Sorry aber so gut kann Borderlands 3 gar nicht sein, um das zu rechtfertigen.
Man will doch alleine den Dualsense ausprobiert haben.
Oh doch, ich liebe Borderlands, hab mit Teil 2, 345 Stunden verbracht daher hat das quasi vor allem Vorrang auch vor der eigenen Gesundheit.
Hab gestern noch 2 von 4(?) Welten in Astrobot erledigt und doch dezent begeistert gewesen. Die Vibrationen im DS sind echt beeindruckend variabel und feinfühlig, vor allem auf Eis und im Sandsturm fand ich das Gefühl besonders gelungen. Wobei es mir bei Astrobot schon teilweise zu viel ist aber für einen Showcase geht das in Ordnung.
In normalen Spielen, vor allem längeren will ich das lieber dezent eingesetzt haben, 20-50 Stunden mit der Astrobot Intensität würden mich verrückt machen. Das Pad ist soweit in Ordnung, ganz klar besser als der Vorgänger aber für mich kommt es nicht an den Elite 2 heran. Auch wenn der Vergleich mit einem 180€ Pad hinkt, ist es für mich das entscheidende Kriterium um auch zukünftig alle Multi Titel auf der Sx zu zocken. Gamerscore hat natürlich auch seinen Anteil daran, Trophys geben mir einfach nichts.
Der Elite hat das bessere Gewicht, den besseren Grip, das bessere Digipad und die bessere Form. Z.b. liegen meine Zeigefinger beim Elite deutlich angenehmer auf den Triggern. Trotz rauer Oberfläche sind mir die Hörnchen vom DS zu glatt, das Digipad ist mir zu schwammig und mir fehlten direkt meine geliebten Paddles.
Der Widerstand in den Triggern ist interessant, das Spannen der Feder kam echt gut zur Geltung aber mich interessiert hauptsächlich wie sich ein Waffenabzug damit anfühlt. Kommt da noch was in der Richtung in der zweiten Spielhälfte oder welchen Shooter muss ich dafür einlegen?
Nach der Session hab ich natürlich mal das Ohr direkt an die Konsole gehalten, deutlich hörbarer als die SX aber mit 2 Meter Abstand nicht wirklich wahrzunehmen. Da ist mein scheiß Kühlschrank trotz geschlossener Küchentür lauter.
Abgesehen von der Optik ist mein Ersteindruck überwiegend positiv, freue mich schon darauf Days Gone und Spiderman auf dem geilen Gerät zu zocken. Stand jetzt sind beide Konsolen ein Traum.