Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS5 PlayStation 5 (Pro)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ja, dürfte für den Großteil der Spieler recht egal sein.
Für den Trophy-Jäger, der auf den Punkt genau vergleichen will, ist das System des Levels eben etwas feiner. Aber das dürfte wohl nur die @Zerfikka unter den PS-Spielern wirklich interessieren.

Ich bin froh dass sie das grundlegende System nicht geändert haben... möchte die Platin-Trophys nicht mehr missen.

Ja, dürfte für den Großteil der Spieler recht egal sein.
Für den Trophy-Jäger, der auf den Punkt genau vergleichen will, ist das System des Levels eben etwas feiner. Aber das dürfte wohl nur die @Zerfikka unter den PS-Spielern wirklich interessieren.

Ich bin froh dass sie das grundlegende System nicht geändert haben... möchte die Platin-Trophys nicht mehr missen.
Da ich nur eine platin und das in Spider Man habe ist mir das alles zum Glück egal :D

Für mich ist ein Spiel durch wenn ich die Geschichte durchgespielt habe und nicht wenn ich alle tauben und Briefe und 1k kills im multiplayer gemacht habe von denen ich 200 mit einer Waffe erledigen muss die mir garnicht liegt:ugly: Nene ich lass mich ungern zwingen zu sowas und deswegen habe ich auch wenn tlou1+2 meine lieblings story games sind nur in spiderman die platin, weil es hier spass gemacht hat und kein "zwang" für mich war:)

Werde den trophy und achievment wahn eh nie verstehen:?

Zuletzt bearbeitet:
0fc.gif

@Zimtzicke

Heat Sink vs Vaper Champer ist erstmal falsch. Es müsste heißen Heat Pipe vs Vapor Chamber.
Heat Pipes sind besser dazu geeignet Wärme von A nach B zu bewegen und Vapor Chambers um sie zu spreaden. Hast du eine remote Heat Sink, dann bieten sich Pipes an, ist die Heat Sink lokal, sind Vapor Chambers toll.

In Sonys Fall geht man hier einen recht einzigartigen Hybrid Weg. Man hat einen Heat Pipe basierten Heat Sink, die allerdings den Effekt einer Vapor Chamber nachahmt, durch die Formgebung/Pipe Netzwerk. Ziemlich cooles Design.

giphy.gif

Der Artikel ist ganz informativ ->
https://www.tweaktown.com/news/7554...ink-is-why-the-console-so-gigantic/index.html

Das Innenleben ist schon recht beeindruckend umgesetzt, aber halt zum Preis einer riesigen Konsole im Ausmass eines PC Minitowers.

Das SSD Erweiterungskonzept finde ich aber sehr schwach! Da ist nichts von einem modularen System zu sehen. Somit ist es auch nicht möglich eine Gamessammlung auf SSD zu erstellen und ist dann weiterhin mit sehr beschränktem Platz konfrontiert. Dann hat man halt dann 1.5 TB anstatt nur 664 GB, aber da würde ich auch nach relativer kurzer Zeit an die Grenzen kommen. Auf meiner One X habe ich gut 6 TB an Games auf den HD's und bin da nun auch schon wieder ständig am löschen. Da graust es mir bei der PS5.

Das ist bei der XSX schon deutlich besser gelöst und ich kann mir da theoretisch unendlich vielel Module kaufen, auch wenn das aktuell noch sehr teuer ist, und diese nach Bedarf einfach rasch austauschen, wenn ich Spiel X auf Modul Y spielen will. Mit einer intern verbauten SSD ist das unmöglich. Da hätte ich dann schon auch etwas modulares erwartet, das man von aussen einfach wechseln kann ohne die Konsole öffnen zu müssen.

Das Innenleben ist schon recht beeindruckend umgesetzt, aber halt zum Preis einer riesigen Konsole im Ausmass eines PC Minitowers.

Das SSD Erweiterungskonzept finde ich aber sehr schwach! Da ist nichts von einem modularen System zu sehen. Somit ist es auch nicht möglich eine Gamessammlung auf SSD zu erstellen und ist dann weiterhin mit sehr beschränktem Platz konfrontiert. Dann hat man halt dann 1.5 TB anstatt nur 664 GB, aber da würde ich auch nach relativer kurzer Zeit an die Grenzen kommen. Auf meiner One X habe ich gut 6 TB an Games auf den HD's und bin da nun auch schon wieder ständig am löschen. Da graust es mir bei der PS5.

Das ist bei der XSX schon deutlich besser gelöst und ich kann mir da theoretisch unendlich vielel Module kaufen, auch wenn das aktuell noch sehr teuer ist, und diese nach Bedarf einfach rasch austauschen, wenn ich Spiel X auf Modul Y spielen will. Mit einer intern verbauten SSD ist das unmöglich. Da hätte ich dann schon auch etwas modulares erwartet, das man von aussen einfach wechseln kann ohne die Konsole öffnen zu müssen.

So ganz sehe ich das Problem nicht.
Du kannst afaik ganz normal externe Festplatten an die PS5 hängen und von dieser sogar backwards compatible zocken, nur PS5 Games können nur von der SSD aus gespielt werden. Die Spiele die du aktuell spielst hast auf deiner internen SSD (bzw. in der Erweiterung) und der Rest wird auf einer (oder mehreren) externen Festplatten gespeichert, wenn du unbedingt eine digi-physische Bibliothek brauchst.

Für mich ist Komfort ein wichtiges Argument und wenn ich nicht in der Lage bin nach Lust und Laune meine Spiele zu spielen ohne sie lange hin und her zu kopierern, ist das alles anderer als komfortabel. Ich bin jemand der viel ältere Spiele immer mal wieder spielt und da wäre es schon ein grosser Hemmschuh, dass ich das dann noch mache, wenn ich da dann zuerst 15 Minuten das Spiel herum kopieren müsste, nur weil es gerade nicht mehr auf der zu kleinen internen SSD liegt. Nein das muss man sich nichts gut reden, das Konzept hier ist einfach sehr benutzerunfreundlich und nicht erweiterbar.

Also für die dummen, ich kann PS5 Games auf externen HDD zwischenspeichern, muss sie aber zum Zocken wieder auf die interne SSD kopieren? Hat für mich als Discbesitzer dann wohl kaum Vorteile, es sei denn, das Rüberkopierem HDD zu SSD geht zig Mal so schnell. Ansonsten finde ich ein System, wo man nur hinten die Erweiterung reinsteckt auch komfortabler als eins, wo ich die Konsole abklemmen und auseinander schrauben muss.

Zurück
Oben