Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS5 PlayStation 5 (Pro) (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wenn ich so über Eure Erfahrungen bei MP-Games lese, bin ich froh, quasi nur Singleplayer zu zocken. Scheint definitiv die Nerven zu schonen.

Solche Probleme mit dummen Nachrichten am Ende hatte ich aber nur in Shootern (COD / Halo) oder World of Tanks, in Forza 1+2 hingegen sehr selten und in 1100 Std Monster Hunter World nicht eine dämliche Message. Ist halt sehr Genre abhängig wo sich die Idioten aufhalten.

Ich kenne nie die Leute und schon gar nicht die Nicknames, sollte sich dahinter ein bekannterer Name aus der Branche verstecken. Keine Ahnung ob das Insider sind oder irgendwelche Teens, die sich heute Infos wünschen ^^

Daniel Ahmad ist Brancheninsider. Heißt nicht, dass er immer richtig liegt, aber er hat valide Quellen in der Branche.

Bei sowas kann man schon was drauf geben. Ich erwarte also Material heute.

Bei Sony ists aber auch nicht schwer gewesen, da der 15.10. ja im Burger King Teaser erwähnt wurde :D

Also ich nehme schon immer nur die verlässlicheren Quellen von Leuten und mit Sicherheit nicht Oma Erna oder irgendwelche Fanboytrolle. Meine werten Kollegen machen das noch gewissenhafter. Von daher kann man eigentlich immer davon ausgehen, dass dahinter eine gewisse Substanz steckt - obwohl die sich auch irren können oder sich Pläne auch mal kurzfristig ändern.

Zumindest hat er nen blauen Kringel um den Nicknamen, denen glaub ich grundsätzlich mehr was sie posten.

Achja wurde das PS5 ui hier schon besprochen?
EkXzDtCXcAEQY4-

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

und da haben wir es dann auch:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

First look: PlayStation 5’s next-generation user experience
https://blog.playstation.com/2020/10/15/first-look-playstation-5s-next-generation-user-experience/
With less than a month until launch, we’re thrilled to share our very first look at the PlayStation 5 console’s user experience (UX). The new UX is completely centered on the player – to provide you a truly next-generation experience with deeper immersion that quickly connects you to great games and a passionate gaming community.

We believe your play time is valuable and should be meaningful, and all the new features we’re delivering are inspired by that concept and vision. The new UX introduces several new features designed to make your gaming experiences more fun, engaging, personalized and social.

One of the highlights is a new Control Center, which provides immediate access to almost everything you need from the system at a single press of the PlayStation button on the DualSense wireless controller – all without leaving the game.

50488259263_aaf39d6332_k.jpg

We’ve also added a new feature called Activities, designed to bring you closer to the key elements of gameplay. Activities are displayed via on-screen cards in the Control Center, which enables you to discover new gameplay opportunities, go back to things you missed, jump directly into levels or challenges you want to play, and much more. Some Activity cards can be put in picture-in-picture mode, so you can view them without having to leave the game.

Navigating the interface, switching between games, and hopping into online matches occurs quickly, as we rebuilt the entire software stack from the console to the network to bring you a truly next-generation experience. We believe the less time you spend waiting to interact with the system, the more time you will have to spend playing games.

50488968796_9afd5c0daa_k.jpg

We wanted to give you an early peek at a part of the PS5 UX journey in our video walkthrough, so we hope you enjoy the tour. Also, keep in mind this is in a pre-production environment, so there may be some minor changes, but it’ll give you a taste of what to look forward to when PS5 launches in November.

We can’t wait for you to check out PS5’s next-generation UX for yourself next month! Let us know which feature you’re most excited about in the comments.

Hmm... begeistert mich jetzt nicht. Viel Social-Kram den ich schon auf der PS4 nicht einmal genutzt habe und auch hier wohl nie nutzen werde.
Davon abgesehen wirkt das jetzt auf mir spontan erstmal alles überladen. Hmm... bin gespannt in wie weit der Home-Screen personalisierbar ist. Sprich ob man den ganzen, für einen persönlich, unnötigen Kram schlicht ausblenden kann.
Ich will da eigentlich nur meine Spiele haben und Ende. Und bitte... bitte gebt mir gleich zu Beginn Ordner. Ich will nicht meine 3 TB PS4-Spiele einfach in einer Reihe haben.

Sehr slick, das UI. Alles flott, flüssig und sieht hübsch aus.

Super, dass der Store ins OS integriert wurde und keine einzelne App mehr ist. Konsistentes und bruchloses UX ftw.

Die meisten der Social Features werd ich wenig bis nicht nutzen, aber es sieht super durchdacht aus, was Sony da liefert.

Top, Hype+1.

EDIT: Und sehr gut, dass Spiele und sonstige Medien zwei getrennte Bereiche haben.

Zurück
Oben