el_barto
I command thee, kneel!
Hä?Für mich ist Komfort ein wichtiges Argument und wenn ich nicht in der Lage bin nach Lust und Laune meine Spiele zu spielen ohne sie lange hin und her zu kopierern, ist das alles anderer als komfortabel. Ich bin jemand der viel ältere Spiele immer mal wieder spielt und da wäre es schon ein grosser Hemmschuh, dass ich das dann noch mache, wenn ich da dann zuerst 15 Minuten das Spiel herum kopieren müsste, nur weil es gerade nicht mehr auf der zu kleinen internen SSD liegt. Nein das muss man sich nichts gut reden, das Konzept hier ist einfach sehr benutzerunfreundlich und nicht erweiterbar.
Wenn man eine kompatible(aka schnelle) SSD kauft und einbaut, dann dient die als Erweiterung des internen Speichers, von der auch gespielt werden kann.
Nur hat man halt auch die Freiheit, eine günstige und langsamere SSD einzubauen - die dann logischerweise nur als Backup-Datenspeicher dienen kann.
Und mal kurz ein Sidepanel abnehmen und ne Karte in nen Slot stecken, sollte auch wirklich niemanden überfordern.
@Bart Wux Nur wenn die selbst gekaufte SSD nicht schnell genug ist. Wohlgemerkt ist nur das absolute High End am PC momentan schnell genug, um dem internen Speicher Paroli zu bieten.