Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS5 PlayStation 5 (Pro)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Seid euch halt bewusst, dass solche günstigen Angebote meist Graumarkt (Codes für andere Regionen) sind oder sogar auf illegalem Weg (Kreditkartenbetrug) erstellt worden sind...

Anders ist es nicht möglich, Guthaben dermaßen unter Wert anzubieten.
Wenn du bei Gamivo die Region korrekt einstellst, dann sparst du nur noch einen marginalen Gutscheinbetrag. Ich hab das zwei mal ausprobiert und es kam ansonsten immer ungefähr auf den Mehrwertsteuerbetrag hinaus. Woher die Keys am Ende kommen weiß ich natürlich nicht.

Einfach mal ein halbes Jahr+ warten und die Spiele mitnehmen wenn sie reduziert werden... oder eben gebraucht. So fahre ich seit Jahren recht günstig. Man muss nicht alles immer sofort haben bzw. sogar vorbestellen. Auch wenn einen das hier im Forum so suggeriert wird.
Jo... weswegen wir eben bitte auch dafür sorgen, dass digital only sich NICHT durchsetzt. Sonst war es das nämlich und die Anbieter haben freie Hand.

Das ist eben ein wichtiger Punkt... es wurde eben geschafft dass man sogar digitale Versionen vorbestellt. Das finde ich nach wie vor schlicht absurd. Bei ner limitierten physischen Aufflage ok... aber digital. Aber die Publisher wollen eben so schnell und so teuer wie möglich verkaufen... und der Spieler lässt sich da mit billigen Skins und anderen affigen DLC-Geschichten erfolgreich locken.

ist für Sony nicht viel mehr entscheidend, dass die Spielekäufe pro Kopf/Kunde/Konsole nicht sinken?

Sieht man sich diese Kennzahl auf der Xbox mal an, kann man wohl davon ausgehen, dass dank Gamepass diese gewinnbringende Kennzahl durchaus gesunken sein wird, denn das gewünschte Spiel von heute kann morgen schon im Abo sein und folglich zu einem Nichtkauf führen.

Setzt sony jetzt den Verkaufspreis zu hoch an und geht davon aus, dass das freie Budget (gerade in Pandemie- und potentiellen Kurzarbeit zeiten usw.) nicht linear zum Spielepreis angestiegen ist, müssten sie mit einer gesenkten Spielekäufe pro Konsole Kennzahl rechnen, erst recht wenn sie die pro Kopf pro Konsole kleinhalten weil sie ihre Hardware nicht ausreichend verteilen können.

Das ist eben ein wichtiger Punkt... es wurde eben geschafft dass man sogar digitale Versionen vorbestellt. Das finde ich nach wie vor schlicht absurd. Bei ner limitierten physischen Aufflage ok... aber digital. Aber die Publisher wollen eben so schnell und so teuer wie möglich verkaufen... und der Spieler lässt sich da mit billigen Skins und anderen affigen DLC-Geschichten erfolgreich locken.
Skins etc interessieren mich nicht, aber Preload ist ja nun mal ans vorbestellen geknüpft und das finde ich schon klasse, wenn man dann Punkt 0uhr anfangen kann.

Jo... weswegen wir eben bitte auch dafür sorgen, dass digital only sich NICHT durchsetzt. Sonst war es das nämlich und die Anbieter haben freie Hand.
dann doch bitte so konsequent sein und Konsole gänzlich meiden.
Ob ich nun mit ner Disc fähigen Konsole amazon - oder nen anderen retailer mäste um dann damit das Monopol des Plattformanbieters stärke, oder ich tus direkt.. wo ist der Unterschied?

Da ist derzeit ganz angenehm, dass Sony im lazy mode verharrt und derzeit so gar keine Argumente liefert, wieso man unbedingt diesen schwarz-weißen pinguin kaufen soll...

Ja, drum bin ich auch nach wir vor fast nur auf Disc unterwegs. Bei der ersten Konsole ohne Disc bin ich raus. Glaube nicht dass das an den Konsolen so ein offener Digital-Markt wird wie am PC.

Die zehn Euro plus sind doch vor sieben Jahren auch akzeptiert worden.

Das schon aber bei 80€ scheint bei vielen der innere Grenzwert überschritten, das klingt einfach nach brutal viel Kohle für ein Game.
Dazu sollte man die Auswirkungen der Pandemie nicht unterschätzen, man hätte sich keinen schlechteren Zeitpunkt für eine Erhöhung aussuchen können. Unser Bonzenforum ist da natürlich weniger repräsentativ. :D

Das schon aber bei 80€ scheint bei vielen der innere Grenzwert überschritten, das klingt einfach nach brutal viel Kohle für ein Game.
Dazu sollte man die Auswirkungen der Pandemie nicht unterschätzen, man hätte sich keinen schlechteren Zeitpunkt für eine Erhöhung aussuchen können. Unser Bonzenforum ist da natürlich weniger repräsentativ. :D

dazu kommt noch relativierend hinzu, warum man für eine ps5 version eines spiels 80 euro zahlen soll, wenn doch derzeit alle ps5 ankündigungen von sony auch noch für die bereits vorhandene ps4 veröffentlicht werden. böse zungen könnten behaupten, dass sich der mehrpreis für ps5 software für den upgrade patch von ps4 zu ps5 zu rechtfertigen versucht - und zumindest bis dato keinerlei spielerischer mehrwert stattfindet.

seien wir ehrlich, speih-der-mann hauptspiel remastered ist ja nett, aber rechtfertigt das diese teure edition? warum kein upgrade path für 20 euro für Bestandskunden?

Zurück
Oben