Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS5 PlayStation 5 (Pro) (8 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

• Also auf Xbox funktioniert es, wird also irgendwas mit Sony zu tun haben.
    Oder mit dem System oder willst du Sony unterstellen sie untersagen den Herstellern dass sie den Speicherstand kompatibel machen? Einfach mal nachdenken bitte. Es wird einen Grund haben, ich bin mir sehr sicher dass es technisch möglich wäre aber es wird nicht der Grund sein dass Sony das unterbindet. Vielleicht ist es technisch auch nicht möglich, hat hier ja schon jemand beschrieben was alles bei Sony nicht gut gelöst ist, das muss irgendwas mit dem Account zu tun haben, irgendwas macht MS da anders und besser, allerdings auch sehr fragwürdig was dadurch bei MS alles möglich ist aber soll mir ja wurscht sein.

Aber sich jetzt hinstellen dass Sony das im Grunde aus Absicht nicht macht ist halt der Witz schlechthin. Codemasters ist unabhängig, vielleicht haben die kein Bock auf den Mehraufwand während es bei MS keinerlei Arbeit kostet. Ich vermute dass es was mit digitalen Signaturen zu tun hat aber was weiss ich schon.

Zuletzt bearbeitet:
    Vielleicht ist es technisch auch nicht möglich, hat hier ja schon jemand beschrieben was alles bei Sony nicht gut gelöst ist, das muss irgendwas mit dem Account zu tun haben, irgendwas macht MS da anders und besser, allerdings auch sehr fragwürdig was dadurch bei MS alles möglich ist aber soll mir ja wurscht sein.
    Ich hätte eher gesagt das es an der Systemarchitektur or so liegt aber keine Ahnung. Fakt ist, ist scheisse für den Kunden.

Fragwürdig was bei ms alles möglich ist?:lol:
    Wtf is jetzt los:ugly:

Ich hätte eher gesagt das es an der Systemarchitektur or so liegt aber keine Ahnung. Fakt ist, ist scheisse für den Kunden.

Ich habe einen Tweet von einem Entwickler gesehen. Ich weiß aber nicht mehr genau wer es war, muß ich gleich nochmal suchen, habs auf die schnelle nicht gefunden. Der schrieb das so ähnlich wie Du sagst.
    Da hieß es es geht nicht weil es auf der PS5 ein anderes (neues) Spiel ist, auf der Xbox wäre es das nicht.
    Scheint also an der Architektur zu liegen. Ich durchstöber gleich mal wo ich das evtl noch finde.

Naja ich mein damit dass du bei MS ganz einfach Steuern hinterziehen kannst die du sonst hättest zahlen müssen, du kaufst in Timbuktu und lädst dann die deutsche Version runter, MS deutschland verdient keinen Cent daran und der staat auch nichts, sony lässt das nicht zu zum beispiel (ich nehme an die haben ein anderes system der digitalen Signatur, weswegen man nicht ein spiel auf cd installieren kann, dann digital kauft und den speicherstand dann benutzen kann des spiels von disk), für den user gut, für den staat und MS deutschland schlecht und fragwürdig ob das so rechtmäsig ist. Aber wie gesagt, mir kann das total egal sein aber wenn Sony hier ein für sich sicheres System aufgebaut hat dass auch solchen missbrauch schützt, ja so richtig übel nehmen kann man das sony nicht und sony deutschland freut es natürlich wenn nicht andere ihre Lorbeeren einsacken.

Zuletzt bearbeitet:
    Ich habe einen Tweet von einem Entwickler gesehen. Ich weiß aber nicht mehr genau wer es war, muß ich gleich nochmal suchen, habs auf die schnelle nicht gefunden. Der schrieb das so ähnlich wie Du sagst.
    Da hieß es es geht nicht weil es auf der PS5 ein anderes (neues) Spiel ist, auf der Xbox wäre es das nicht.
    Scheint also an der Architektur zu liegen. Ich durchstöber gleich mal wo ich das evtl noch finde.
    bitteschön :D :

Maneater: Spielstände von Xbox One auf Next-Gen übertragbar, nicht von PS4
    01.10.20 - Tripwire gibt bekannt, dass sich die Spielstände des Actionspiels Maneater (PS4, Xbox Series, PS4, Xbox One) von der Xbox One auf die Xbox Series übertragen lassen. Dazu gehören auch Achievements.

Auf der PlayStation 5 ist dies nicht der Fall: Wer von der PS4-Version ein Upgrade auf die PS5-Version durchführt, kann seinen Spielstand, die Statistiken und Trophies nicht auf die Next-Gen-Konsole übertragen.

In einer Erklärung heißt es, dass es sich bei Maneater auf Xbox Series X|S nicht um eine andere Applikation bzw. ein anderes Spiel handelt. Auf der PlayStation 5 ist es allerdings eine separate Applikation / ein anderes Spiel.

Maneater wird ein Starttitel am 10.11.20 (Xbox Series) und 19.11.20 (PS5) in Europa sein.
    CLICK (TripewireInteractive: "Maneater Evolves with Next-Gen Enhancements!")

Dass Disc- und Digitalspiel haargenau gleich sind bei MS wird noch ein Überbleibsel des ursprünglichen One-Konzeptes sein und sich seitdem gehalten haben. Ursprünglich sollte man die Disc eines Retailspiels ja nie wieder einlegen müssen, wenn Microsoft nicht das ganze geplante System über den Haufen geworfen hätte.

Zurück
    Oben