Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS5 PlayStation 5 (Pro) (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Weiss man eigentlich ob die Savegames von TLOU2 auf der PS5 funktionieren? Möchte ungern von vorne Anfangen :tip:
Das es aktuell noch keine News zu einer PS5 Upgrade Version gibt, kannst Du davon ausgehen dass alle Savegames von PS4 Games laufen, wenn sie auf der PS5 laufen.

Safegameprobleme gibt es nur wenn es eine "neue" PS5 Version einen Games ist wie bei Spiderman. Und die PS4 Version kann ja auch gespielt werden mit alten Savegames.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

deshalb gabs so wenige für Vorbesteller.. :D

Nunja... bei Ghosts soll das Ganze wohl im Menü auswählbar sein. Klar, kein PS5 Patch, aber zumindest trotzdem nicht nur eine beiläufige Verbesserung.

Genau darauf wirds im Endeffekt hinauslaufen. Eine beiläufige Verbesserung durch Kompatibilität zum PS5 Mode.

Die Abwärtskompatibilität der PS5 bietet ja verschiedene Modi. Zwei Legacy Modi (PS4 und Pro) und den PS5 (Boost) Mode.

upload_2020-10-23_17-10-7.png

Mit den Legacy Modi werden fast alle PS4 Spiele auch auf der PS5 laufen, während nicht nur nicht alle Games zwangsläufig vom PS5/Boost Mode profitieren werden, sondern, soweit ich Cerny bei der Präsentation verstanden habe, einige Spiele sogar Probleme mit dem Native PS5 Mode haben könnten, weshalb es die Legacy Modi gibt.

Bei Ghost of Tsushima wurde bestätigt, dass es im PS5/Boost Mode läuft und dort läufts dann, dank den nicht festgenagelten Frames des Spiels, mit einer höheren Framerate.

Genau darauf wirds im Endeffekt hinauslaufen. Eine beiläufige Verbesserung durch Kompatibilität zum PS5 Mode.

Die Abwärtskompatibilität der PS5 bietet ja verschiedene Modi. Zwei Legacy Modi (PS4 und Pro) und den PS5 (Boost) Mode.

Anhang anzeigen 131990

Mit den Legacy Modi werden fast alle PS4 Spiele auch auf der PS5 laufen, während nicht nur nicht alle Games zwangsläufig vom PS5/Boost Mode profitieren werden, sondern, soweit ich Cerny bei der Präsentation verstanden habe, einige Spiele sogar Probleme mit dem Native PS5 Mode haben könnten, weshalb es die Legacy Modi gibt.

Bei Ghost of Tsushima wurde bestätigt, dass es im PS5/Boost Mode läuft und dort läufts dann, dank den nicht festgenagelten Frames des Spiels, mit einer höheren Framerate.

Ist mir alles klar.
Worauf ich hinaus wollte das ich in ner News-Meldung zu Ghost gelesen habe dass man dazu einen neuen Menü-Punkt in den Settings hätte. Was eben auf einen, wenn auch minimalen, Patch hingedeutet hätte. Aber ich hab grad nochmal nach der News gesucht und nix mehr dazu gefunden... von daher scheint das dann genau so zu sein wie du sagst.

Zurück
Oben