Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS5 PlayStation 5 (Pro) (4 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

... und 1 weitere.
Außer einem einzigen Video gibt es da eigentlich nichts. Andere ähnliche Tests kommen auf 80 Grad. Sony will ja Games verkaufen und wenn im Sommer alle Konsolen verglühen, hat Sony nicht viel davon. Abgesehen davon, dass es auch jetzt warme Länder gibt. Nochmal: Lasst uns doch um die Probleme kümmern, die aktuell bestehen und nicht irgendwelche, die theoretisch noch kommen können.

Aber es gibt doch schon bei Leuten derbe Grafikfehler die aufgrund der zu heissen Ram Bausteine basieren. Also ist es eben nicht nur graue Theorie.

Richtig, sind nur Annahmen, das es an dem heißen RAM liegt.

Das es nicht optimal ist, das er so warm wird und wie er gekühlt wird, da bin ich aber schon dabei.
Das is schon sehr billig gelöst..als wäre die ganze Kohle in die APU Kühlung geflossen und dann war für den Rest nix mehr über.. Selbst bei den 3 Flashspeicherchips auf der Seite (50% der Gesamtkapazität) wird die Wärme nur so halbgar abgeführt.

Wenn, is das aber eher ein "Langlebigkeitsproblem", sonst hätte man schon von viel mehr Konsolen mit Problemen gehört. Wobei natürlich auch noch niemand sagen kann, was dieses "Lang" wirklich bedeutet..
Ob was dran ist wird man wohl, wenn überhaupt, aber erst z.B mit Rachet & Clank sehen, welches RAM und Flashspeicher ja ordentlich fordern sollte.

Ja, mal sehen wie es sich entwickelt. Ich gebe Ihnen auch erstmal den benefit of the doubt, aber Spezifikationen hin oder her hat es ja schon einen Grund, warum man im PC Bereich versucht, die Temperatur an solchen Bereichen aktiv unter 70 Grad zu halten.

Wer sagt denn sowas? Diese magische 70 Grad Grenze ist mir gerade kein Begriff. Speicherchips (um die scheint es zu gehen?) peaken gerne mal deutlich höher.

Vielleicht hätte Sony sich den SX-Kühlschrank holen sollen und darin die PS5 verbauen?:) Aber würd gern wissen, ob das ein genrelles Problem ist. Kann ja auch sein, dass die Konsolen irgendwo ohne Luft stehen.

066EBB3F-1758-4625-AB44-19A9322D67D4.jpeg
2792215C-89A9-4BF9-8A72-5854EF29F0FB.jpeg
47A1269D-52CB-485C-AD7C-E00A7F5D4803.jpeg
B581248C-3BC9-46CD-9AB1-4CBAC111841E.jpeg
693C3F91-0493-4EE9-8A8E-1ECEC8EC55FA.jpeg
F9B53F3A-5D8D-4DE5-9BCF-A32BA087C792.jpeg
89987B70-2404-4E48-A9CC-38BA004B5183.jpeg
75330765-BB10-48D1-8EEB-9174A40742AF.jpeg
1B17AF54-4B58-434C-AADE-F5E41C2F506E.jpeg
A11DC29C-5B4F-42D3-9F4A-813D4A057944.jpeg

noch viel mehr:
https://blog.playstation.com/2020/12/21/happy-holidays-from-playstation-blog-and-friends-3/

Ganz ehrlich? Beruhigt mich etwas. Meine PS4s laufen alle noch einwandfrei, davon zwei Pros und die waren doch sehr intensiv im Einsatz.
jo, war aber bei den Pro's auch ein (Haupt)grund warum sie so abgedreht sind, da der RAM auch sehr warm wurde. So gesehen, bleibt sich Sony da sogar treu :D
Hier is es jetzt allerdings auch noch schnellerer GDDR6 RAM und nicht GDDR5 wie bei der 4er.

Man muss da deswegen sicher kein Fass aufmachen, das is vollkommen korrekt, da ich auch denke das Sony die Chips in den Spezifikationen betreibt..Frage bleibt halt in welchem Bereich derselbigen.

Ich, für meinen Teil, wundere mich halt schon etwas, wenn man sonst auf Flüssigmetall und riesen Kühlkörper geht und dann hier wieder an vernünftigen Thermal Pads spart..
Denke damit könnte auch dieses Spulenfiepen/rattern etwas abnehmen, wenn auch diese Bauteile kühler laufen würden. (gab zu PS4 Pro Zeiten dahin gehend Berichte von Usern, die da Hand angelegt haben)
Diese versieht Sony ja teilweise gar nicht mit solchen Pads.

Edit:
Sony is schon an der oberen Grenze der Specs mit den 90-95°C.
Chip hat aber ne Schutzfunktion eingebaut..
E9A21B9B-8D3E-43D5-BDC4-00F3CE689D6A.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
hab ich ja auch nicht geschrieben..
Ich hab gesagt, wenn man die Teile (Spulen, Kondensatoren, Spannungswandler) besser/überhaupt kühlen würde (mit solchen Pads) könnte es helfen > da es bei der PS4 Pro so war.

Also, habe meine PS5 ja seit Weihnachten. Habe aber einige Probleme. Controller hält so ca2 Std.. Wird das nach mehrfachen laden besser ?? War das erste mal.
Als Spiel habe ich COD 5. Ist es normal das das Spiel ständig hängt. Singleplayer muss ich mehrfach starten. Es kommt immer die Meldung " sie sind nicht der Host" und Crash. Zombies geht gar nicht, kommt immer Fehlermeldung nachdem das Level geladen wurde. Neuinstallation brachte keine Besserung. Übrigens dauert der Download 14 Std. trotz VDSL. Das relativiere ich mal weil alle das Spiel zu Weihnachten bekommen haben und die Server ausgelastet sind. Letzte Frage, auf welchen Hat muss die Playstation stehen. Bei mir steht 2.
ABER, nicht alles ist schlecht. Miles Morales ist natürlich der Hammer.

Astro Bot saugt den DualSense innerhalb von paar Stunden leer, ansonsten hält der aber echt ganz gut.
CoD Cold War ist glaub wie Cyberpunk. Das legt man in die Ecke und irgendwann ist es fertig programmiert :D

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

mir fällt gerade ein, Bugsnax für PS5 ist aktuell noch in PS+, das läuft aber in ein paar Tagen aus. Also wer es sich noch nicht gesichert hat...

Zurück
Oben