Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS5 PlayStation 5 (Pro) (6 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Nein, in dem Artikel geht es um Sony und MS. Da wird Nintendo mit keiner Silbe erwähnt, eben weil man die neuen Konsolen vergleicht.

Und es ist nicht logisch, das sich eine Konsole die quasi überall auf Lager ist auch öfter verkauft? Zumal die Switch ja eh gut läuft.

Ich tippe jetzt mal gaaanz konservativ, hätten Sony und MS jeweils 8mio Geräte in den letzten zwei Monaten zur Verfügung gestellt wären die alle direkt verkauft worden.
Jetzt bist du auf der richtigen Spur, finde so Clickbait Artikel einfach nur schlecht, aber klar so holt man halt mehr Leser ran.

#WoBleibtMeinePS5: Endspurt-Woche bei MediaMarkt und Saturn (Update)

Update vom 4.2.2021 (8 Uhr): Es scheint so, als würde der Plan tatsächlich aufgehen, dass die MediaMarkt-/Saturn-Vorbesteller bis Ende der ersten Februar-Woche ihre PlayStation 5 in Händen halten. Denn heute Morgen sind uns viele weitere Versandbestätigungen gemeldet worden – bei normaler Laufzeit trifft das DHL-Paket am morgigen Freitag oder am Samstag ein.
... ...

gamewirtschaft.de

Also Augen auf, Mediamarkt und Saturn können jetzt theoretisch PS5 im freien Verkauf anbieten. Falls noch Restbestände der Nachlieferung da..

Mitten in der nacht heute gong die ps5 an, das laufwerk rauschte, nach den bekannten 20 sekunden geht sie wieder aus. Tv ging nicht dabei an. Was zum henker, bon natürlich aufgewacht davon. Jetzt überlege ich mir natürlich die ps5 ganz auszumachen, scheiss auf updates.

edit: ok es gab wohl ein systemupdate vor 6 stunden

was mir noch aufgefallen ist, seit ich die SSD mit den PS4 Games angeklemmt hab, spinnt der Reiter "Spielen" in der PS App komplett..
Normalerweise werden da ja die letzten 3 Spiele, welche man gespielt hat anzeigt..jetzt werden kunterbunt Spiele angezeigt, sogar welche, die ich gar nicht habe :ugly:

Optisch aussehen tut alles normal, als hätte ich das jeweilige Spiel gespielt.. Manchmal ändert sich das Spielbild auch mit jedem reload.

Trophyinformationen stimmen, nur das Spiel dazu ändert sich ständig.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

zu Kadokawa gehört u.a. From Software. Was aber diese Ankündigung nun genau bedeutet..

Zuletzt bearbeitet:
ich hab keine Ahnung was passiert ist, aber:

- gestern 4 PS4 Games geladen, waren auf dem UI ganz normal sichtbar > heute sind die Spielkacheln ausm UI verschwunden
- ich bekomm bei keiner Spielkachel mehr was angezeigt, wenn ich die Start/Optionstaste drücke.. es passiert genau nichts.
- hat die Umrandung des Touchpads vom DualSense nicht geleuchtet? Is (jetzt?) dunkel/aus bei mir..

wtf?!

Ich bin froh dass ich im Moment meinen Fokus auf PSVR habe und damit zurück zur PS4 Pro gezogen bin. Die PS5 war seitdem jetzt nicht mehr an und darf auch weiter erstmal auf Updates warten.
Wenn ich mit dem best of PSVR durch bin hat sich dann hoffentlich was an der Systemsoftware getan und bis dahin sind dann evtl. auch schon einige der großen neuen Titel in Reichweite.

Taugt mir so gerade sehr... PSVR fühlt sich für mich tatsächlich grad mehr als NextGen an als es die PS5 kann...

ich hab keine Ahnung was passiert ist, aber:

- gestern 4 PS4 Games geladen, waren auf dem UI ganz normal sichtbar > heute sind die Spielkacheln ausm UI verschwunden
- ich bekomm bei keiner Spielkachel mehr was angezeigt, wenn ich die Start/Optionstaste drücke.. es passiert genau nichts.
- hat die Umrandung des Touchpads vom DualSense nicht geleuchtet? Is (jetzt?) dunkel/aus bei mir..

wtf?!

Seit ich die leeren Kacheln los geworden bin, läuft derzeit alles wieder tutti.
Gucken was für Überraschungen noch kommen :D

Das traurige ist halt, dass Sony
für diesen Launch belohnt wird.
Kaum Launchtitel, Software Buggs ohne Ende, die Konsolen sind für die Größe oft zu laut, interne Speichererweiterung halt lieber mal nicht......

Aber zieht in Sachen Verkaufszahlen MS das Fell über die Ohren.

Das hat aber (jedenfalls Stand jetzt!) nichts zu sagen.
Sony hat eher angefangen zu produzieren, daher mehr Einheiten am Markt.
Beide sind halt komplett ausverkauft, derjenige der mehr produzieren konnte führt halt.
Wenn Microsoft 8 Mio Einheiten hätte produzieren können, dann hätten die jetzt doppelt soviel verkauft wie Sony - ohne dass dies eine relevante Aussage auf die Gesamtzahlen zulässt.
Als die One und die PS4 gestartet sind lagen die am Anfang eben auch gleich auf und hinterher gabs dann die Differenz von ca 50%.
Davon gehe ich diesmal auch wieder aus. Vielleicht nicht ganz so viel, trotzdem deutlich- Sony hat halt über die Jahre auch einfach viel richtig gemacht, da springt man ja auch nicht einfach immer so hin- und her. Aufzuholen wird bei MS eben einer längerfristige Angelegenheit sein, die müssen halt erstmal dauerhaft gute Spiele abliefern, denn das ist halt der Knackpunkt. Dann werden auch wieder mehr Leute zu einer Xbox greifen.

Aber keine Series X geht nur annähernd für 1k über den Reseller-Tisch.
Ich hab meine Series X ja verkauft. Es kamen Anfragen aber moderat und ich hab sie zu Selbstkosten verkauft.

Als meine PS5 anfänglich so gespackt hat, hab ich sie kurzerhand vor Frust in die Kleinanzeigen gestellt und mein Smartphone ist explodiert und das stundenlang und das waren keine oder kaum Bot-Anfragen.

Klar, ganz bestimmt spiegelt meine persönliche Erfahrung nicht die Marktsituation wieder aber Eindruck hat das bei mir schon hinterlassen.

Zurück
Oben