Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS5 PlayStation 5 (Pro)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

An 100€ Unterschied kann ich nicht glauben. Und an 449€ mit LW auch nicht wirklich. Sony muss MS nicht unterbieten nur gleichziehen.
So gesehen hätte MS nur etwas auf Sonys wahrscheinliche 599€ warten müssen und BOOM.
Aber wieso?
Sony verdient mit jeder All Digital potenziell deutlich mehr. Wo man bei Disc-Verkäufen Händlermargen abgeben muss und beim Gebrauchtmarkt gar nix verdient, bekommt Sony bei jedem digitalen Verkauf den kompletten Erlös (außer bei Guthabenkarten, da geht eine kleine Marge weg)
Das macht die 100 Euro Differenz denk ich mal im Schnitt locker wett über die Jahre.

Aber wieso?
Sony verdient mit jeder All Digital potenziell deutlich mehr. Wo man bei Disc-Verkäufen Händlermargen abgeben muss und beim Gebrauchtmarkt gar nix verdient, bekommt Sony bei jedem digitalen Verkauf den kompletten Erlös (außer bei Guthabenkarten, da geht eine kleine Marge weg)
Das macht die 100 Euro Differenz denk ich mal im Schnitt locker wett über die Jahre.
Sony verdient deutlich besser über die Plattform. Für die wär es sogar noch erträglich wenn sie die Konsolen verschenken würden....

Aber wieso?
Sony muss den Leuten das freiwillige einschneiden der eigenen Möglichkeiten ja auch schmackhaft machen, ob das bei 50€ der Fall ist weiß ich nicht.
Vielleicht 50€ günstiger und 50€-70€ PSN Guthaben als "Starter Set". Die Personengruppe die sich im Jahr nur 2-3 Spiele im Jahr holt wäre damit vermutlich abgedeckt

Sony bringt ja für den stationären Handel auch oft Sondermodelle raus, damit die mit Internet-Händler mithalten können. Kann man gut bei den HDTVs sehen, dort haben die Modelle für Expert und Mediamarkt kleine aber feine Goodies. Haben beide Seiten was von. Im Konsolenbereich hatten die ja ähnliche Kisten. Da ist dann die ein oder andere PS4 Limited Edition Gamestop exklusiv, da gibts das Motion Controller Bundle erstmal nur bei Saturn und Mediamarkt etc. Ich glaube nicht das die Preisdifferenz zwischen PS5 Disc und Discless gewaltig sein wird.

Sony bringt ja für den stationären Handel auch oft Sondermodelle raus, damit die mit Internet-Händler mithalten können. Kann man gut bei den HDTVs sehen, dort haben die Modelle für Expert und Mediamarkt kleine aber feine Goodies. Haben beide Seiten was von. Im Konsolenbereich hatten die ja ähnliche Kisten. Da ist dann die ein oder andere PS4 Limited Edition Gamestop exklusiv, da gibts das Motion Controller Bundle erstmal nur bei Saturn und Mediamarkt etc. Ich glaube nicht das die Preisdifferenz zwischen PS5 Disc und Discless gewaltig sein wird.
Der letzte Satz hat nichts mit dem Absatz darüber zu tun.

Sony muss den Leuten das freiwillige einschneiden der eigenen Möglichkeiten ja auch schmackhaft machen, ob das bei 50€ der Fall ist weiß ich nicht.
Vielleicht 50€ günstiger und 50€-70€ PSN Guthaben als "Starter Set". Die Personengruppe die sich im Jahr nur 2-3 Spiele im Jahr holt wäre damit vermutlich abgedeckt
Mir haben sie die Discless auch mit 50€ Differenz verkauft.

Da ich aber sowieso nicht vorhabe, mir nur eine einzige Disc zu kaufen und ich die symmetrische Digital hübscher finde, würde ich mir auch bei gleichem Preis die Digital Edition kaufen.

Discs kommen für mich nicht in Frage. Nur ein Relikt der Vergangenheit.

Mir haben sie die Discless auch mit 50€ Differenz verkauft.

Da ich aber sowieso nicht vorhabe, mir nur eine einzige Disc zu kaufen und ich die symmetrische Digital hübscher finde, würde ich mir auch bei gleichem Preis die Digital Edition kaufen.

Discs kommen für mich nicht in Frage. Nur ein Relikt der Vergangenheit.

Nur wenn Dir Preise egal sind.
FIFA Release im Store Digital 69,99.
Amazon & Co ca. 55.
Grad mal 15 Euro weg.

Wäre ich persönlich zu geizig für.

Nur wenn Dir Preise egal sind.
FIFA Release im Store Digital 69,99.
Amazon & Co ca. 55.
Grad mal 15 Euro weg.

Wäre ich persönlich zu geizig für.
Ich nicht.
Bei meinem Hobby bin ich nicht geizig. Ich kauf das Spiel, auf das ich Bock hab einfach so im PSN (oder am PC direkt bei Steam). Keinen Bock auf Preisvergleiche, keinen Bock auf Shops und Lieferzeiten. Und vor allem keinen Bock auf Plastikmüll daheim, der irgendwo Staub fängt.

So viel Kohle ist mir Zocken wert.
Zumal ich eh so gut wie nie ein Spiel releasenah für 60 oder 70 Euro kauf (für manche unfassbar, aber Spiele werden nicht nach 6 Monaten auf dem Markt schlecht oder so...). Und wenn, dann ists mir auch das Geld wert.

El_barto sind es wahrscheinlich die Mal 10-15€ mehr wert Spiele direkt zu haben und nicht beim Zocken ne CD wechseln zu müssen.
So wie machen sich n günstiges Auto kaufen um von A nach B zu kommen und andere als Hobby noch "unnötig" Geld investieren für Tunning oder direkt n etwas besseres Auto.

Zu dem kommt es auch immer drauf an bei den Spielen, von allgemein 15€ mehr kann man auch nicht ausgehen.

Fifa 21 Ultimate Edition
AMAZON: 96,99€
PSN: Günstigste Variante 85€ (Vorbestellung in FIFA 20 + EA Play)
Im Netz hab ich mir dann ne 100€ PSN für 85€ gekauft und die übrigen 15€ sind schon angelegt für das nächste Spiel.

Das ist einfach ne Einstellungssache.
Kann man übergreifend sehen.
Hatten wir schon mal die Diskussion.
Wir kaufen auch nach Angeboten ein.
Es gibt viel Produkte, die kaufen wir nur und ausschließlich im Angebot weil die Differenz zum Normalpreos einfach krass ist. Geizig ? Vielleicht. Für mich eher vernünftig. Dafür haben wir einem sehr guten Lebensstandard. Muss ja irgendwo herkommen. Ich persönlich zock ein Game meist durch bevor es das Laufwerk verlässt. Mich stört das nicht. Hab meist FIFA digital und eine Game als Disc im Laufwerk. Das zocke ich komplett durch.
Kaufe aber auch viel Digital, so ist es nicht aber ich möchte einfach die Freiheit haben.

Mir fällt gerade ein. Wie sieht es wohl mit der Möglichkeit aus ein externes Blu-Ray Laufwerk anzuschließen? Vom Aspekt ob das Finanziell Sinn macht Mal abgesehen. Für Leute die das Design der DE besser finden aber vllt zwischendurch was von einer CD spielen wollen oder sich später anders entscheiden.

Zurück
Oben