (Pro) (3 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Jetzt weis ich auch warum se letztes Jahr das Party-System so verschlimmbessert haben: Damit, sobald Discord in die Playstation integriert ist, das auch alle nutzen, anstatt einfach weiter wie sonst den normalen Party Sprachchat zu nutzen. :gerri:

Leute, aufhören mit der Schnappatmung...
Das wird kein "Redesign" werden, sondern eine Hardware-Revision aufgrund sich stets verbessernder Produktionsprozesse in der Halbleiterfertigung. Wird die selbe PS5, nur evtl. ein Stückchen energieeffiziente oder günstiger zu fertigen.

Ganz normaler Vorgang bei jeglicher Computerelektronik

Schon klar, aber wir haben gerade keine normalen Zeiten. Und wie die Gamer sind, will man die neue Revision (qualitativ mülliger gehts ja kaum) plus kommunizierte Knappheit über 2022 hinaus. Dann sowas? Ey ey ey.

Versteh die Aufregung trotzdem nicht...
Wenn die Revision kommt, da der Hersteller der APU auf einen effizienteren, günstigeren Prozess switchen kann, der höchstwahrscheinlich zu einer besseren Ausbeute bei der Herstellung führt, kann auch die Revision dazu beitragen, dass die Knappheit beendet wird, weil mehr Konsolen produziert werden können...

Die Planung einer Revision hat absolut keinen Einfluss auf die Versorgungslage jetzt und es wäre von Sony ziemlich dumm und fahrlässig, keine Revisionen zu bringen und den Produktionsprozess damit auf dem Stand pre-Launch zu lassen.

Und ich seh nach wie vor keinen Müll bei der Launch-Revision, muss ich sagen.
Und für die Knappheit kann Sony auch nichts, da es eine allgemeine Knappheit von CPUs ist, die durch alle möglichen Faktoren bedingt ist und jeden Hersteller und Anbieter von Elektronik mit High-End-CPUs betrifft - inkl. Autoherstellern, die nicht mehr an ihre Zentral-CPUs für die Bordrechner kommen.

Boah wäre das ein Schlag in die Fresse eines jeden Sony fans der day one gekauft hat xD
Awa, ich hab doch das bekommen was ich wollte und kaufte. Bitte jetzt keine Neid Debatte über die die keine PS5 bislang kaufen konnten. Das Ding ist einfach zu groß, das kostet zu viel Resourcen, ich denke sie werden versuchen die Größe massiv zu minimieren um kostensparender zu produzieren.

Würde behaupten, dass es sich dabei nicht mal um eine "Slim" oder ähnliches handelt, sondern lediglich um eine neue Hardware Revision. Also die, bei denen man dann wieder auf die Seriennummer schauen muss, um zu merken, ob man Revision x oder y hat. Außer die eine ist wieder deutlich lauter als die andere. :D

Daran glaube ich auch nicht, ich wollte damit sagen selbst wenn es eine Slim gäbe, dann müsste sich doch keiner verarscht fühlen.
Es ist doch ganz normal, dass sich im Lebenszyklus einer Konsole immer etwas ändert.
Andere Komponenten, die evtl etwas Strom brauchen, handlicher, günstiger etc.

Und ich seh nach wie vor keinen Müll bei der Launch-Revision, muss ich sagen.
Weil du anscheinend Glück mit deiner Ps5 hast. Bei mir gibt die im eingeschalteten Zustand und im Sleep Mode einen permanenten hohen Ton von sich, hört man selbst durch die Kopfhörer in ruhigen Passagen. Und die Lüfter werden auch lauter als bei der SX. Grade wenn man beide Konsolen hat, kann man mit der Qualität der Ps5 nicht zufrieden sein (lauter, schwächer, größer, es ist ein Witz).

Wie schon im Artikel steht ist ein anderes äußeres Design unwahrscheinlich. Falls es dennoch so kommen würde fänd ich das super. Ich mag weder Design noch Größe der aktuellen PS5.

Xich wette das die konsole anders aussehen wird xD und wenns nur bissi kleiner wird ^^
ich würde fast Geld drauf wetten, dass das nicht der Fall sein wird.

Revisionen sollen Herstellungskosten senken. Indem man ein Redesign durchführt, muss man Produktionsketten teilweise neu planen und das treibt die Stückkosten wieder hoch. Ist ein wenig kontraproduktiv :D
Zumal von einer Case-Verkleinerung alle Komponenten inkl. Mainboard, Kühlung etc. betroffen sein würden.

Halte ich für absolut ausgeschlossen

Zurück
Oben