Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS5 PlayStation 5 (Pro) (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ja seh ich genau so, nervt zusätzlich. Ist aber wie mit den Rauchern wir kaufens dann trotzdem oder stopfen günstiger mit retail Games im Angebot :D

Sollte ich noch eine bekommen, wobei ich da am Freitag bis Sonntag Schwarz sehe. Kind gleich Kindergarten und ich bin „nebenbei“ wieder nach Anfang des Jahres die Selbstständigkeit am aufbauen und planen, da kann ich schwer im Minuten Tackt schauen aber vlt hab ich ja Glück wollen wir mal sehen.

Will ja nicht in irgendeinem Shop bestellen, am liebsten wie mal erwähnt Amazon, Otto, Media Markt&Saturn... jeden falls WENN, dann werde ich das auch so handhaben wie du. Mit der kompletten Spiderman Edition allerdings weil ich viele Games aussetzen musste etwas krankheitsbedingt, aber Last of Us 2 hab ich auch extrem Lust, das sieht so oder so next gen aus, wenn das dann noch leise läuft bin ich schon zufrieden.

Denke auch mal es werden einige Demos Vlt kommen die man so garnicht berücksichtigt um zu sehen was so geht.

ah okay klingt aber fürs zocken nicht so berauschend
Genau andersrum sollte es sein. https://www.whathifi.com/features/p... around the problem,data from over 100 people.

Wenn dem so wäre, dann gäbs da sicher noch ein paar Konsolen, ich denke auch die werden ein Kontingent von Sony bekommen haben, Sony ist ja kein Hauzspautzverein.
Die haben wohl einfach besser im Griff was bestellbar ist als Otto.
Klar, das ist nicht so, dass Amazon einfach die gesamte Produktionsmenge für sich beansprucht. Aber auch wenn sie ein Lieferkontingent genannt bekommen haben und anderer Meinung sind, akzeptieren die das nicht, sondern fordern Nachlieferungen (wie gesagt: ich weiß von diesem Verhalten aus erster Hand).
Aber natürlich herrscht bei denen auch irgendwo Vernunft - weswegen der VOrbestell-Button auch schnell wieder verschwunden ist. Mondkontingente können auch die nicht fordern und Sony wird natürlich auch an andere Retailer liefern.

Aber trotzdem wird Amazon von so ziemlich jedem Lieferanten mit höchster Prio behandelt - auch wenn das heißt, dass andere Retailer weniger Einheiten von irgendwas bekommen.
Könnte auch sein, dass Amazon schon nachts ein Kontingent genannt bekommen hatte und andere halt auf Verdacht Bestellungen angenommen haben. KLeine Händler wussten da ja noch von nichts, wie die Mail des Händlers von @Zimtzicke zeigt.

Das ist ziemlich link von Otto...

U.a. wegen sowas hab ich bei Amazon bestellt. Aufgrund ihrer Marktmacht und der enormen Wichtigkeit bei allen Lieferanten kann man da am ehesten davon ausgehen, dass die ihre benötigte Liefermenge bekommen.

Amazon wartet nicht, bis sie Bescheid bekommen. Die melden sich bei Sony und sagen "wir haben x Vorbestellungen, daher bekommen wir bitte zum Lieferzeitpunkt x Konsolen". Und dann passiert das auch - zur Not zieht man Kontingente bei kleinen Endhändlern ab, um Amazon zufrieden zu stellen.

Ich habs glaub ich schon mal irgendwo geschrieben. Meine Frau hat beruflich mit Amazon zu tun und die sind zu ihren Lieferanten nicht zimperlich. Entweder es läuft so, wie Amazon will oder sie lassen einen spüren, wie wichtig sie als Absatzkanal sind. Und dann spurt so ziemlich jeder.

Ja hab auch in der Selbständigkeit mit Amazon zutun und ist auch zu Händlern sehr „krass“ als Beispiel schon selber erlebt, Kunde beschwert sich, Amazon regelt Gutschrift Blabla, ist garnicht s am Produkt gewesen etc, aber Amazon entscheidet das für dich oder auch manchmal Rabatte etc. Da kennen die nichts.

Die Großen müssen da komplett mitspielen für ihre Absätze, aber kann mir vorstellen wenn Otto oder Media&Markt Saturn den Rest bekommt hätte sich das auch rumgesprochen.

Von wegen „yo bei dem Laden kannste bestellen und bestellen haben immer noch Ware da“

Na das ist ja super ärgerlich...dann hoffe ich mal, dass du noch woanders eine bekommst.
Naja ,ich ich jage jetzt nicht mehr dahinter her um noch eine irgendwo anders her zu bekomm!! Warte dann halt noch die 4-6 Monate bis sich alles stabilisiert hat, müssen ja viele hier auch !! Ärgern tue ich mich aber tierisch über die Aktion!! Ich weiß auch nicht weshalb niemand was gegen diese Reseller unternimmt ...Ebay sollte das endlich unterbinden...

Ebay profitiert doch von den verkäufen. Ich würde bei amazon ab und an vorbeischauen, dort bekommt man sicher noch vor launch welche. Controller ist momentan noch bestellbar als info.

KLeine Händler wussten da ja noch von nichts, wie die Mail des Händlers von @Zimtzicke zeigt.

Gestern Nachmittag hatte wohl noch kein Retailer seine Liefermengen. Wie's bei Amazon selbst ausschaut weiss ich aber nicht. Jedenfalls hatte der Grosshandel noch keine Informationen.

@Farang

Ich kann den Unmut über die ebay'er verstehen, allerdings ist das ein verschwindent kleines Kontingent an Konsolen, die auf diesem Weg in Umlauf kommen, selbst in Deutschland. Wenn es die nicht gebe, hätte Amazon vielleicht 2 Sekunden länger Konsolen gehabt.

Aber da kommen auch wieder welche. Die Startmenge wird nicht in einem Schub komplett angeboten.

WHAT THE FUCK, kein Dolby Atmos war bekannt und schon ein Mega Abtörner, aber das nicht mal das alte Dolby Digital oder DTS unterstützt wird is ja Mega kacke!!!!
Also in Sachen Sound absoluter Fail!!!
Da ist die XSX um Welten besser.
Das Sony eigene Format wird niemals andere Unterstützer finden.

Ich würde darauf tippen das Dolby Atmos und DTS:X nicht für Spiele zur Verfügung stehen. Bei Filmen wird es sicherlich anders sein, hier kann die PS5 theoretisch den Audio Stream einfach an den Receiver witergeben und der dekodiert dann einfach das ausgewwählte Format.
Sony macht ja nicht nur Spiele sondern auch Filme, und die werden wollen das die Filme auch in den besagten Formaten abzuspielen sind.

Dolby Digital (5.1/7.1) und DTS wird die PS5 wohl hoffentlich auch bei den Spielen bieten.

Gleiches wäre sicherlich auch bei Dolby Vision möglich, also Film ja, Spiel nein...

Gerade das ist ja das Problem! Es sollte in der Theorie besser sein, praktisch funktioniert es bisher nur mit Stereo-Kopfhörern, wenn man die passenden Ohren dafür hat.

Aus deinem Link:
Sony wants to focus on delivering 3D audio through headphones first. But, according to Mark Cerny, PS5 lead architect, the console will also be capable of delivering 3D audio through your regular set-up – whether it be television speakers, soundbars or surround sound systems.
Wann auch immer der Tag sein mag, wenn die PS5 die Millionen existierenden 3D Audiosysteme in den Heimkinos unterstützen wird. Dolby Atmos und DTSX ist in den Wohnzimmern der Standard, kein einziger AVR im Markt unterstützt die Tempest Lösung von Sony.
Man wird sehen wer sich auf wen zubewegen wird, die AVR Hersteller zu Sony, oder Sony auf die AVR Hersteller.
Oder es passiert gar nichts und es bleibt bei 3D Audio only for Headphones.

Ebay profitiert doch von den verkäufen. Ich würde bei amazon ab und an vorbeischauen, dort bekommt man sicher noch vor launch welche. Controller ist momentan noch bestellbar als info.
Die werden aber auch wieder sofort weg sein ...vor allem weil auch die Reseller wie wahnsinnig F5 drücken werden und natürlich wieder mit Glück gesegnet sind....

FÜr mich liegt es auch ohne konkrete Nennung der Ausgabeformate vollständig außerhalb jeglicher Möglichkeit, dass die PS5 nicht die Standard-Formate für digitalen Mehrkanalton anbietet...
Das ist seit der 360 absoluter Standard bei jeder Konsole - selbst die Switch gibt ohne Murren DD 5.1 aus.
Und das wird natürlich auch bei der PS5 so sein.

Das einzige Fragezeichen ist imo bei Atmos oder dem entsprechenden SOundobjekt-basierten System von DTS.

Die werden aber auch wieder sofort weg sein ...vor allem weil auch die Reseller wie wahnsinnig F5 drücken werden und natürlich wieder mit Glück gesegnet sind....

Genau auf dieses F5 gehämmer die nächsten Wochen hab ich überhaupt keine Lust, darauf wirds aber wohl rauslaufen. Ich wünschte, Amazon würde einfach weiterhin Bestellungen annehmen, aber eben mit einem deutlichen Disclaimer und dann je nach Kontingent später stornieren.

Genau auf dieses F5 gehämmer die nächsten Wochen hab ich überhaupt keine Lust, darauf wirds aber wohl rauslaufen. Ich wünschte, Amazon würde einfach weiterhin Bestellungen annehmen, aber eben mit einem deutlichen Disclaimer und dann je nach Kontingent später stornieren.
Das stimmt schon. Die sollten eine VOrmerkung zulassen. Explizit keine Vorbestellung mit Liefergarantie zum 19.11, aber einen Listenplatz, der dann entsprechend dem Bestelleingang automatisch in Bestellungen umgewandelt wird, wenn Amazon neue Kontingente freischaltet.

Dann hätte man die Lieferungen fairer verteilt, weil diejenigen bevorzugt werden, die sich zuerst interessiert haben und nicht diejenigen, die GLück hatten in den passenden 5 Minuten auf der Amazon-Produktseite gewesen zu sein.

Nö, es ist zwar aktuell ätzend, aber es ist mir eindeutig lieber als kurz vor knapp eine Stornierung zu bekommen und dann anderweitig auch nichts mehr zu kriegen.
Ich habe die Vorbestellung nachts auch verpasst.

Habe mir gerade mal die Angebote bei Ebay angeschaut 800- wahnsinnige 2000 Euro....Wer kann so bescheuert sein und sich die bei Ebay holen? Ich könnte im Lotto gewinnen und würde es nicht machen. Man bescheißt sich doch selbst dabei so überteuert zu kaufen

Ich habe gerade angerufen und gefragt was das soll. Antwort war das das System es verpeilt hatte und gedacht wurde das die noch vorhanden wäre....besser kann man mir nicht ins Gesicht schlagen. Aber die dazu bestellten Games die wurden vom System natürlich nicht storniert..

Ist aber leider häufig so. Das war bei mir damals bei der PSVR genauso. Hab die bei Saturn bestellt, weil die Online vorrätig war und dann wurde die storniert mit genau der gleichen Begründung.

Zurück
Oben