Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS5 PlayStation 5 (Pro) (3 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

@Smirvenge

Das finde ich dann aber doch etwas übertrieben :roll:.

Die wenigsten User werden alle diese Probleme gleichzeitig haben.

Bei mir sieht die Liste so aus:

- Spiele werden ohne Vorwarnung gelöscht
- korrupte Savegames
- fehlschlagende Updates
- Crashes in Spielen
- Konsole schaltet sich mitten im Betrieb ab
- Spiele auf externen Festplatten werden nicht erkannt
- Datenbank zerschießt sich, wenn man den Suspend-Mode nutzt, bis hin zu unbrauchbaren Konsolen
- gekaufte Spiele/Lizenzen werden nicht mehr erkannt
- Spulenfiepen
Mag sein. Aber ich sagte es schon mehrfach, ich bin seit 30 Jahren dabei, habe x Konsolenlaunches erlebt und was immer es mal für Probleme gab (ein Prozentteil defekter Geräte ist immer dabei), aber dass derartig viele Probleme im absoluten Kernbereich bestehen und es Internetanleitungen gibt, was man tun soll, um die Grundfunktionen der Konsole gefahrlos nutzen zu können, ist imo beispiellos. Da ist auch nichts übertrieben, ich halte das schon für einen mittleren Skandal. Gut, wenn hier 20 Leute aus dem KT die einzigen sind, die Probleme haben, wird man das als Pech hinnehmen müssen. Aber das glaub ich nicht.

Ne die haben einfach bugs eingebaut in die firmware, irgendwas haben die wohl am ende beim letzten update vollkommen verkackt. Aber ist kein weltuntergang, wenn ich das mit der 360 vergleiche ist das ein vogelschiss.

Ich hab ja zum Glück bislang nix mit Spulenfiepen. Der Lüfter ist aber nicht lautlos und nach einer langen Zocksession merkt man wie der aufdreht. Gut vergleichbar mit der PS4 Slim bislang.

Die Firmware Bugs find ich auch äußerst ärgerlich, andererseits die könnten auch recht schnell geflickt werden.

Grad mal die Spidey Disc reingeschoben, damit das Spiel installiert wird. Das Laufwerk hebt ja gleich ab. Hoffentlich legt sich das gleich nach der Installation.

Ja, dauert etwas und guck mal das Download-Update gleich startet (besten nix anderes in Download Queue haben)
Während des Zockes springt das Laufwerk so alle halbe Stunde mal kurz an, hörste ansonsten gar nicht.

Noch lauter sind übrigens PS4 Discs :D

Falls ihr eure OVP nicht mehr brauchen solltet..: auf eBay gibt's Grad nen guten Preis dafür..

FB_IMG_1605961463738.jpg

Grad mal die Spidey Disc reingeschoben, damit das Spiel installiert wird. Das Laufwerk hebt ja gleich ab. Hoffentlich legt sich das gleich nach der Installation.

Jau, ist mir auch aufgefallen. Die Geräuschkulisse des Laufwerks ist nochmal um einiges heftiger als bei der PS4. Stört mich jetzt aber nicht weiter, da das LW glücklicherweise nur bei der Installation und beim Spielstart kurz anspringt. Mir tun nur die Leute leid, die die PS5 als UHD-Player nutzen möchten.

Also ich hatte gestern mal Ghost of Tsushima im Laufwerk, hab aber Spiderman gezockt, trotzdem springt Abendzüge das Laufwerk an und dreht die Disk so für 10-15 Sekunden, kein Plan warum die PS5 das macht, hab die Disk dann rausgenommen, und leg sie einfach nur rein wenn ich GoT zocken möchte.

Wenn man mal in Ruhe zocken kann ist es einfach geil.
Meine Tochter so, Papa, die macht ja gar nicht mehr so nervige Geräusche. Dabei steht sie vor mir und simuliert die PS4 Pro erstaunlich gut :lol:
Ich hab die Kiste eben auch meinen Kids vorgeführt.
Ich hab sie noch bei keinem Spiel oder Film mit so großen, staunenden Augen gesehen wie bei Astros Playroom.
Die lieben dieses Spiel, lachen sich bei den Animationen der Bots schlapp udn staunen, wenn sie die PS4 und den Controller im Museum sehen.
Totale Abenteuerreise für die Kleinen ist das Spiel.

Wollte eigentlich erst zum GT7 Release eine PS5 aber nun war eine in der Firma übrig und da war das "haben wollen" Gefühl größer als das "brauchen" Gefühl. :D

Bisher habe ich keine Probleme, nutze aber auch keine Externe Platte. Habe nur den Spielstand von GT Sport übertragen und gestern Astro gespielt und das ist in Verbindung mit dem neuen Controller schon richtig gut. Habe auch kein Spulenfiepen oder sonstige laute Geräusche. Nur das Laufwerk ist recht laut aber das wird auch selten zum Einsatz kommen. Werde wohl The last of us 2 nachholen und dann mal schauen wann GT7 erscheint. 2021 wäre schon klasse. Die zweite Series X ist übrigens für meinen Sohn, der weiß noch nichts von seinem Glück und kommt nachher vorbei. :)

Wünsche allen viel Spaß mit der neuen Gen und wenige Fehler und defekte. :dhoch:

XSX_PS5.jpg

Zurück
Oben