Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS5 PlayStation 5 (Pro)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mir gefällt DF überhaupt nicht mehr. Da ging immer mehr Substanz verloren, viel wildes Spekulieren.
Das kann ich rein gar nicht bestätigen. Sie haben nach wie vor einen großen output enorm fundierter und detaillierter Leistungsanalysen von Spielen und Hardware.
Aber in diesem Fall haben sie auch nicht mehr Infos als wir und können nur nur Vermutungen anstellen.
Aber wenn sie spekulieren und vermuten, weil nichts anderes geht, machen sie das mit viel Wissen und Sachkenntnis.

So ein Video wie das PS 5 Video ist halt Pflicht für nen Tech Kanal. Das fordern halt die User, auch wenn sie nix neues zu beitragen können.

Technisch noch tiefgehender (vielen Leuten wahrscheinlich schon zu viel Tech-Talk) sind eigentlich nur die Videos von NXGamer.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Gefühlt macht Sony diesmal deutlich mehr Werbung für die Playstation auch in anderen Konzernbereichen.
"PlayStation 5 4K Movie Essentials" von Sony Pictures scheint ja auch zu kommen.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
EkUNlGFXcAI-k6P.jpg

:lol:

Find die Farben schon ok so. Man gewöhnt sich eben daran und es sticht sich zumindest nichts. Das ist gut.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was soll eigentlich der driss das man Mitschnitte des Sprachchats an Sony schicken "soll" zu Moderationszwecken?
Wie meinen?

Ich denk mal, Sony hätte gerne Audiobeweise, wenn mal wieder irgendein 13jähriger meint, in der TOnspur meine Mutter zu vergewaltigen oder irgendwelche antisemitischen, rassistischen oder sonstige Kommentare kommen, die niemans hören will.
Wäre super, wenn Sony daraufhin dann diese Individuen direkt bannt.

Gründe, wieso ich den Voicechat immer und überall grundsätzlich deaktiviert hab.

Wie meinen?

Ich denk mal, Sony hätte gerne Audiobeweise, wenn mal wieder irgendein 13jähriger meint, in der TOnspur meine Mutter zu vergewaltigen oder irgendwelche antisemitischen, rassistischen oder sonstige Kommentare kommen, die niemans hören will.
Wäre super, wenn Sony daraufhin dann diese Individuen direkt bannt.

Gründe, wieso ich den Voicechat immer und überall grundsätzlich deaktiviert hab.
Meine das hier:
https://winfuture.de/news,118859.html

Jop, klingt nach dem, was ich vermutet hab.

Wenn mir jemand beleidigende Chatnachrichten schickt, sende ich die ja auch an Sony weiter, wenn ich diese melde. Aber da heutzutage die meisten Beleidigungen etc. über den Sprachkanal kommen, find ich es nur folgerichtig, dass ich bei einer Meldung deswegen auch nen Audiomitschnitt als Beweis mitschicke.

Die Formulierungen bei winfuture sind ja aber auch unter aller Kanone tendenziös...

EDIT: Gott, ist dieser Satz aus dem Artikel mies und cringy:
Obwohl Sony mit der Einführung der PlayStation 5 und dem "Spitzel-Feature" voraussichtlich gegen Rassismus, Sexismus, Hassreden und Co. in oft toxischen Communities vorgehen möchte, sollte sich der Hersteller auf eine Diskussion zum Thema der freien Meinungsäußerung und einen hohen Support-Aufwand zur Überprüfung der Mitschnitte vorbereiten.

Dem Autor sollte mal jemand beibringen, wie das mit dieser freien Meinungsäußerung so aussieht... Ansonsten schlägt das in die selbe Kerbe wie der typische Querdenken-Fuzzi, der sich bei Gegenwind zu den abstrusen Thesen auf die Meinungsfreiheit berufen will, die er beschnitten sieht :D

Ist halt die Frage wie das ganze letzten Endes umgesetzt wird. Zudem müsste ja dauerhaft mitgeschnitten werden.
Ich denke mal, die PS5 wird auch wieder ein "ShadowPlay" Feature haben, das die letzten 15 Minuten SPiel immer rollierend im Hintergrund aufzeichnet. Da muss dann einfach nur der Voicechat mit einfließen.
Oder man baut ne FUnktion ins UI ein, eine Meldung zu einem Mitspieler zu starten und dann wird erst mal n Weilchen Tonspur aufgenommen.

Wie das umgesetzt wird, ist mir erst mal latte. Und klar ist auch, dass Sony ne ganze Menge von Falschmeldungen und Troll-Meldungen bekommen wird. Die verursachen ja Arbeit. Denn ich denke nicht, dass man alles über automatisierte Spracherkennung moderieren kann.
Muss halt noch ein Feature rein, durch das man auch die Trolle erwischt. Wer oft unbegründete Falschmeldungen einreicht, bekommt dieses Feature gesperrt oder wird direkt auf gebannt.

Ich hoffe, dass diese Massnahme wenigstens ein bisschen Erfolg haben wird.

Es ist erschreckend, wie in öffentlichen MPs teilweise gesprochen wird. Vorgestern hab ich das noch bei einem Portugiesen und einem Engländer mitbekommen. Übelste Beleidigungen.

Von strafrechtlicher Relevanz will man da ja garnicht anfangen, aber so vermiest man mal auf jeden Fall den anderen Mitspielern ihre Lust am Spiel.

Zurück
Oben