Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS5 PlayStation 5 (Pro) (3 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Stimmt so aber auch nicht ganz. Zumindest ist es bei mir schon ab und zu vorgekommen, das trotz Activity Card das PS Intro + Vorspann lief (Spider Man Miles Morales). Meckern auf hohem Niveau, weil es trotzdem alles total schnell geht :D
Stimmt, das passiert manchmal - auch wenn ich nicht ganz nachvollziehen kann, wann. Weil meistens erfolgt auch der Kaltstart direkt ins Spiel.
Vllt. Lizenzgedöns von Marvel/Disney, damit man ihr Logo sieht?

Jap, absolut. All das sind mit die Hauptgründe, wieso ich keinen Bock mehr auf PC habe.
Denn genau diese Innovationen der Konsolen sucht man da vergebens. Einfach viel mehr verlorene Zeit vom Hinsetzen auf die Couch bis man loszocken kann. Ganz zu schweigen von den Problemen, wenn man direkt und sofort aufhören muss, weil z.B. ein Kind nicht mehr einschlafen will.
Und bei der knappen Zockzeit, die ich hab, weiß ich einfach diese Schnelligkeit zu schätzen.

Komischerweise ist das wirklich so ein wenig ein Eltern Feature, früher habe ich alles angelassen so nach dem Motto ist ja in 2 Minuten wieder alles hier in Action, heute mache ich schnell alles aus.

Das heißt, jedes Mal wenn du in ein Spiel gehst, startest du das, guckst dir die Introvideos an, lädst ein Save und spielst dann erst? Ganz so wie in 2019? :D

Und das, wenn du auch auf die erste Activity Card gehen könntest, die immer der zuletzt gespielte Punkt ist und Vorspann, Menü etc. überspringt?
das klappt aber leider nicht bei allen Spielen, der Entwickler muss schon mitspielen bzw. die Funktion verstehen.

Bei Dirt 5 is es z.B egal, ob ich über die Activity Card direkt in die Meisterschaft springe, oder das Spiel ganz normal über die Spielekachel starte. Beides Mal startet das Spiel, wie man es jetzt jahrelang kennt..

Unbenannt.JPG

Ohne jetzt wirklich tiefergehende Kenntnisse zu haben, sieht das doch sehr robust aus. Gute Materialstärke bei Zahnrad und Welle, saubere Verzahnung, der Rahmen des Motors ist auch massiv genug.

So aus dem Bauch würde ich nach den ersten Tagen DualSense schätzen, dass wenn überhaupt, der Motor selbst das schwächste Glied sein könnte.

ich denke auch, da müsste man schon bei maximaler Blockierung mutwillig fest draufkloppen, dass das durch Fehlbedienung kaputt geht...

Aber klar - es ist ein neuer Point of Failure. Und es wird Controller geben, bei denen die Motoren schlapp machen. Aber ganz ehrlich: wenn mein Risiko, mir in dieser Gen noch einen oder auch zwei Controller kaufen zu müssen, durch diese geniale Funktion leicht erhöht ist... Nehm ich dafür gerne in Kauf.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

GfK Zahlen aus UK die gerade veröffentlicht werden.

Das heißt, jedes Mal wenn du in ein Spiel gehst, startest du das, guckst dir die Introvideos an, lädst ein Save und spielst dann erst? Ganz so wie in 2019? :D

Und das, wenn du auch auf die erste Activity Card gehen könntest, die immer der zuletzt gespielte Punkt ist und Vorspann, Menü etc. überspringt?
Mach ich auch immernoch so. Auch beende ich immer ein spiel erst richtig, bevor ich ein anderes starte. Ist bei mir noch so drin. Sind halt alte Gewohnheiten.

Edit: Was mir auch fehlt, als eigenen menüpunkt, sind die Nachrichten. Mitteilungen gibt es ja auch. Nachrichten muss man immer erst umständlich über die Mitteilungen oder Profil des Freundes suchen.
Außerdem ist es jedesmal ein Krampf die speziellen sales (black friday, jahresendsale) im store zu finden. Wie komme ich dahin? Wenn man Glück hat wird es einem unter "empfohlen" angezeigt. Aber halt auch nicht immer.

Zuletzt bearbeitet:
Morgen früh grad mal n privaten Termin ins Outlook gesetzt.
Kids auf 7.45 in die Schule und dann bis 13.30 gezockt, gezockt, gezockt, gezockt und das Baby mal gefeiert.

Dazu TLOU2 das ist so geil.

Leute, ich bin echt happy mit dem Ding.
Lautstärke absolut top. Keine XS aaaaber unser Geschirrspüler einen Raum weiter ist lauter im Wohnzimmer zu hören und das ist ein guter von Bosch.

Da fällt mir grad auf, dass ich ständig mit Hausgeräten vergleiche.

Wärt ihr an nem großen Vergleich interessiert, PS5 vs. Hausgeräte ?

Im Ernst. Für diese Konsole wie sie grad hier steht, hätte ich vor kurzem unterschrieben.

Kleinigkeiten die stören: Das Laufwerk. Alter das Laufwerk. Aber nehm ich als Erinnerung an die gute alte Pro.
Warum das Ding auch ständig mal anläuft.....hmmmm...können sie gerne mal fixen.
Ansonsten einfach alles gut.

Ach ja, die könnten mal den Speicher rausbringen.
Die Konsole ist gut aber Sony sollte jetzt aufhören arrogant zu sein.
Hoffe sie haben realisiert, dass MS aufrüstet und für uns kann es nichts besseres geben.

Wann kann man die PlayStation 5 wieder kaufen? (Update)

Update vom 2.12.2020 (18 Uhr): Zwischen Verkaufs-Welle 3 und 4 organisiert Sony Interactive noch eine Art ‚Welle 3,5‘: Deutlich früher als erwartet werden einige deutsche und österreichische Händler am Donnerstag (3.12.) ein begrenztes PlayStation-5-Kontingent anbieten – und zwar ausschließlich online. Es handelt sich allerdings in der Tat nur um eine kleine Menge, die mutmaßlich binnen weniger Minuten ausverkauft ist.

Konkrete Uhrzeiten wurden überwiegend nicht mitgeteilt – wir gehen allerdings davon aus, dass die Produktseiten wieder am Vormittag und um die Mittagszeit freigeschaltet werden.
... ...

mehr Infos auf
gameswirtschaft.de

Eine Playstation 5 zu Weihnachten? Viel Glück!

Die neue Playstation ist angesagt wie kaum ein anderes Techprodukt – und überall ausverkauft. Viele wären bereit, Preise weit über dem Listenpreis zu zahlen. Was ist da los?
... ...
Beide Angebote gelten damit als sehr gut, doch der »mydealz«-Beitrag zur Playstation 5 toppt das locker. Er ist auf 28.928 Grad geklettert, die bisher zweithöchste Temperatur überhaupt. Dabei bot sich beim Konsolenkauf keine Sparchance. Der Beitrag zählt im Wesentlichen auf, wo wann eventuell noch eine Konsole zum Normalpreis auftaucht. Trotzdem hat der Beitrag einen Rekord aufgestellt: Unter ihm versammeln sich bis heute über 126.000 Nutzerkommentare, viel mehr als je bei einem Thema zuvor.
... ...

spiegel.de

Zurück
Oben