Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS5 PlayStation 5 (Pro) (5 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

... und 1 weitere.
Okay hab Spulenfiepen...
Nicht unendingt laut aber auch nicht unbedingt leise.
Merke ich bei astrobot.
Wenn ich auf den home screen gehe weniger, wenn ich wieder ins Spiel gehe mehr...
Was hat Sony da eigentlich gemacht?

Okay hab Spulenfiepen...
Nicht unendingt laut aber auch nicht unbedingt leise.
Merke ich bei astrobot.
Wenn ich auf den home screen gehe weniger, wenn ich wieder ins Spiel gehe mehr...
Was hat Sony da eigentlich gemacht?
Nichts. Man kann mit etwas Mühe was dagegen machen aber das würde halt die Kosten in der Produktion erhöhen.
Selbst Grafikkarten die 1000€+ kosten haben sowas.
Mach dich nicht verrückt, es ist nur ein Geräusch und nichts schlimmes

Nichts. Man kann mit etwas Mühe was dagegen machen aber das würde halt die Kosten in der Produktion erhöhen.
Selbst Grafikkarten die 1000€+ kosten haben sowas.
Mach dich nicht verrückt, es ist nur ein Geräusch und nichts schlimmes
Klingt halt so wie in dem Video hier.
Irgendwo in der Mitte :O_o:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Die PS5 fährt allerdings so schnell hoch und die Spiele starten so schnell dass ich bisher noch nie das Bedürfnis nach nem Standby hatte. :)
Das ist echt verrückt, wie schnell das geht. Das beeindruckt mich ohne Witz jedes Mal.

Kaltstart der Konsole ist in 10 Sekunden erledigt. Dann kann man ja über die Activity Cards direkt in die Spiele springen. Bei Miles Morales z.B. an der Stelle, an der man aufgehört hat oder direkt zu ner Challenge springen etc.
Du drückst auf Play und es dauert keine 5 Sekunden für den Start des Spiels exakt an der gewünschten Stelle. Ohne Vorspann, ohne Menü, einfach loszocken.
Das ist eine dermaßen geniale Funktion und das allein ist imo schon Next Gen Feeling. Einfach weil es eine komplett neue Erfahrung ist, nicht erst mal n paar Minuten durch Vorspann, Ladezeit, Hauptmenü, Ladezeit zu sitzen .

Wenn die PS5 in Standby noch Betriebsgeräusche von sich gibt:

Hängt eine externe Platte oder der Controller dran? Einfach mal die USB-Ports auch im Ruhemodus nach dem Herunterfahren auf stromlos stellen, dann macht die PS5 keinen Mucks mehr.

Als ich gestern meine Ladestation aufgestellt hatte, musste ich hinter dem Lowboard an die Steckerleiste. Dabei ist mir ein minimalstes Geräusch aufgefallen. Die Status-LED der SSD war an, also habe ich das mal getestet, wenn die USB-Ports ohne Strom sind.

Und siehe da, nix mehr.

Das Geräusch habe ich zwar nicht wahrgenommen im Raum, aber die SSD muss ja auch nicht 3 Stunden noch mit Strom versorgt werden.

Das könnte erklären, wieso auch meine keine Geräusche von sich gibt. Die USB-Ports hab ich in den Energieeinstellungen im Standby deaktiviert - hab ja n Ladedock und brauch die eh nicht.

Das ist echt verrückt, wie schnell das geht. Das beeindruckt mich ohne Witz jedes Mal.

Kaltstart der Konsole ist in 10 Sekunden erledigt. Dann kann man ja über die Activity Cards direkt in die Spiele springen. Bei Miles Morales z.B. an der Stelle, an der man aufgehört hat oder direkt zu ner Challenge springen etc.
Du drückst auf Play und es dauert keine 5 Sekunden für den Start des Spiels exakt an der gewünschten Stelle. Ohne Vorspann, ohne Menü, einfach loszocken.
Das ist eine dermaßen geniale Funktion und das allein ist imo schon Next Gen Feeling. Einfach weil es eine komplett neue Erfahrung ist, nicht erst mal n paar Minuten durch Vorspann, Ladezeit, Hauptmenü, Ladezeit zu sitzen .
Wie macht ihr das mit den Activity Card, ich hab bei jeden Spiel genau eine Karte, oder muss man dazu auch PS+ Abo Besitzer sein, wird das quasi auch nicht geshared.

Wie macht ihr das mit den Activity Card, ich hab bei jeden Spiel genau eine Karte, oder muss man dazu auch PS+ Abo Besitzer sein, wird das quasi auch nicht geshared.
Ich hab bei Spiderman etliche Cards... Die erste ist immer "da weitermachen, wo man aufgehört hat" und danach kommen noch jede Menge z.B. für Challenges, die ich noch nicht auf der besten Stufe abgeschlossen hab, offene Sidequests aus der FNSM-App etc.
Bei Astro's Playroom hab ich auch locker 10 Cards, über die ich in die einzelnen Level springen kann oder direkt einen Speedrun starten kann, bei dem mich jemand aus der Friendlist überboten hat.

Soviel ich weiß, sind die nicht PS+-exklusiv.... Das sind nur diese Hilfe-Videos, die teilweise in den Activity Cards eingeblendet werden können.

Wofür hat die PS5 eigentlich Webbrowser Einstellungen, wenn sie gar keinen Webbrowser hat?

Sie hat einen. Damit guckt man sich in den Netzwerkeinstellungen den PSN-Status an. URL eingeben geht zwar nicht, aber mit ein bisschen Rumgeklicke bis man irgendwann auf Google gelandet ist, kann man auch frei damit surfen ^^

Nur so am Rande, wirklich Nutzen hat man dadurch natürlich nicht.

Also das Geräusch in dem Video von Fanatic dürfte das normale Betriebsgeräusch sein. Ich denke das wird jeder haben, Minimum.
Ja, das vermute ich auch. Und da jedes Video mit angeblichem Coil Whine dieses Geräusch zeigt, das - und ich wiederhole mich - KEIN Spulenfiepen ist, ist mein nächster Schluss, dass das Phänomen Spulenfiepen auf der PS5 nicht existiert.
Allein schon das Wort "fiepen" oder "whine" gibt ja den Hinweise darauf, dass das ein hochfrequentes Geräusch sein sollte - wie es im Video von z.B. Linus Tech Tips zu hören ist.

Keine Ahnung wo es herkommt... Eventuell doch der Lüfter? Manche Lager können schon leise surren oder rattern, wenn sie auch relativ geringen Umdrehungen pro Minute laufen. Und der große Lüfter der PS5 wird sich nicht mal annähernd so schnell drehen müssen wie der Radiallüfter der PS4.
Da der Lüfter ja je nach Temperatur ständig seine Drehzahl regelt, kann sich das Geräusch dann auch verändern.

Kann natürlich auch sein, dass es Konsolen gibt, bei denen das Geräusch ungewöhnlich laut ist. Aber auf dem Niveau wie es bei mir ist verstehe ich nicht, wie man sich daran reiben kann. UNd da auch die allermeisten Beweisvideos direkt bis auf wenige cm an die Konsole rangehen, vermute ich, dass das auch bei diesen Konsolen nicht anders ist als bei mir.

Kannste dir nicht ausmalen wie viele kühlschränke wegen einem betriebsgeräusch zurück gegeben werden. Und waschmaschinen erst, oder freundinen.

Du glaubst nicht welches Geräusch unsere Liebherr Kühlgefrierkombi macht. Das ist ein Witz ! Hab den Kundendienst antanzen lassen. Ist normal. Der steht in der Küche ums Eck und wenn die Türe auf ist, höre ich den lauter als die PS5 während TLOU2. Aber Hauptsache Temperatur per Tochscreen am Display einstellen können.

Also ich hab jetzt nochmal ein wenig mit dem 3D Audio rumgetestet und probiert.
Ja, ich merke einen Unterschied zum „normalen“ Sound über die Headphones, es klingt auch etwas räumlicher, aber es ist bei weitem nicht das, was ich mir darunter vorgestellt habe.
Hellblade habe ich z.B. deutlich imposanter in Erinnerung und mit dem binauralen Audio, welches man von diversen Technikdemos (z.B. Barber Shop und New York / The Verge) hat das hier auch nur recht wenig gemein.

Ich muss dazu sagen, dass ich eine ziemlich gute Suroundanlage nutze, vielleicht liegt es auch daran, dass mich das nicht vom Hocker haut? Keine Ahnung.. Ich sehe aktuell noch keinen soundtechnischen Grund, der mich von der Anlage zum Kopfhörer wegbewegen würde.

Also ich habe eine nicht ganz so gute Anlage mit 5.1 System. Mit den Pulse Kopfhörern klingt das alles räumlicher und etwas besser als meine Anlage. Aber ja ich sehe es ähnlich. Finde es klingt mit dem Pulse Headset ganz solide, aber so richtig flashen tut es mich bisher auch nicht. Hab mir da irgendwie mehr vorgestellt.

Finde auch das sich alles ein klein wenig unklar anhört. Habe mir auf jedenfall mehr erhofft von dem 3D Audio mit dem Pulse Headset. Es ist aber wie gesagt auch nicht schlecht. Bin soweit zufrieden, aber vom Hocker hauts mich bisher null.

Gibt es da irgendwie mehr einzustellen? Habe es über den Stick mit der Konsole verbunden und in den Settings halt Kopfhörer und 3D aktiviert. Mehr geht ja nicht wirklich oder? Macht es mehr Sinn den über den Dualsense anzustecken?

Zurück
Oben