Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS5 PlayStation 5 (Pro) (3 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ist immer eine Gratwanderung. Ich hätte einige User hier gerne gelesen, wenn sie eben keine PS5 abbekommen hätten.
Ich kann beide Seiten gut verstehen. Und ich bin auch leer ausgegangen und ärgere mich auch über die Art und Weise der Verkäufe.
Kann ich nachvollziehen. Wobei ich mir immernoch nicht sicher bin, ob Sony selbst den 17. September verkackt hat, oder ob es der Handel war.

Tatsache ist aber auch... hätte es ganz klar definierte Zeitpunkte gegeben, dann wären auch sehr viele leer ausgegangen. Auch vom KT. Die dritte (!) Vorbestellerwelle hat teils ganze Seiten lahm gelegt.

Und der Handel hat mehr verkauft, als zugesichert wurde. Deswegen (auch deswegen) wurden auch viele Konsolen storniert.

Die Nachfrage war weitaus höher als das Angebot, obwohl das hoch war. Dann passiert sowas wie mit der aktuellen Situation. Sicher nicht schön, keine Frage.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

oder

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

als nächstes? An Demon's Souls trau ich mich nicht ran, das soll ja bockschwer sein.

Ich finde die PS5 ja auch Schrott, aber in erster Linie, weil sich mein Astro Roboter im Playstation Labor nicht in der PS3 spiegelt. Von wegen Ray Tracing...
Playroom hat kein Raytracing.

Gleich mal diese Schundkonsole verkaufen. Oder besser noch in nen Fluss schmeißen, damit niemand anderes davon belästigt wird!

Kann ich nachvollziehen. Wobei ich mir immernoch nicht sicher bin, ob Sony selbst den 17. September verkackt hat, oder ob es der Handel war.

Tatsache ist aber auch... hätte es ganz klar definierte Zeitpunkte gegeben, dann wären auch sehr viele leer ausgegangen. Auch vom KT. Die dritte (!) Vorbestellerwelle hat teils ganze Seiten lahm gelegt.

Und der Handel hat mehr verkauft, als zugesichert wurde. Deswegen (auch deswegen) wurden auch viele Konsolen storniert.

Die Nachfrage war weitaus höher als das Angebot, obwohl das hoch war. Dann passiert sowas wie mit der aktuellen Situation. Sicher nicht schön, keine Frage.

Trotzdem kann es nicht sein, dass die erste Bestellwelle mehr oder weniger zufällig gestartet wurde. Von der dritten reden wir besser nicht, weil die (gefühlt) 30 Sekunden gedauert hat.

Trotzdem kann es nicht sein, dass die erste Bestellwelle mehr oder weniger zufällig gestartet wurde. Von der dritten reden wir besser nicht, weil die (gefühlt) 30 Sekunden gedauert hat.
Wie gesagt, ich glaube nicht, dass die erste Welle von Sony so geplant war.

Wir waren in der Nacht vor allen anderen europäischen Ländern dran, wir waren sogar vor den USA dran. Deutschland war quasi "Ausreisser" und ich glaube, Saturn hat da einfach den Startschuss zu früh gesetzt. Und als das online war, haben die anderen nachgezogen.

Dieses Wirrwarr war so nicht geplant.

Jap, die Art und Weise, wie die erste Vorbestellwelle losging, war scheiße.
Ich hätte mich genauso gut dazu entscheiden können, nach dem Event pennen zu gehen, dann hätte ich am nächsten Tag in die Röhre geschaut.

aber imo kann die Schuld auch in vorpreschenden Händlern zu suchen, die als erste auf dem Markt sein wollten, um mehr Vorbestellungen abzubekommen.
Kann natürlich genauso gut sein, dass die KOmmunikation von Sony mit den Händlern schlecht war und es daher Verwirrung gab.

Wem wirklich der schwarze Peter zuzuschieben ist, wissen wir nicht. Aber Sony hat nix zu gewinnen, wenn der Vorbestell-Start holprig und unübersichtlich wird - denen wird bewusst gewesen sein, dass sie so oder so das gesamte Produktionsvolumen abverkaufen werden. Und auf die negative Stimmung aufgrund des plötzlichen VVK-Starts kann man auch verzichten.
Einzelne Händler haben aber sehr wohl einen Vorteil, wenn sie schon Vorbestellungen annehmen, während das bei Konkurrenten noch nicht geht, denn sie bekommen potenziell einen größeren Anteil vom Kuchen.

Aus dieser Logik heraus wäre der Schluss klar. Aber das beruht natürlich auf unvollständiger Informationslage.

Verstehe die Mentalität hier einiger manchmal echt nicht, ist doch Ok wenn er die Meinung hat, nein da wird er dumm angemacht weil er halt leer ausgegangen ist, und sich hierbei eben nicht gut fühlt.

Da kann man sich echt an Kopf fassen.

Macht... Maaaacht... Der Ton macht die Musik. Man darf durchaus kritisieren. Wird hier auch die ganze Zeit getan! Aber deswegen zu so fatalistischen Formulierungen zu greifen, als hätte Sony alles komplett verkackt, als hätte kaum jemand eine Konsole kaufen können, und als ob die paar Konsolen, die es gibt, alle einen Defekt hätten... Das ist doch fatalistisches Geschwafel, was wirklich absolut niemand gebrauchen kann. Kritik, ja bitte, habe ich hier selbst schon ausgiebig geäußert, aber man muss doch auch mal die Kuh im Dorf lassen.

Farang übertreibt halt mal wieder, gewohnt dramatisch, als würde nichts funktionieren, während hier sehr viele Leute einfach sehr viel Spaß mit der Konsole haben... Da geht doch was nicht zusammen :D

Ich hatte übrigens schon diverse Probleme mit meiner Series X (gestern konnte ich sie z.b. nicht starten, da stand mir kurz der Schweiß auf der Stirn), aber wegen solchen Kinderkrankheiten gehe ich doch nicht in den Series X Thread und beschwöre den Untergang herbei, es ist einfach albern.

Macht... Maaaacht... Der Ton macht die Musik. Man darf durchaus kritisieren. Wird hier auch die ganze Zeit getan! Aber deswegen zu so fatalistischen Formulierungen zu greifen, als hätte Sony alles komplett verkackt, als hätte kaum jemand eine Konsole kaufen können, und als ob die paar Konsolen, die es gibt, alle einen Defekt hätten... Das ist doch fatalistisches Geschwafel, was wirklich absolut niemand gebrauchen kann. Kritik, ja bitte, habe ich hier selbst schon ausgiebig geäußert, aber man muss doch auch mal die Kuh im Dorf lassen.

Farang übertreibt halt mal wieder, gewohnt dramatisch, als würde nichts funktionieren, während hier sehr viele Leute einfach sehr viel Spaß mit der Konsole haben... Da geht doch was nicht zusammen :D

Ich hatte übrigens schon diverse Probleme mit meiner Series X (gestern konnte ich sie z.b. nicht starten, da stand mir kurz der Schweiß auf der Stirn), aber wegen solchen Kinderkrankheiten gehe ich doch nicht in den Series X Thread und beschwöre den Untergang herbei, es ist einfach albern.

Das ist aber halt seine Sicht der Dinge und ich denke das kann man doch auch einfach mal tolerieren, hier geht es Letzten Endes doch nur um eine Konsole.

Finds einfach ätzend wenn dann wieder so Posts mit Ciao gifs kommen, das hat einfach 0 mit Respekt zu tun.

Immerhin hat sich Sony offiziell dafür entschuldigt, das hätten sie evtl anders kommuniziert, wenn der Einzelhandel Schuld an der Misere hat oder hätte oder wie auch immer.
Ist ja auch müßig das jetzt irgendwie versuchen zu ergründen, es ist kacke gewesen, damit muß man leben, abhaken und beim nächsten Mal besser machen. Auch mit den ganzen bots, die dann den Krempel aufkaufen, das kann niemandem gefallen. Da sollte man für die Zukunft eine andere Lösung finden, Phil Spencer hat ja auch gesagt, dass er sich da was überlegen will. Vielleicht kann man irgendwie ein Vorkaufsrecht oder so einräumen für bereits bestehende Mitglieder nach Zugehörigkeit in Jahren oder Achievements/Trophies oder so. Ist dann auch nicht der Königsweg, aber besser als Status Quo und bei weniger Konsolen als Nachfragern wirst Du halt auch nie ein Ergebis bekommen was alls zufrieden stellt.

Ist immer eine Gratwanderung. Ich hätte einige User hier gerne gelesen, wenn sie eben keine PS5 abbekommen hätten.
Ich kann beide Seiten gut verstehen. Und ich bin auch leer ausgegangen und ärgere mich auch über die Art und Weise der Verkäufe.

Das kann ich auch voll nachvollziehen, aber deshalb muss man ja nicht das Produkt in der Luft zerreißen. Ich habe mit der PS5 null Probleme, aber bei jedem Launch hatten wir Probleme und Ausfälle in beiden Lagern.

Jap, die Art und Weise, wie die erste Vorbestellwelle losging, war scheiße.
Ich hätte mich genauso gut dazu entscheiden können, nach dem Event pennen zu gehen, dann hätte ich am nächsten Tag in die Röhre geschaut.

aber imo kann die Schuld auch in vorpreschenden Händlern zu suchen, die als erste auf dem Markt sein wollten, um mehr Vorbestellungen abzubekommen.
Kann natürlich genauso gut sein, dass die KOmmunikation von Sony mit den Händlern schlecht war und es daher Verwirrung gab.

Wem wirklich der schwarze Peter zuzuschieben ist, wissen wir nicht. Aber Sony hat nix zu gewinnen, wenn der Vorbestell-Start holprig und unübersichtlich wird - denen wird bewusst gewesen sein, dass sie so oder so das gesamte Produktionsvolumen abverkaufen werden. Und auf die negative Stimmung aufgrund des plötzlichen VVK-Starts kann man auch verzichten.
Einzelne Händler haben aber sehr wohl einen Vorteil, wenn sie schon Vorbestellungen annehmen, während das bei Konkurrenten noch nicht geht, denn sie bekommen potenziell einen größeren Anteil vom Kuchen.

Aus dieser Logik heraus wäre der Schluss klar. Aber das beruht natürlich auf unvollständiger Informationslage.
Na ich weiß nicht. Ein Händler kann auch nur die Mengen verkaufen, die er bekommt. Und das er die zugeteilten Mengen loswerden wird, dürfte auch jedem Händler klar gewesen sein. Da nutzen dem Händler viele Vorbestellungen auch nichts, wenn er die nicht bedienen kann. Die negative Stimmung fällt dann doch eher auf ihn als Händler als auf Sony zurück.
In meinem Bekanntenkreis ist die PS5 jedenfalls ein großes Thema, eben weil sie gerade kaum zu bekommen ist. Da ist der Tenor eher, dass die ja echt super sein muss, wenn sie überall ausverkauft ist. Da reden Leute über die PS5, von denen ich im Leben nicht gedacht hätte, dass die sich mit sowas überhaupt beschäftigen.
Denke eher, diese Ausverkauft-Meldungen nutzen Sony. Aber was solls, in nem halben jahr kräht da doch eh kein Hahn mehr danach.

Zuletzt bearbeitet:
Überdramatisieren? Wenn Sony es nicht schafft eine vernünftige FW zu Release zu bringen , wenn es offensichtliche mehr Probleme gibt als man glauben mag , Daten auf der SSD verschwinden, Lüfter die surren, Spulenfiepen , von jetzt auf gleich nicht mehr angehen, Grafikfehler die auf einer übertakteten GPU hindeuten, DS der sich nicht verbinden lässt, Trigger die klemmen sollen, Laufwerksprobleme soll es glaub ich auch teils geben und was nicht noch alles . Dann würde ich ganz klar sagen das Sony verkackt hat. Klar es haben nicht alle Konsolen die Probleme aber es gibt immer mehr Berichte vor allem im Vergleich zu den Ausfällen bzw Probleme der Series X. Die Ps5 wurde anscheinend viel zu früh auf den Markt geworfen.

Was ich ja nicht verstehe, das die Konsole jegliches Spiel/App das in SDR vorliegt auf HDR hoch pusht. Das ist einfach kacke.

Auch verstehe ich nicht, wieso ich z.B. für 120fps bei CoD in den Systemeinstellungen zuerst bei den Apps auf Leistung ändern muss, damit ich im Spiel dann 120fps habe. Das ist doch totaler blödsinn. Einige Sachen sind da einfach nicht zu ende gedacht.

Bin mal gespannt wie lange man sich mit ALLM und VRR Zeit lässt.

edit

Was mich auch stört, das man offline Favoriten in der FL nicht ausblenden kann. Da kommen teilweise erstmal zig Leute die gar nicht online sind bis dann der erste Kontakt kommt der online ist.

Überdramatisieren? Wenn Sony es nicht schafft eine vernünftige FW zu Release zu bringen , wenn es offensichtliche mehr Probleme gibt als man glauben mag , Daten auf der SSD verschwinden, Lüfter die surren, Spulenfiepen , von jetzt auf gleich nicht mehr angehen, Grafikfehler die auf einer übertakteten GPU hindeuten, DS der sich nicht verbinden lässt, Trigger die klemmen sollen, Laufwerksprobleme soll es glaub ich auch teils geben und was nicht noch alles . Dann würde ich ganz klar sagen das Sony verkackt hat. Klar es haben nicht alle Konsolen die Probleme aber es gibt immer mehr Berichte vor allem im Vergleich zu den Ausfällen bzw Probleme der Series X. Die Ps5 wurde anscheinend viel zu früh auf den Markt geworfen.
Du tust so, als würden 50% der Konsolen ausfallen :lachweg:

Na ich weiß nicht. Ein Händler kann auch nur die Mengen verkaufen, die er bekommt. Und das er die zugeteilten Mengen loswerden wird, dürfte auch jedem Händler klar gewesen sein. Da nutzen dem Händler viele Vorbestellungen auch nichts, wenn er die nicht bedienen kann. Die negative Stimmung fällt dann doch eher auf ihn als Händler als auf Sony zurück.
Und trotzdem hat Media Markt und Saturn direkt nach der Vorbestellung das komplett Geld sehen wollen und sie halten die Vorbestellungen nach wie vor aufrecht - mit Geld, das sie seit Monaten ohne Gegenleistung bekommen haben.

Mal nachschauen, welcher Händler denn das Chaos eröffnet hat.... *checks note* AHA! Seltsamer Zufall...

Überdramatisieren? Wenn Sony es nicht schafft eine vernünftige FW zu Release zu bringen , wenn es offensichtliche mehr Probleme gibt als man glauben mag , Daten auf der SSD verschwinden, Lüfter die surren, Spulenfiepen , von jetzt auf gleich nicht mehr angehen, Grafikfehler die auf einer übertakteten GPU hindeuten, DS der sich nicht verbinden lässt, Trigger die klemmen sollen und was nicht noch alles . Dann würde ich ganz klar sagen das Sony verkackt hat. Klar es haben nicht alle Konsolen die Probleme aber es gibt immer mehr Berichte vor allem im Vergleich zu den Ausfällen bzw Probleme der Series X.Die Ps5 wurde anscheinend viel zu früh auf den Markt geworfen.

Ja, du überdramatisierst! Du hast ja nicht mal 'ne Konsole, TYP! DU HAST GAR KEINE PROBLEME :lol:

Du sammelst dir Problemmeldungen verschiedenster Leute zusammen, bastelst daraus eine desaströse Collage, und behauptest dann, das wäre ein repräsentatives Bild der aktuellen Situation. Das ist halt einfach so ein Bullshit :lol:

Meine Konsole hatte Firmware-Probleme, Demon's Souls hat sich selbst gelöscht. Das ist inzwischen behoben. That's it! Sonst KEINE Probleme! Also JA, du überdramatisierst.

Zurück
Oben