Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS5 PlayStation 5 (Pro)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

tenor.gif

God of War Savegame übertragbar
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Heisst favour performance Das es in 60fps nur in nicht 4k läuft?:?
Weiss man dazu was?
4k/60 wäre geil:sabber:

So muss das mit den saves würde ich ja schreiben aber gow ist ja kein remaster, sondern einfsch das gleiche spiel kn besser. Aber cool das es da funktioniert mit den saves:headbang:

Heisst favour performance Das es in 60fps nur in nicht 4k läuft?:?
Weiss man dazu was?

Das Game hat zwei Modes auf der PS4 Pro: einen "Favor Resolution" Mode, bei dem das Game in 4K Checkerboard und locked 30 FPS läuft und einen "Favor Performance" Mode, bei dem das Game in 1080p und offenen FPS läuft. Im Favor Resolution Mode bringt die PS5 genau gar nichts, außer schnellere Ladezeiten und im anderen Modus hast halt durchgehend 60 FPS aber eben nur 1080p. Insgesamt also ziemlich lausig :D

Danke und wtf nur 1080p 60fps :(

Tja, ist halt die Krux der Backwards Compatibility. Je nachdem welche Modes die Games hatten profitieren sie stärker oder halt kaum bis gar nicht von den neuen Konsolen. God of War gehört wohl zu letzteren.

Hatte ja irgendwie die Hoffnung, dass da einige Entwickler Updates für ihre Games bringen, welche zumindest den Framerate Lock bei ihren Spielen entfernen (Ubisoft hats ja bei AC Unity in der letzten Gen genau umgekehrt gemacht; das Game kam unlocked, wurde dann aber im Zuge der Patches gelocked, weils so scheiße lief), was ja der einfachste Boost wäre aber irgendwie kommt da bisher genau genommen gar nichts, von niemanden.

Das Game hat zwei Modes auf der PS4 Pro: einen "Favor Resolution" Mode, bei dem das Game in 4K Checkerboard und locked 30 FPS läuft und einen "Favor Performance" Mode, bei dem das Game in 1080p und offenen FPS läuft. Im Favor Resolution Mode bringt die PS5 genau gar nichts, außer schnellere Ladezeiten und im anderen Modus hast halt durchgehend 60 FPS aber eben nur 1080p. Insgesamt also ziemlich lausig :D

Jep... das ist so ziemlich mies. Bringt einen echt nix... Frames unlocked und 60FPS im Resolution-Mode wäre eine Ansage gewesen.

Und dieses Destruction juckt mich gar nicht... das Spiel hat mich vom ersten Tag an nicht interessiert... nein, sogar eher abgeschreckt und aggro gemacht. Das können sie als von mir aus gerne canceln und in die Tonne treten.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ubisoft hebt die Tempest 3D Engine speziell bei Assassin’s Creed Valhalla und Watch Dogs: Legion hervor. Einige Games auch mit Support der adaptiven Triggers und haptischen DualSense Feedback.

mehr Details der Playstation 5 Versionen hier:
ubisoft.com Ubisoft On the Next Generation of Consoles – Get the Details

Hebt die Tempest Engine hervor? Die wird einfach mitten im Satz erwähnt :ugly:

Ray tracing on PlayStation 5 will immerse players in a city full of digital screens, holograms, and neon lights, while players can also take advantage of the Tempest 3D Audio engine to bring London to life by hearing every passing car, talking pedestrian, or drone flying overhead.
(Watch Dogs: Legion)

PS5 players can immerse themselves in the stunning open world with the power of the Tempest 3D Audio Engine to hear the environment around them, along with detailed 4K and 60 frames per second visuals, and faster loading speeds due to the additional power of the console’s ultra-high speed SSD.
(Assassin’s Creed Valhalla)

Immerse yourself in a beautiful open world and feel the environment like never-before thanks to the Tempest 3D Audio engine and PS5 DualSense haptic feedback.
(Immortals Fenyx Rising)

Gott, es wird so hart für mich, auf das Next Gen Update von Cyberpunk zu warten...

Aber ich kenn mich - wenn ich nächstes Jahr Gameplay mit Raytracing und Bells&Whistles sehe, komm ich ins Sabbern. Und ich kann so ein Umfang-Brett wie 2077 nicht zweimal zocken, dazu hab ich keine Motivation.
Gibt ja genug anderes zum zocken.
zocks direkt, zu den addons wirds den nextgen patch geben. dann zockste die mit, haste auch schön den Vergleich.

Bin für meinen Teil schon sehr darauf gespannt Tempest in Aktion zu erleben. Spiele ja nahezu exklusiv mit (exzellenten) Kopfhörern und erwarte mir da doch einiges - besonders wenn ich da an Experimente wie Hellblade mit seinem Binocular Audio denke und wie genial das war. Das quasi als neuer Standard wäre für mich wirklich ein Next Gen Game Changer.

Wahrscheinlich erhoffe ich mir jetzt eh zu viel und werde nur wieder bitter enttäuscht aber hej, ich versuche mich gerade zumindest auf etwas zu freuen! :ulgy:

Hatte ja irgendwie die Hoffnung, dass da einige Entwickler Updates für ihre Games bringen, welche zumindest den Framerate Lock bei ihren Spielen entfernen (Ubisoft hats ja bei AC Unity in der letzten Gen genau umgekehrt gemacht; das Game kam unlocked, wurde dann aber im Zuge der Patches gelocked, weils so scheiße lief), was ja der einfachste Boost wäre aber irgendwie kommt da bisher genau genommen gar nichts, von niemanden.

Muss sagen, dass mich dieser Punkt bisher auch sehr enttäuscht. Zum einen wäre es für Entwickler nun wirklich ein leichtes, eine Option zur Aufhebung des Framelocks per Update anzubieten und zum anderen finde ich es krass, dass selbst von den Sony-1st-Party-Studios diesbezüglich so garnix kommt. Das ist einfach extrem schwach, aber wie ich bereits schonmal geschrieben habe, gehe ich eh davon aus, dass man das absichtlich nicht macht um später mit Remaster-Versionen nochmal extra abzukassieren.

Ein remaster ist aber mehr als nur die framerate, also ich find das schon ok, glaub hätte da selbst kein bock nur weil eine neue konsole draussen ist, ich jetzt paar wochen arbeit und haufen geld ausgeben muss um ein update für ein paar hansel zu machen. Die studios stecken alle in projekte, die haben besseres zu tun und soneinfach wird das gar nicht sein sonst würden alle das schon machen.

Zurück
Oben