Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS5 PlayStation 5 (Pro) (2 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wo reagiere ich angepisst wenn ich dir nur sage ich höre es einen Raum weiter? Weiß echt nicht ob hier aktuell ziemlich stark gerollt wird.

Sehr unfreundliche Kommentar, hoffentlich wirst du dafür nicht verwarnt.
Sorry, aber mehr als @Zerfikka hab ich grade nicht mehr zu sagen.

Ich will dir nix böses, lassen wir es einfach.

Gibt doch eh keine guten Launchgames :grins:
naja, vielleicht Miles, vielleicht Sackboy, vielleicht Demon's Souls, vielleicht...

Ein Grund mehr sie nicht einfach zurückzugeben. Wenn du Amazon sagst "Hier Diggi, 13,9 Tage sind um, meine Konsole macht so ein leichtes Fiepgeräusch, wenn man das Yps-Abhörgimmick direkt reinhält!", dann werden sie nicht losziehen und dir ne neue suchen :ugly:

Ein Grund mehr sie nicht einfach zurückzugeben. Wenn du Amazon sagst "Hier Diggi, 13,9 Tage sind um, meine Konsole macht so ein leichtes Fiepgeräusch, wenn man das Yps-Abhörgimmick direkt reinhält!", dann werden sie nicht losziehen und dir ne neue suchen :ugly:

Ich seh das mehr von der praktischen Seite. Wer ein Spulenfiepen hat, kann die Kiste noch problemlos und ohne Diskussionen zurückschicken. Dann hat man halt ein paar Wochen keine PS5, dafür aber auch kein nerviges Geräusch.

Ich bin trotzdem der Meinung, es handelt sich bei einigen auf jeden Fall um Spulenfiepen. Wenn sich die Tonlage je nach angezeigten Bild verändert, dann ist es doch eine Spule. Man kann das ja auch gut Orten, in dem man die Seitenteile abnimmt, es ist nicht der Lüfter! Ich weiß auch nicht wie es bei anderen ist, aber ich sitze ca. 4 m entfernt und nicht mit dem Ohr an der Konsole! Naja aber um das Thema mal bei Seite zu legen, muss jeder selber wissen ob man das reklamiert oder nicht. Fertig!

Ja, ich will auch niemandem hier die Warnehmung kleinreden. Ich selbst hatte nur einmal einen Moment, wo ich den Lärm einer Konsole nicht mehr ertragen hab und das war mal irgendwann in nem heißen Sommer, ich war krankgeschrieben und dachte mir ich zock ma Uncharted 4 auf ner Launchday-PS4 weiter. Das war wirklich zuviel des Guten.

Ansonsten hab ich Dreamcast, 360 und die restliche PS4-Zeit ohne Murren über die Runden gebracht. Ich kann zwar sehr gut hören (also auch medizinisch nachgewiesen, nicht nur subjektiv dahingebrabbelt), aber ich bin dennoch nicht anfällig dafür, dass sowas extrem störend wird. Ich höre die PS5 immer wenn sie angeschaltet ist. Aber fiepen, pulsieren, pfeifen, quietschen, klackern - all diese Worte passen nicht. Ich sag mal: Ich höre dass sie läuft, und ich höre, dass sie kein Super Nintendo ist. Das war's :)

Die Xbox Series X nehme ich übrigens tatsächlich überhaupt nicht wahr. Abstand ist so ungefähr der selbe.

Wenn die PS5 in Standby noch Betriebsgeräusche von sich gibt:

Hängt eine externe Platte oder der Controller dran? Einfach mal die USB-Ports auch im Ruhemodus nach dem Herunterfahren auf stromlos stellen, dann macht die PS5 keinen Mucks mehr./
Dachte ja auch lange, dass meine PS5 auch im Standby Geräusche macht. Dann hab ich mir dann doch mal 5min Zeit genommen und rausgefunden, dass es von der Externen Platte meiner XOneX kommt. :lol::oops::waah:

Meine hat sich grad mal eben so abgeschaltet. War ne Mühe, die wieder anzumachen. :kaffee:
Grade nen Streamer gesehen der plötzlich Bloodborne statt Demons Souls streamt, daraufhin fragte jemand wieso ob ihm Demons Souls nicht gefallen hat. Der Streamer meinte nach 2 Stunden Demon Souls ging seine Ps5 auch plötzlich aus und seitdem gar nicht mehr an. Piept nur noch und sofort wieder aus, kann mich sich in der Aufzeichnung sogar angucken.
Hoffentlich ist sowas echt die Ausnahme:O_o:

Meine hat sich grad mal eben so abgeschaltet. War ne Mühe, die wieder anzumachen. :kaffee:

Grade nen Streamer gesehen der plötzlich Bloodborne statt Demons Souls streamt, daraufhin fragte jemand wieso ob ihm Demons Souls nicht gefallen hat. Der Streamer meinte nach 2 Stunden Demon Souls ging seine Ps5 auch plötzlich aus und seitdem gar nicht mehr an. Piept nur noch und sofort wieder aus, kann mich sich in der Aufzeichnung sogar angucken.
Hoffentlich ist sowas echt die Ausnahme:O_o:

Genau solche Berichte sind es, aufgrund derer ich aktuell echt Bedenken habe, auf der PS5 zu zocken. Ich hoffe ja, dass es ein Software- und kein Hardwareproblem ist. So oder so aber momentan kein Zustand. Wäre schön, wenn sich Sony zu diesen Berichten mal äußern würde.

Und ich hab mich jetzt mal getraut meine externe SSD anzuschliessen mit 1,7TB an Games. 11 Spiele konnten "nicht kopiert oder gedownloadet" werden. Zwei drei funktionierten nach einmaligem Einlegen der Disk plötzlich. Die anderen habe ich gelöscht und neu installiert.

Insgesamt nicht völlig schmerzlos aber es läuft jetzt alles!

Zurück
Oben