Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS5 PlayStation 5 (Pro) (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich bin ganz ehrlich. Am liebsten würde ich mir jetzt einen kompakten Gaming PC kaufen und mich von der nächsten Konsolengeneration am Arsch lecken lassen. Aber ich brauche einfach 100% Gamepad Untersützung. Wenn das nicht geht, dann ist auch ein Gaming PC nix für mich.

Also der XBox Controller funktionierte bisher auf dem Rechner bei jedem Game, welches ich gezockt habe. Und das auch noch ohne Probleme. Per USB angeschlossen und wurde direkt automatisch erkannt.

Ich verstehe das Rumgeheule und Gebäsche und Mimimi und Gähn und bla nicht, kauft se euch halt nicht oder erst später, wenn sie sich lohnt, warum "MUSS" man denn eine Konsole zu Release haben? Die PS4 hatte ich damals 2 Jahre später, aber hab denen die sie sofort hatten nicht alles Madig geheult... Wenn es aktuell nichts gibt, dann kauft se halt nicht und wartet ab, as simple as that.

Ich hab richtig Bock auf die PS5, die lohnt sich allein wegen der SSD. Deamon Souls werde ich hassen, but I'm ready und spidy in 60 fps, hellooooo :D

Ich verstehe das Rumgeheule und Gebäsche und Mimimi und Gähn und bla nicht, kauft se euch halt nicht oder erst später, wenn sie sich lohnt, warum "MUSS" man denn eine Konsole zu Release haben? Die PS4 hatte ich damals 2 Jahre später, aber hab denen die sie sofort hatten nicht alles Madig geheult... Wenn es aktuell nichts gibt, dann kauft se halt nicht und wartet ab, as simple as that.

Ich hab richtig Bock auf die PS5, die lohnt sich allein wegen der SSD. Deamon Souls werde ich hassen, but I'm ready und spidy in 60 fps, hellooooo :D

Soooo ist es. Deamon Souls wird geil. Ich zocke aktuell Dark Souls nochmal bzw. versuche es das erste mal zu beenden :ugly:

Last Gen, Cross Gen, kommt irgendwann 2023, Multi, Vaperware und Madden. Ich wollte Gründe für den Kauf einer neuen Konsole. Das Video sagt nur: Spar dein Geld!
Dann ists ja um so besser für dich - Geld gespart.

Für mich gibts genug Gründe, mich auf den 19.11. zu freuen. Es wird erst mal gestartet mit Miles Morales und Demon's Souls. Bis ich damit durch bin, gibts wohl auch schon R&C. Falls nicht, hab ich noch so einige PS4-Spiele, die ich spielen will. Tsushima heb ich mir explizit auf, aber auch sonst hab ich hier genug auf Halde. Und den PC mit dem GamePass gibts auch noch. Irgdwann im (hoffentlich) Frühjahr rechne ich mit dem echten Next Gen Patch für Cyberpunk, dann bin ich direkt mal 2 Monate damit beschäftigt.

Jeder Launch fängt dünn an und irgendwann weiß man nicht mehr, was man priorisieren soll. Wird in der Next Gen auch nicht anders sein. Nur dass man diesmal den Vorteil hat, keinen harten Cut hinlegen zu müssen (oder die alten Möhren aufgebaut zu lassen), weil man mit dem PS4-Katalog nen sanften Übergang hat.

Ich bin ganz ehrlich. Am liebsten würde ich mir jetzt einen kompakten Gaming PC kaufen und mich von der nächsten Konsolengeneration am Arsch lecken lassen. Aber ich brauche einfach 100% Gamepad Untersützung. Wenn das nicht geht, dann ist auch ein Gaming PC nix für mich.
Wenn du nur Singleplayer spielst, dann hast die null Probleme mit nem Gamepad am PC. Funktioniert überall (Strategiespiele habe ich nicht getestet)

Willst du auch MP spielen, dann hast du mit Gamepad am PC keine Chance.

Ist es ja auch, wer die pro gekauft hat wird nur halb so viel spaß mit dem launch haben als wenn man von der 1,8 tf flop playstation kommt, aber auch das wusste man ja beim kauf der pro oder der one x.
Ich werd vielleicht horizon dann auf der ps5 nachholen und vermutlich last of us noch mal von vorne anfangen, die ps5 titel reizen mich gerade nur bedingt. Vielleicht aber spiderman, kenn ich ja ebenso noch nicht.
Aber so einen richtigen kick bekommt man halt nicht mehr. Egal wie sony es gemacht hätte, jeder hätte gemotzt. Sie hätten ghost und lou auch als launchtitel bringen können, hätte wiederum auch jeder gekotzt. Ich glaube auch dass cyberpunk die meisten zufriedenstellen wird, ich selbst hab genug zum nachholen, hab auch teilweise wegen der ur ps4 noch nicht alles gespielt und hab entsprechend noch spiele offen wie days gone.

Gamepad-Unterstützung ist absolut kein Problem. Wenn du nen Xbox-Controller nimmst, ist die unterstützung auf Systemebene in Win10 dabei. Steam unterstützt Controller ebenfalls nativ und über den Big Picture Mode kannst du auch Steam an sich mit dem Controller navigieren. Wenn du Bock hast, kannst du sogar Steam im Big Picture Mode direkt mit dem Systemstart launchen und bist nahtlos in einem Äquivalent eines Konsolen-OS...
Wenn du nen DS4 bevorzugst, gibts dafür auch kostenlose Middlware.

Quasi jedes PC-Spiel ist nativ mit dem Controller bedienbar, vor allem Multiplatform-Titel.
Das sollte kein Hindernis sein.

Man muss die Sache einfach mal so sehen, wie sie ist und ich denke das wird in Zukunft immer so sein.
Konsolen werden keine Revolution mehr einläuten, sie werden immer nur ein Upgrade zur vorherigen Version, quasi ein Aufrüsten im Konsolenbereich, sein.

Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Aber so einen richtigen kick bekommt man halt nicht mehr. Egal wie sony es gemacht hätte, jeder hätte gemotzt. Sie hätten ghost und lou auch als launchtitel bringen können, hätte wiederum auch jeder gekotzt. Ich glaube auch dass cyberpunk die meisten zufriedenstellen wird, ich selbst hab genug zum nachholen, hab auch teilweise wegen der ur ps4 noch nicht alles gespielt und hab entsprechend noch spiele offen wie days gone.
Das wirkt nur hier in der nicht repräsentativen Blase des Forums so.
Die Stimmung im sonstigen Internet würde ich durchaus als ziemlich gehypt für die Next Gen allgemein sehen.

Nur weil hier so viele deutsche Meckernasen rumlaufen, heißt das nicht, dass der Markt im Ganzen nicht bereit wäre und den November herbeisehnt...

noch mehr klischee und Stereotyp auf lager, el_barto? :-)
Wenn der allgemeine Konsens vorgegeben ist, dass man alles dufte und knorke und nicht diskussionswürdig abnicken muss... dann holt die Nagelpistolen raus und macht die Foren dicht...

ein monotones "ja geil" wie ein unreflektierter Konsumaffenzirkus - braucht doch auch keiner...

Jeder Launch fängt dünn an und irgendwann weiß man nicht mehr, was man priorisieren soll. Wird in der Next Gen auch nicht anders sein. Nur dass man diesmal den Vorteil hat, keinen harten Cut hinlegen zu müssen (oder die alten Möhren aufgebaut zu lassen), weil man mit dem PS4-Katalog nen sanften Übergang hat.
Ich hatte durch Zufall nochmal eine PS-Zeitung aus dem Jahr 2000 zum PS2-Release in der Hand. Damals war der Launch alles andere als dünn:

• Armored Core 2 (Agetec, Action)
  • DOA2: Hardcore (Tecmo, Fighting)
  • Dynasty Warriors 2 (Koei, Action)
  • ESPN International Track and Field (Konami, Sports)
  • ESPN X-Games Snowboarding (Konami, Sports)
  • Eternal Ring (Agetec, RPG)
  • Evergrace (Agetec, RPG)
  • FantaVision (SCEI, Puzzle)
  • Gun Griffon Blaze (Working Designs, Action)
  • Kessen (EA, Adventure)
  • Madden NFL 2001 (EA, Sports)
  • Midnight Club (Rockstar, Racing)
  • Moto GP (Namco, Racing)
  • NHL 2001 (EA, Sports)
  • Orphen (Activision, RPG)
  • Q-Ball Billiards Master (Take-Two Interactive, Simulation)
  • Ready 2 Rumble Boxing: Round 2 (Midway, Sports)
  • Ridge Racer V (Namco, Racing)
  • Silent Scope (Konami, Shooter)
  • Smuggler's Run (Rockstar, Racing-Adventure)
  • SSX (EA, Sports)
  • Street Fighter EX3 (Capcom, Fighting)
  • Summoner (THQ, RPG)
  • Swing Away (Paradise Golf in Japan) (EA, Sports)
  • Tekken Tag Tournament (Namco, fighting)
  • TimeSplitters (Eidos, First-Person Shooter)
  • Unreal Tournament (Infogrames, First-Person Shooter)
  • Wild Wild Racing (Interplay, Racing)
  • X-Squad (EA, Action)

https://www.ign.com/articles/2000/10/28/the-ps2-launch-titles

noch mehr klischee und Stereotyp auf lager, el_barto? :)
Wenn der allgemeine Konsens vorgegeben ist, dass man alles dufte und knorke und nicht diskussionswürdig abnicken muss... dann holt die Nagelpistolen raus und macht die Foren dicht...

ein monotones "ja geil" wie ein unreflektierter Konsumaffenzirkus - braucht doch auch keiner...
Lol?
Was willst du von mir? Wo soll ich das behauptet haben? nur weil ICH mich freue?

Mein Gott, du bist aber echt ne Dramaqueen :lol:

Ich bin hier nicht seit gestern... Aber wenn nötig dann betone ich nochmal, dass ich der letzte bin, der irgendwelche Diskussionen nicht stattfinden lassen will. Und den "unreflektierten Konsument" lass ich mir sicher auch nicht anhängen.

EDIT: Und steck dir deine herablassenden Kommentare zu allen, die nicht mit verschränkten Armen und Schmollmund vorm Monitor sitzen, sonst wo hin... Fällt mir hier immer wieder auf.

Das wirkt nur hier in der nicht repräsentativen Blase des Forums so.
Die Stimmung im sonstigen Internet würde ich durchaus als ziemlich gehypt für die Next Gen allgemein sehen.

Nur weil hier so viele deutsche Meckernasen rumlaufen, heißt das nicht, dass der Markt im Ganzen nicht bereit wäre und den November herbeisehnt...
Normalerweise ohne die Pro oder one x hätte man sich halt über die hardware gefreut, auf natives 4k, auf mehr FPS und auf HDR usw. Die zwischengen lässt einen halt fast kalt und dann bleibt halt nur noch die Software übrig welche aber von Sony großzügig über die ganze gen verteilt wurde bis zum ende. Ich finde das motzen schon bisschen fragwürdig bzw. empfinde ich das als eine Erwartungshaltung die man sich im Grunde selbst zuzuschreiben hat denn man hat das Weihnachtsgeschenk schon vor Weihnachten geöffnet. Die Zwischengen war und ist scheisse gewesen und im Grunde hätte die man auch gar nicht gebraucht.

Man muss die Sache einfach mal so sehen, wie sie ist und ich denke das wird in Zukunft immer so sein.
Konsolen werden keine Revolution mehr einläuten, sie werden immer nur ein Upgrade zur vorherigen Version, quasi ein Aufrüsten im Konsolenbereich, sein.

Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Das stimmt einerseits, klingt dabei aber so nüchtern und emotionslos, dass ich das nicht stehen lassen würde.
Beide Seiten haben es einfach verbockt ins Launchfenster genug schöne Spiele zu stellen, ansonsten hätten wir die Diskussion in dem Ausmaß gar nicht, von daher würde ich das so auch nicht sagen. Revolution ist natürlich auch ein großes Wort, wirkliche Revolutionen gabs ja auch in der Vergangenheit nicht in jeder Gen, sondern eher eine Evolution. Und so würde ich das auch sehen.
Wem das jetzt im Launchfenster zu wenig ist, der kann ja später dazustoßen.
Ich persönlich kann aber auch hier wie dort jeden verstehen, der sich über die neue Gen freut und das auch abfeiert, denn wie gesagt kauft man eine Konsole nicht für den Launchday oder das Launchfenster, sondern für die Gen. Und auch schon der Launchtag, das entgegenfiebern, die schnelleren Ladezeiten, der neue Controller, die leise Konsole, die Spiele die dann da sind, die Spiele die dann noch kommen ... das ist schon alles genial und ein merkliches, spürbares upgrade und viele Komfortfunktionen. Von daher kann man das auch gut abfeiern. Ich freue mich jedenfalls drauf und fühlt mich auch nicht schlecht dabei. :D

Auf Miles Morales freu ich mich schon richtig. Planet Coaster oder Call of Duty: Black Ops Cold War könnten auch in meiner Launch PS5 landen. Am meisten gespannt bin auch auf den DualSense.
Ja auf den Controller bin ich auch mega gespannt und auch auf die Ladezeiten von PS4 Games :O

Wo ich mich noch nicht entscheiden kann ist Cyberpunk, PS4 Digital mit gratis PS5 Update, oder direkt in ultra settings mit raytracing auf GeforceNow gestreamt, ich warte bei dem Game noch ab und auch auf Berichte wie die Quali auf GeforceNow sein wird.

Das stimmt einerseits, klingt dabei aber so nüchtern und emotionslos, dass ich das nicht stehen lassen würde.
Beide Seiten haben es einfach verbockt ins Launchfenster genug schöne Spiele zu stellen, ansonsten hätten wir die Diskussion in dem Ausmaß gar nicht, von daher würde ich das so auch nicht sagen. Revolution ist natürlich auch ein großes Wort, wirkliche Revolutionen gabs ja auch in der Vergangenheit nicht in jeder Gen, sondern eher eine Evolution. Und so würde ich das auch sehen.
Wem das jetzt im Launchfenster zu wenig ist, der kann ja später dazustoßen.
Ich persönlich kann aber auch hier wie dort jeden verstehen, der sich über die neue Gen freut und das auch abfeiert, denn wie gesagt kauft man eine Konsole nicht für den Launchday oder das Launchfenster, sondern für die Gen. Und auch schon der Launchtag, das entgegenfiebern, die schnelleren Ladezeiten, der neue Controller, die leise Konsole, die Spiele die dann da sind, die Spiele die dann noch kommen ... das ist schon alles genial und ein merkliches, spürbares upgrade und viele Komfortfunktionen. Von daher kann man das auch gut abfeiern. Ich freue mich jedenfalls drauf und fühlt mich auch nicht schlecht dabei. :D
Ich freue mich auch tierisch auf beide Konsolen der neuen Gen.
Aber in der Tat sehe ich die "Verbesserungen" wirklich recht emotionslos.
Evolution ist natürlich das bessere Wort. Aber auch die fällt so klein aus, wie in keiner anderen Gen zuvor.

Ich freue mich mehr auf die Geräte selber, ich liebe es Dinge auszupacken, auszuprobieren und danach....regelmäßig vom Staub zu befreien :D

noch mehr klischee und Stereotyp auf lager, el_barto? :)

Es kommt immer darauf an wie man etwas Kritisiert, sachlich, reflektiert und Konstruktiv geht immer.
Rumgeheule und Basche, kann man in den Kindergarten verlegen.

Zurück
Oben