Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS5 PlayStation 5 (Pro) (3 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Aber ja, das ganze wird wohl Corona und gewissen Reiserestriktionen geschuldet sein.
Sony stellt die PS5 via kontrollierten Hands-On vor, und das geht dann nur auf dem Festland Japan.

Das Problem ist ja eher dies: Die meisten Geräte verkaufen sie im Ausland wo kaum ein Kunde japanisch versteht.
giphy.gif

Screenshot_20201004-144920_Firefox.jpg

Aber ist schon ok.... sonst heisst man hated wieder nur:roll:

Entschuldigt das ich als technik nerd neugierig bin wie sich das ganze anfühlt usw....is ja ned so als hätt ich ne ps5 vorbestellt und würde diese zu Weihnachten geschenkt bekommen:kaffee:

giphy.gif

Anhang anzeigen 131158
Aber ist schon ok.... sonst heisst man hated wieder nur:roll:

Entschuldigt das ich als technik nerd neugierig bin wie sich das ganze anfühlt usw....is ja ned so als hätt ich ne ps5 vorbestellt und würde diese zu Weihnachten geschenkt bekommen:kaffee:
Was willst du eigentlich? Wir haben vor 2 monaten das hand on schon bekommen. Die haben astrobot gespielt auf einer echten ps5 und das erstrebenswerteste was die von soch gegeben haben waren ein bohhh, oiiiiii und uhhhhhh ahhhhh. Und das willst du jetzt auch von bibi, elton und arschgesicht in deutsch hören? :D die japaner show jetzt war doch so ziemlich das sinnlosteste was man seit langem sehen konnte. Sie durften die ps5 nicht mal berühren.

Zuletzt bearbeitet:
Die Aktion war doch aber gar nicht für uns gedacht, sondern für Japaner. Japanische Presse etc. Verstehe das Problem nicht.

Wie gesagt hab damit auch kein solch großes Problem. Ist halt so.
Dennoch ist das Interesse an der PS5 halt international und Sonys Infopolitik bisher eher spärlich. Da wunders vielleicht doch etwas, dass dann sowas spezielles rein für den japanischen Markt beworben wird und der Rest der Welt gerade versucht japanisch zu lernen.

Man stelle sich vor Microsoft wäre ein Deutsches Unternehmen.
Die Konkurrenz hat die Internationale Presse schon mit ersten Units versorgt.
Und man selbst macht jetzt nen ersten Hands-On iN Deutschland auf Deutsch ohne Untertitel.
Wäre halt vllt etwas kartofflig.

Edit: Wie gesagt, ich denke das ganze ist Corona geschuldet. Und Sony das Hands-On unter kontrollierten Umständen bewerben will. Unit geht nicht an die Influenzer, sondern die Influenzer zur Unit.

Der Vergleich mit westlichen Unternehmen passt aber nicht wirklich. Englisch ist hier halt nr1 bei solchen Events. Natürlich geht MS einen anderen (und für mich auch besseren) Weg. Sony geht das vielleicht zu konservativ an. Wer weiß das schon. Vielleicht fliegen sie damit auf die Nase (not gonna happen), vielleicht auch nicht.

Der Vergleich mit westlichen Unternehmen passt aber nicht wirklich. Englisch ist hier halt nr1 bei solchen Events. Natürlich geht MS einen anderen (und für mich auch besseren) Weg. Sony geht das vielleicht zu konservativ an. Wer weiß das schon. Vielleicht fliegen sie damit auf die Nase (not gonna happen), vielleicht auch nicht.

Mir sind die Videos wirklich nicht wichtig. Ich freue mich auf das Teil und will es beim Auspacken dann richtig erleben (ohne davor zu viel gesehen zu haben), aber ich kann die negtive Kritik nachvollziehen und Sony ist in letzter Zeit sehr schleißig.
Heutzutage muss das von einer internationalen Firma anders geführt werden. Nicht Japan ist der erste Ansprechpartner, sondern der Welthandel. Für mich als Käufer ist es wie gesagt egal, aber ich kann die Leute verstehen, die deswegen etwas enttäuscht sind.

Wie gesagt, mir geht es nicht darum Sony ans Bein pissen zu wollen oder daraus eine Debatte für den nächsten Konsolen-Krieg-Beitrag zu leisten.

Finde es halt rein aus internationaler Sicht und Interesse am Gerät etwas fremd und verwunderlich. Mehr auch nicht.

Wie gesagt, mir geht es nicht darum Sony ans Bein pissen zu wollen oder daraus eine Debatte für den nächsten Konsolen-Krieg-Beitrag zu leisten.

Finde es halt rein aus internationaler Sicht und Interesse am Gerät etwas fremd und verwunderlich. Mehr auch nicht.

Ich will das auch nicht nur mit japanischem Traditionsverhalten rechtfertigen. Klar gibt es ein riesen Interesse und zum Glück gibt es viele Übersetzer, die einem das gezeigte nahebringen können.

Hier sieht man die integrierten LED-Streifen ganz gut:

led.jpg

(Bild Credit: 4gamer.net )

Auch die Innenseite der Panels ist wohl mit kleinen Playstation Symbolen bedruckt.

4gamer.net berichtet ebenfalls, das die PS5 bei Godfalls überraschend leise sei.
Die LED beim Touchpad leuchtet blau, grün, lila und gelb um unterschiedliche Spieler zu indentifizieren.
Im Einspieler Modus schaltet die LED nur den unteren Bereich an, um nicht vom Spiel abzulenken.

Beim DualSense sind die Tasten stärker gepuffert, kaum noch Störgeräusche vorhanden. Auch sei der Winkel der Schultertasten nun besser.

Positiv werden das haptische Feedback, die adaptiven Trigger und die SSD Ladezeiten erwähnt. Da gibt es noch extra Artikel.

Quelle: Google Translate / 4gamer.net

Ich will das auch nicht nur mit japanischem Traditionsverhalten rechtfertigen. Klar gibt es ein riesen Interesse und zum Glück gibt es viele Übersetzer, die einem das gezeigte nahebringen können.

Letztendlich ist das ganze ja auch eigentlich völlig wurscht. Also mir zumindest.
Und dass man sich starke Gedanken um japanische Influenzer (die sonst außerhalb von Japan kaum ein Schwein kennt) macht, ist ja irgendwie auch sympathisch. Dennoch wunderts mich ein wenig, dass man scheinbar nicht mal die internationale Presse (die ja auch auf dem japanischen Festland vorhanden ist) mit dazu eingeladen hat. Aber auch nur, weil es bisher seitens Sony Infomäßig so still ist und Microsoft hingegen schon erste Units raus schickt. Wirkt halt so als würde Sony in ihrer ganz eigenen Blase leben und das drum herum einfach völlig ignorieren.

Zurück
Oben