Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS5 PlayStation 5 (Pro) (3 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

... und 1 weitere.
Ich bin mir sicher, dass meine PlayStation auch auf der Unterseite (meine liegt, also links) Luft ausbläst. Da sind doch sogar Lüftungsschlitze sichtbar?

E:
playstation-5-unterseite-label.jpg

hier zu sehen was ich meine
Hm, ich denke nicht, dass die paar Löchelchen einen große Auswirkung haben dürften :D Da unten müsste das Netzteil sitzen. Aber die weißen Blenden stehen ja trotzdem raus, so dass die Konsole auch ohne Stand nicht diese Schlitze verdeckt. Und der Stand an sich verdeckt btw. die Hälfte der Schlitze eh :D

Der Lüfter sitzt ganz oben und zieht Luft von vorne nach hinten durch. Das ist der relevante Luftweg für die Kühlung der APU und SSD.

Sorry aber so gut kann Borderlands 3 gar nicht sein, um das zu rechtfertigen.
Man will doch alleine den Dualsense ausprobiert haben.

Oh doch, ich liebe Borderlands, hab mit Teil 2, 345 Stunden verbracht daher hat das quasi vor allem Vorrang auch vor der eigenen Gesundheit. :ugly:

Hab gestern noch 2 von 4(?) Welten in Astrobot erledigt und doch dezent begeistert gewesen. Die Vibrationen im DS sind echt beeindruckend variabel und feinfühlig, vor allem auf Eis und im Sandsturm fand ich das Gefühl besonders gelungen. Wobei es mir bei Astrobot schon teilweise zu viel ist aber für einen Showcase geht das in Ordnung.
In normalen Spielen, vor allem längeren will ich das lieber dezent eingesetzt haben, 20-50 Stunden mit der Astrobot Intensität würden mich verrückt machen. Das Pad ist soweit in Ordnung, ganz klar besser als der Vorgänger aber für mich kommt es nicht an den Elite 2 heran. Auch wenn der Vergleich mit einem 180€ Pad hinkt, ist es für mich das entscheidende Kriterium um auch zukünftig alle Multi Titel auf der Sx zu zocken. Gamerscore hat natürlich auch seinen Anteil daran, Trophys geben mir einfach nichts.
Der Elite hat das bessere Gewicht, den besseren Grip, das bessere Digipad und die bessere Form. Z.b. liegen meine Zeigefinger beim Elite deutlich angenehmer auf den Triggern. Trotz rauer Oberfläche sind mir die Hörnchen vom DS zu glatt, das Digipad ist mir zu schwammig und mir fehlten direkt meine geliebten Paddles.

Der Widerstand in den Triggern ist interessant, das Spannen der Feder kam echt gut zur Geltung aber mich interessiert hauptsächlich wie sich ein Waffenabzug damit anfühlt. Kommt da noch was in der Richtung in der zweiten Spielhälfte oder welchen Shooter muss ich dafür einlegen?

Nach der Session hab ich natürlich mal das Ohr direkt an die Konsole gehalten, deutlich hörbarer als die SX aber mit 2 Meter Abstand nicht wirklich wahrzunehmen. Da ist mein scheiß Kühlschrank trotz geschlossener Küchentür lauter. :lol:

Abgesehen von der Optik ist mein Ersteindruck überwiegend positiv, freue mich schon darauf Days Gone und Spiderman auf dem geilen Gerät zu zocken. Stand jetzt sind beide Konsolen ein Traum. :ruby:

Der Widerstand in den Triggern ist interessant, das Spannen der Feder kam echt gut zur Geltung aber mich interessiert hauptsächlich wie sich ein Waffenabzug damit anfühlt. Kommt da noch was in der Richtung in der zweiten Spielhälfte oder welchen Shooter muss ich dafür einlegen?
Ja, da kommt etwas, das zumindest in die Richtung geht. Da wird nicht der Druckpunkt eines Abzugs simuliert, sondern der Rückstoß beim schießen.
Ist im SSD Speedway Level.

Kann sagen ist geil damit zu ballern, das ist bei COD wirklich gut gemacht, wie ne pistole halt die dann nachgibt. Für den Anfang schon geil, ich würde aber den linkem Stick keinen Wiederstand geben nur weil ich Ziele, denke die Entwickler müssen da sich noch einpendeln wann was auch Sinn macht. Aber das ballern macht schon Spaß, ob ich damit jetzt 10h durchballern möchte ist aber was anderes aber die Stärke lässt sich ja auch noch einstellen was ich noch gar nicht versucht habe. Mal gucken wie WRC sich anfühlt, gestern war aber Movietime statt zocken (Amazing Spiderman) wo ich jetzt schon fast wieder Bock habe Spiderman zu zocken. :D

ob ich damit jetzt 10h durchballern möchte ist aber was anderes

Guter Punkt, in Spielen wie CoD oder anderen Shootern, wo das Schießen einfach das Kernelement ist, wüsste ich auch nicht, ob ich das möchte. Wobei ich solche Spiele generell nicht spiele, daher betrifft mich das eher weniger :D

Aber so richtig perfekt stelle ich es mir für The Last of Us vor, oder ähnliche Spiele, wo es mal zum Schusswaffengebrauch kommt, wenn ein Konflikt eskaliert. Dann ist das Trigger-Gefühl doch echt das Sahnehäubchen für die Immersion.

Patch please, Naughty Dog :>

Zuletzt bearbeitet:
Ich fand das bei Miles Morales hervorragend implementiert. Nicht so aufdringlich, aber dennoch gut bemerkbar. Paar nette Effekte hatten die noch obendrauf.

Gab es da nichtmal allgemein Berichte Miles Morales würde weder den DualSense, noch 3D Audio, auch nicht Raytracing, großartig nutzen? Vielleicht hatten die ja die PS4 Version und vergessen umzustellen :D

Ich fand das bei Miles Morales hervorragend implementiert. Nicht so aufdringlich, aber dennoch gut bemerkbar. Paar nette Effekte hatten die noch obendrauf.

Gab es da nichtmal allgemein Berichte Miles Morales würde weder den DualSense, noch 3D Audio, auch nicht Raytracing, großartig nutzen? Vielleicht hatten die ja die PS4 Version und vergessen umzustellen :D
Das waren alles hater und fanboys aus dem grünen Lager. Sowas wie xboxdynasty.

Momentan muss man bei beiden Kisten tierisch aufpassen, welche News man für voll nimmt...

Konsolenlaunches bringen das schlimmste in den Console Warriors zum Vorschein...

John Linnemann von Digital Foundry postet auch öfter mal Screenshots von DMs von irgendwelchen Fanboys, die er bekommt...
Es gibt schon wirklich viele Leute, die am besten raus sollten aus dem Internet. Unfassbar.

Ja, da kommt etwas, das zumindest in die Richtung geht. Da wird nicht der Druckpunkt eines Abzugs simuliert, sondern der Rückstoß beim schießen.
Ist im SSD Speedway Level.

Sehr cool, hab gestern den Eis Level und noch einen anderen gemacht, Ps3 und Ps1 damit enthüllt. Dann noch kurz den Dschungel Level gestartet bevor es gegen 3 Uhr ins Bett ging. Heute Abend werde ich das auf jeden Fall beenden bevor es mit Borderlands weiter geht. Bin gespannt was mein Bruder zum DS sagen wird, meine Nichten hätten damit sicherlich tierisch Spaß.

Mal was anderes, sehe ich das richtig, daß bei Bloodborne in der Ps+ Collection nicht der Dlc enthalten ist? Somit würde es für mich mehr Sinn machen die Goty zu kaufen, die grade zu 15€ im Angebot ist. Ansonsten finde ich die Angebotspreise irgendwie nicht so prickelnd, gefühlt geht da auf dem Ms Marktplatz mehr. Natürlich kann Sony es sich auch erlauben, die Preise für LoU2, GoT usw. hoch zu halten. :D Aber gut, ich hab ja Zeit ohne Ende und kann warten bis z.B. Miles Ultimate günstiger wird.

Kann sagen ist geil damit zu ballern, das ist bei COD wirklich gut gemacht, wie ne pistole halt die dann nachgibt. Für den Anfang schon geil, ich würde aber den linkem Stick keinen Wiederstand geben nur weil ich Ziele, denke die Entwickler müssen da sich noch einpendeln wann was auch Sinn macht. Aber das ballern macht schon Spaß, ob ich damit jetzt 10h durchballern möchte ist aber was anderes aber die Stärke lässt sich ja auch noch einstellen was ich noch gar nicht versucht habe. Mal gucken wie WRC sich anfühlt, gestern war aber Movietime statt zocken (Amazing Spiderman) wo ich jetzt schon fast wieder Bock habe Spiderman zu zocken. :D
Find das mit dem Wiederstand beim Zielen ganz cool. Simuliert eben das Gewicht der Waffe.

Habe aber hier im Forum das Gefühl, dass sich alles etwas entspannt hat, seitdem jeder das Spielzeug seiner Wahl hat und beschäftigt ist :D

Wer bist du eigentlich und was maßt Du Dir an, zu behaupten, man wäre unentspannt gewesen ?

Also ob man sich von einer läppischen Konsole aus der Ruhe bringen lässt.
Finde ich ziemlich daneben von Dir.

P.S. Du hast total recht.

Kurze Frage zu 3D-Audio. Krieg ich das nur, wenn ich meine Kopfhörer in den Dual Sense anschließe oder auch, wenn ich sie am AVR anschließe?

Mal was anderes, sehe ich das richtig, daß bei Bloodborne in der Ps+ Collection nicht der Dlc enthalten ist? Somit würde es für mich mehr Sinn machen die Goty zu kaufen, die grade zu 15€ im Angebot ist.

Ja, der DLC fehlt in der PS+ Collection, das hat mich auch enttäuscht. Du hast schon richtig festgestellt, dass man sich lieber direkt die GOTY kaufen sollte, denn der DLC ist auch nicht weniger als großartig.

Da bekommt man Bloodborne geschenkt und meckert dann, dass es nicht auf 60FPS gepatcht ist und der DLC fehlt... Aber es wäre halt auch einfach verdammt schön gewesen! :D

Zurück
Oben