Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS5 PlayStation 5 (Pro)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich zahle alles mit der hinterlegten KK. Wenn überhaupt musste ich bei der PS4 als meine erste PSN Konsole (PS3 habe ich ausgelassen) die Ausweisdaten bestätigen müssen.

thema Festplatten: habe all meine PS4 Games mal über Nacht auf eine externe 2,5“ 3 TB HDD ausgelagert. Die steckt jetzt auch hinten an meiner PS5 und ist als primäres Ziel für PS4 Games eingestellt. Obwohl extern und eine normale HDD, sind die Ladezeiten gefühlt schneller als bei der PS4 Pro mit interner HDD, zumindest nicht langsamer. Interner PS5 Speicher bleibt exklusiv für PS5 Games, zumindest solange er nicht erweiterbar ist. Hoffe ja immer noch dass Sony bald den m2 Slot freigibt, man jede m2 SSD der PCIe4.0 Generation einstecken kann als Erweiterung und nicht wie MS eine poprietäre Lösung anbietet die dann gleich noch schlechter verfügbar ist als die Konsole selbst - vom ordentlichen Aufpreis mal ganz abgesehen.

Habe jetzt lange überlegt was ich mir als Zweitcontroller besorge. Da ich letztes Jahr eine Zeit lang eine XOX mit Elite Controller hatte, vermisse ich den schon sehr. Gewicht und Haptik finde ich beim DualSense schon sehr gut. Habe mich jetzt für einen von AimController entschieden. Austauschbare sticks und Spiderbutton hinten. Mit 100€ Dank Rabattgutscheinen auch nur 30€ teurer als ein Standard DS. Also selbst wenn ich mit den Spiderbuttons nicht zurecht komme (was ich nicht glaube), nicht viel Geld vernichtet.

Zuletzt bearbeitet:
Hab letztens gelesen dass Sony weniger Umsatz macht was den Softwareverkauf betrifft weil zu viele PS5 zurückgehalten werden von Resellern.

Das doch Quatsch oder? Wie viele werden denn da zurückgehalten? Millionen werden es nicht sein.

Hab letztens gelesen dass Sony weniger Umsatz macht was den Softwareverkauf betrifft weil zu viele PS5 zurückgehalten werden von Resellern.

Das doch Quatsch oder? Wie viele werden denn da zurückgehalten? Millionen werden es nicht sein.
Werden wohl einige sein, wenn auf 3 PS5 nur ein Spiel kommt, das ist schon übel, klar man hat die AK, aber wenn manche eben schon 800€-1000€ für die PS5 latzen müssen haben sie kein Geld mehr über für ein PS5 Spiel.

hier die Quelle
https://www.bloomberg.com/news/arti...calpers-use-bots-to-hunt-down-scarce-consoles

Relativiert sich halt auch mit dem Angebot an NG Titeln. Dark Souls interessiert mich nicht, Spider-Man ist es mir nicht wert als Vollpreistitel, von Sackboy war ich nie ein Freund. Für alle anderen Spiele wie AC:Valhalla, CoD usw. habe ich lieber zur PS4 Version gegriffen inkl PS5 Upgrade. Ist günstiger und man ist flexibler als bei einer reinen PS5 Version.

Kurz: nutze meine PS5 täglich, habe aber auch kein PS5 Game gekauft, trotzdem aber einige installiert.

Werden wohl einige sein, wenn auf 3 PS5 nur ein Spiel kommt, das ist schon übel, klar man hat die AK, aber wenn manche eben schon 800€-1000€ für die PS5 latzen müssen haben sie kein Geld mehr über für ein PS5 Spiel.

hier die Quelle
https://www.bloomberg.com/news/arti...calpers-use-bots-to-hunt-down-scarce-consoles

Ich glaube eher genau die Leute haben das Geld dafür.

Würde mir persönlich keine 1000€ da reinhämmern ohne Spiel am Ende des Tages.

Da warte ich lieber und kaufe dann alle Games später günstiger nach.

Ist glaub ziemlicher Quatsch. Ich hab mir z.B. FIFA 21 auch für die PS4 gekauft, um dann auf PS5 zu upgraden. Zum PS5 Release war FIFA 21 als dedizierte PS5 Disc noch gar nicht verfügbar. Bei gamesindustry.biz stand das sich Miles Morales in UK öfters auf PS5 als auf PS4 verkauft hat.

Ist glaub ziemlicher Quatsch. Ich hab mir z.B. FIFA 21 auch für die PS4 gekauft, um dann auf PS5 zu upgraden. Zum PS5 Release war FIFA 21 als dedizierte PS5 Disc noch gar nicht verfügbar. Bei gamesindustry.biz stand das sich Miles Morales in UK öfters auf PS5 als auf PS4 verkauft hat.

Irgendwas scheint ja dran zu sein. Kann mir aber auch nicht vorstellen dass die Reseller Millionen Konsolen zurückhalten. Ist eigentlich bekannt wieviele Ps5 Konsolen verkauft wurden?

War ja mal die Rede von 4 Millionen. Bis März wollen sie bis zu 10 Mio bereitgestellt haben.

Hoffe echt die können bald aufstocken so dass man sich ganz bequem eine im
Laden kaufen kann.

Wie bekomme ich die Daten von einer externen HDD auf eine externe SSD ?
Kann ich die direkt rüberschieben und muss ich die erst von HDD in den internen Speicher und dann auf die externe SSD speichern ?

Nutze Wifi, allerdings steht der Router Luftlinie keine 5 Meter von der PS5. Jetzt connected sie gar nicht mehr. Entweder hat mein Provider gerade Probleme oder das PSN...:klopf:

Eventuell hast du das gleiche Problem wie ich. Mit dem neuen Firmware Update ist bei mir ein Fehler entstanden. Sobald ich versuche etwas zu Downloaden oder sich ein Spiel mit einem Server verbinden will, funktioniert das WiFi nicht mehr.
Das Problem habe ich nun schon öfters bei anderen gelesen.
Ich hoffe die bringen schnell einen Patch dafür.

@MichaVonDoom Ich habe das Problem bei mir identifizieren können. Hat nichts mit der PS5 direkt zu tun sondern mit meinen neuen USB 3.0 SSD's.

Ist wohl so, dass USB 3.0 Geräte das 2.4GHz Netz (also Wifi) stören können, wenn man die nah an Konsole/PC stehen hat. Total irre aber meine Xbox One X verbindet sich bei angeschlossener Festplatte gar nicht mehr mit dem Wlan. Und je nach Positionierung spackt die PS5 halt auch herum. Die Lösung soll sein besser geschirmte Kabel zu kaufen (nur wo und welche?) bzw die USB Geräte weiter weg zu stellen.

Völlig verrückt. Hätte niemals die Verbindung zu den Festplatten hergestellt, wenn ich davon nicht zufällig gelesen hätte. :D

@MichaVonDoom Ich habe das Problem bei mir identifizieren können. Hat nichts mit der PS5 direkt zu tun sondern mit meinen neuen USB 3.0 SSD's.

Ist wohl so, dass USB 3.0 Geräte das 2.4GHz Netz (also Wifi) stören können, wenn man die nah an Konsole/PC stehen hat. Total irre aber meine Xbox One X verbindet sich bei angeschlossener Festplatte gar nicht mehr mit dem Wlan. Und je nach Positionierung spackt die PS5 halt auch herum. Die Lösung soll sein besser geschirmte Kabel zu kaufen (nur wo und welche?) bzw die USB Geräte weiter weg zu stellen.

Völlig verrückt. Hätte niemals die Verbindung zu den Festplatten hergestellt, wenn ich davon nicht zufällig gelesen hätte. :D

Das ist wirklich verrückt! Aber cool das es bei dir nur daran liegt. Ich krieg mein WLAN seit dem Update nicht ans laufen und habe im Moment nen Kabel durch durch mein Wohnzimmer gezogen! Ist schon echt ärgerlich. Man sollte meinen das Sony bei der 5 Konsole weiß, was die da eigentlich treiben und vor allem was das WLAN angeht. Kann ja eigentlich nicht so schwer sein.

Zurück
Oben