Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS5 PlayStation 5 (Pro) (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hab ich heute schon mein neues Lieblingsbild gepostet?
Nein? Ok, hier kommts:
Anhang anzeigen 132192

Wie da bei der Series X einfach mal der Standfuß unten dran hängt :lol:
Da hatten die Designer echt mal nen schlechten Tag. Was ich bei der horizontalen Lage der Series X auch echt hässlich finde, ist der Laufwerkschlitz. Ein kleiner Abstand zum Rand hätte da Wunder gewirkt.
Stehend finde ich das Teil aber nach wie vor ganz schick, also bitte nicht weinen falls hier ein Marsmännchen reinschaut.

Dir gefällt das Design, weil es Dir Dein Unterbewusstsein so vorspielt, weil Du eben ein Fanboy der Extraklasse bist. :D Genauso wie wir den schwarzen Ziegel und das minimalistisch Design "abfeiern". Wäre es umgekehrt, würdest Du das Kühlschrank Design geil finden und wir das weiße, elegante Raumschiff. Werden wir zwar nie herausfinden, aber da verwette ich mein linkes Ei!

Edit: Und braucht so eine Konsole überhaupt ein Design?! Schau Dir sämtliche AVR Receiver in den letzten Jahrzehnten an; brauchten die ein Design?

Was braucht schon Design?

Mir hat die PS4 vom Design her nicht sonderlich gefallen, hab ich auch immer gesagt. Der einzige "Unterschied" zum XBOX One-Klotz sind die Schrägen vorne und hinten. Macht es etwas "lockerer", aber schön ist immernoch anders.

Vom Design war die fette PS3 mMn am schönsten. Rundungen und trotzdem klare Linien. Klavierlack für ein edles Finish. Das entsprach meinem Geschmack. Auch die 360 hatte wenigstens noch Ansätze von Design, die mir heute noch gefallen.

Wäre die PS5 wieder ein schwarzer Kasten geworden, hätte mich das nicht von irgendwas abgehalten. So finde ich es einfach geil, dass mal eine Konsole kommt, die sich etwas traut. Ich würde auch in jedem Fall die weisse Version nehmen, auch wenn es alternativ schwarz gebe. Weil das Zusammenspiel der drei Farben mMn einfach passt und sich abhebt.

Natürlich braucht ein Receiver kein Design. Nichts braucht Design. Es gibt sogar Menschen, denen das Design ihres Dacia egal ist. Mir aber eben nicht. Ich erfreue mich an den klassischen, weichen Linien eines Ferrari. Ebenso am kantigen, scharfen, zerklüffteten Design eines Lamborghini. Es hat mich gestört, dass eine Zeit lang jeder Audi vom Design gleich war. Genauso kann ich mich bei BMW nicht mit allen Designentscheidungen anfreunden.

Design ist höchst subjektiv. Wäre die PS5 auch wieder ein schwarzer Kasten geworden, wäre es halt so gewesen. War ja seit langer Zeit so. So bin ich froh, dass ein optischer Hingucker draus geworden ist, den man auch aktiv wahrnehmen wird.

Hallo?! Receiver haben sehr wohl ein Design!
Haben Fernseher auch kein Design, weil das Display bei allen Geräten platt und eckig ist?

Nein? Ok, hier kommts:
Anhang anzeigen 132192

Da hatten die Designer echt mal nen schlechten Tag. Was ich bei der horizontalen Lage der Series X auch echt hässlich finde, ist der Laufwerkschlitz. Ein kleiner Abstand zum Rand hätte da Wunder gewirkt.
Stehend finde ich das Teil aber nach wie vor ganz schick, also bitte nicht weinen falls hier ein Marsmännchen reinschaut.

Mein innerer Monk rebelliert gegen die Laufwerksbeule bei der PS5 und der Tower of Power gehört einfach senkrecht aufgestellt. Solange Konsolen nicht in Pink mit mintgrünen Sternchen produziert werden ist mir das Design ziemlich egal, wenn die Qualität und der Spielspaß stimmen.

Interessanterweise gefiel mir anfänglich die PS5 Digital rein optisch auch besser. Mittlerweile gefällt mir die Disc-Version sogar besser, gerade liegend. Die doppelt geschwungene Seite hat was, auch wenn die Linien nicht symmetrisch verlaufen.

Irgendwann muss man sich von dem alten Kram halt trennen :D

ich hab auch noch PS4-Spiele auf Disc hier - aber meine PS4 löst sich nicht etwa am 20.11. in Luft auf (also, hoffe ich mal)

Mir hat die PS4 vom Design her nicht sonderlich gefallen, hab ich auch immer gesagt. Der einzige "Unterschied" zum XBOX One-Klotz sind die Schrägen vorne und hinten. Macht es etwas "lockerer", aber schön ist immernoch anders.

Zudem fand ich die Schräge der PS4 hinten völlig unnötig. Selbst, wenn man sie unbedingt hochkant hinstellen wollte.

Vom Design war die fette PS3 mMn am schönsten. (...) Klavierlack für ein edles Finish.

Klavierlack auf Plastik, also hochglänzendes Plastik, und edel in einem Satz werd ich nie verstehen. Also matt ist es jetzt auch nicht, aber ich finde nichts sieht billiger aus als glänzendes Plastik... und dann war da noch dieser gräßliche PlayStation-Schriftzug im Spiderman-Font... :kotz:

Naja, es ist halt einfach so pauschal falsch.

Wenn ich meiner Frau eine rosa Konsole hinstellen würd, würd sie mich fragen, ob ich den Verstand verloren hab, ihr so n hässlisches Ding hinzustellen :D

Wenn ich meiner Frau eine rosa Konsole hinstellen würde, würde sie die genauso beachten wie eine Schwarze. Oder eine Weisse. Nämlich garnicht. :D

Ganz allgemein dürfte es aber gerne einfach mehr Farbauswahl geben. Es gibt ja auch nicht nur schwarze oder weisse Handys.

Nein? Ok, hier kommts:
Anhang anzeigen 132192

der standfuß bewirkt auch einen kleinen spalt, wenn man sie hinstellt. war auf nem bild hier kürzlich zu sehen. find ich fast genauso schlimm. wirklich durch die bank eine hässliche konsolengen. :D

Zurück
Oben