Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS5 PlayStation 5 (Pro)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich schau grad, was es für die PS4 Pro mit 1 TB noch gibt. Gestern waren es mit „wie neu“ 203€ auf den Ankaufsprotalen höchstens. Heute 164€. Rebuy kauft grad gar nichts mehr. Das ist gefühlt das twice verschenkt: https://www.handyverkauf.net/konsole-verkaufen/sony-playstation-4-pro#rbox

Meint ihr, man erzielt auf Kleinanzeigen aktuell einen besseren Preis (Nerven und Aufwand wohlwollend in Kauf nehmend)?
Oder eher eBay als Auktion?

Vermutlich hat Sony auch da eine solide Teilschuld.
Schätze die Mengen die ausgeliefert werden sind nicht save oder rechtzeitig kommuniziert worden.
Würde eher sagen, dass so mancher shop den bestand der zugesichert war , doppelt verkauft hat.
Warum und wie passiert sowas?

ist wie bei der eventim ticketbuchung.
Ein produkt im warenkorb muss im idealfall quasi geblockt werden, und vom bestand abgezogen werden, bis zeitspanne x verflogen oder bestellung durchgeführt wird.

bei älteren shop systemen wie otto, wilhelm, fritz und heinz, scheint es solche bestandsüberwachungsmechanismen nicht zu geben, denn quer durch viele bereiche haben die nur wenig wirklich vorrätig und die mehrzahl der produkte teils mit abenteuerlich langer Lieferzeiten

zählst du nun die vollzogenen bestellungen vom zugesicherten bestand ab, so ist klar, dass bestand mindestens -1 ist, weil simultan abgezogen wird, ohne dass der kunde von der noch verfügbaren menge weiß

Vielleicht auch besser so, wenn ich an COVID-19 denke. So holen sich die Vorbesteller die PS5 dann geregelt aus den Laden ab, ohne das Menschenmengen reinstürmen. Bleibt aber jetzt zu hoffen, das weitere Bestellfenster aufgehen. Ich finde speziell Otto hat echt eine schlechte Figur dabei gemacht. Erst mit Pre-Order prahlen und dann die Bestellungen stornieren.

Vor allem stornieren, statt die betroffenen bevorzugt bei der nächsten charge zu behandeln...

da fühlt man sich als kunde sehr wertgeschätzt
Das konnte man vielleicht in den späten 90ern noch so machen, aber heute?

Würde eher sagen, dass so mancher shop den bestand der zugesichert war , doppelt verkauft hat.

Ein produkt im warenkorb muss im idealfall quasi geblockt werden, und vom bestand abgezogen werden, bis zeitspanne x verflogen oder bestellung durchgeführt wird.

bei älteren shop systemen wie otto, wilhelm, fritz und heinz, scheint es solche bestandsüberwachungsmechanismen nicht zu geben, denn quer durch viele bereiche haben die nur wenig wirklich vorrätig und die mehrzahl der produkte teils mit abenteuerlich langer Lieferzeiten

zählst du nun die vollzogenen bestellungen vom zugesicherten bestand ab, so ist klar, dass bestand mindestens -1 ist, weil simultan abgezogen wird, ohne dass der kunde von der noch verfügbaren menge weiß
Überbuchen ist vollkommen normal, vermutlich haben sie damit gerechnet dass eh jeder bei 3 läden vorbestellt wird, es wird sicherlich auch eine Stornoqoute geben und zur PS4 war es ja genauso, da haben viele hier etliche Bestellungen gehabt und dann storniert. Trotzdem ist die Art und weise falsch bzw. komisch, ich als Shop bin doch froh wenn ich eine bestellung auf Halde habe, ausser Sony sichert keinerlei Bestellungen zu auf lange Zeit udn dann wirds so manch Shop zu blöd jeden Tag von einem und denselben User 8 Mails zu erhalten.

Wie verlief denn die Spielegrotte Aktion? Jeder F5 gedrückt?

Überbuchen ist vollkommen normal, vermutlich haben sie damit gerechnet dass eh jeder bei 3 läden vorbestellt wird, es wird sicherlich auch eine Stornoqoute geben und zur PS4 war es ja genauso, da haben viele hier etliche Bestellungen gehabt und dann storniert. Trotzdem ist die Art und weise falsch bzw. komisch, ich als Shop bin doch froh wenn ich eine bestellung auf Halde habe, ausser Sony sichert keinerlei Bestellungen zu auf lange Zeit udn dann wirds so manch Shop zu blöd jeden Tag von einem und denselben User 8 Mails zu erhalten.

Wie verlief denn die Spielegrotte Aktion? Jeder F5 gedrückt?
ich hatte die seite am handy auf gehabt und zur rechten zeit (23:50, kurz nach der pk) aktualisiert. dann direkt bestellt. benachrichtigungsmail kam auch zur selben zeit.

Meint ihr, man erzielt auf Kleinanzeigen aktuell einen besseren Preis

"Im Moment" erzielt mal nirgends einen besseren Preis. Im Moment will jeder seine Konsolen loswerden als gäbe es kein morgen. Es gibt keinen schlechteren Moment als jetzt verkaufen zu wollen. Der Preis wird auch durch die neuen Konsolen nicht komplett in den Keller gehen. Im Moment ist der Gebrauchtmarkt aber so überlaufen dass gar nix geht. Einfach noch etwas warten und dann das Teil verkaufen. Die Käufer von jetzt wird es nach dem Launch auch noch geben... denn die interessiert der Launch ja anscheinend nicht.

Das kann ich mir nicht vorstellen.
Saturn und Mediamarkt zumindest sind keine kleinen Shops und fahren
regelmäßig brisante Aktionen wie die 19% Aktion etc.
Aktionen, bei denen es penibel auf Bestandsüberwachung ankommt, weil die Leute sonst Apple, Sonos und weiß der Henker was tonnenweise kaufen würden.
Das funktioniert ja auch.
Eine Gutschrift kostet gutes Geld, egal ob Ware geliefert wurde und verärgert den Kunden.
Denke nicht, dass man das dann so halbgar laufen lässt.
Und wenn das einmal passiert ist, dann doch kein zweites mal.

Keine Ahnung was da los ist aber wäre interessant das zu erfahren.

Zurück
Oben