Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS5 PlayStation 5 (Pro) (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich denke auch.

Man ändert den TOn des Marketings, wird konkreter und gelangt dadurch in die Desire-Phase des AIDA-Modells.
Und wenn der Kaufwunsch bei der Zielgruppe erzeugt ist, folgt die Action-Phase. Die kann natürlich nur folgen, wenn eine Kauf-Action möglich ist

jim ryan hat es selber erst letztes jahr gesagt, aber im aktuellen finanzbericht von sony steht es dann nochmal schwarz auf weiß:

Sony plant weitere Studios aufzukaufen
https://www.sony.net/SonyInfo/IR/library/corporatereport/CorporateReport2020_E.pdf
Games & Network Services Segment Game titles are the primary content IP for Game & Network Services. First-party titles, developed and sold by the platform owner, are particularly important as content IP for future value-creation and earnings. In addition to improving the personnel and work environment in its own studios, Sony Interactive Entertainment (SIE) continues to invest in, or acquire, firms with abundant creativity and cutting-edge technologies to build up Worldwide Studios (WWS), an association of first-party title production studios. Most recently, in August 2019 it acquired Insomniac Games, a longtime Sony partner that has developed many hit titles. As of May 31, 2020, WWS owns 14 studios and has become one of the world’s leading game-developer networks. With hit series like The Last of Us, God of War, and Uncharted, it is a strong engine for content IP production. Third-party titles, meaning IP developed by game software developers outside the Sony Group, also play an important role in indirectly enhancing the appeal of the PlayStation Platform and its user community. Sony offers various forms of assistance, such as sharing its libraries and providing technical support to creators, including independent studios, to facilitate the best game-development environment possible

keine überrachung und ich denke die möglichen kandidaten dafür werden auch jetzt komplett überraschend sein. bluepoint z.b.

jim ryan hat es selber erst letztes jahr gesagt, aber im aktuellen finanzbericht von sony steht es dann nochmal schwarz auf weiß:

Sony plant weitere Studios aufzukaufen
https://www.sony.net/SonyInfo/IR/library/corporatereport/CorporateReport2020_E.pdf

keine überrachung und ich denke die möglichen kandidaten dafür werden auch jetzt komplett überraschend sein. bluepoint z.b.

Und mehr Sony First Party Spiele für den PC.
Zumindest für PC Spieler interessant. Ist meiner Meinung nach auch keine Überraschung.

Zumindest für PC Spieler interessant. Ist meiner Meinung nach auch keine Überraschung.

Yep, mit der strategischen Beteiligung an Epic Games und Bilibili, auch der Gründung von ForwardWorks und Unties, stellt sich Sony definitiv wieder breiter auf. Gleichzeitig mit der Übernahme von Insomniac Games und der Gründung von Visual Arts ebenso eine Stärkung im Konsolenbereich.

Mir gefällt das auch und finde es gut, dass Sony das so transparent kommuniziert!
IMG_20200829_204950.jpg

Mir ist da auch völlig egal das man da nicht Day One mit den 1st Party Spielen rechnen kann, sondern eher so 12-24 Monate später. Aber ich habe generell viel Geduld bei sowas.
Die PS5 kann ich mir da erst Mal sparen.

Ich könnte mir vorstellen, das es einige Titel auch zeitnah direkt auf den PC geben wird. Warum sollte Sony nicht eine weitere Einnahmequelle erschließen? PS Now gibt es doch auch schon seit ein paar Jahren auf PC.

Ich könnte mir vorstellen, das es einige Titel auch zeitnah direkt auf den PC geben wird. Warum sollte Sony nicht eine weitere Einnahmequelle erschließen? PS Now gibt es doch auch schon seit ein paar Jahren auf PC.

Dann wäre die PS5 doch völlig sinnlos, wenn sie das machen würden.

Das macht doch Microsoft schon immer so und die Xbox ist auch nicht untergegangen. Ganz im Gegenteil, die Microsoft Game Studios veröffentlichen ja auch einige Titel, die gar nicht für Xbox erscheinen. Ich denke da z.B. an den Flight Simulator oder Age of Empires.

Der Flight Simulator wird auf der Xbox erscheinen.

Das macht doch Microsoft schon immer so und die Xbox ist auch nicht untergegangen. Ganz im Gegenteil, die Microsoft Game Studios veröffentlichen ja auch einige Titel, die gar nicht für Xbox erscheinen. Ich denke da z.B. an den Flight Simulator oder Age of Empires.
Ne dann kauf ich ja auch keine PS5 mehr. Also mir solls recht sein allerdings bindet das einen doch an die Marke, merk ich ja an der xbox, da ich nen pc habe juckt mich die Marke einen scheiss noch, das kanns doch nicht sein, das war MS größter Fehler überhaupt.

Ne dann kauf ich ja auch keine PS5 mehr. Also mir solls recht sein allerdings bindet das einen doch an die Marke, merk ich ja an der xbox, da ich nen pc habe juckt mich die Marke einen scheiss noch, das kanns doch nicht sein, das war MS größter Fehler überhaupt.

Wenn du einen ordentlichen Gaming PC hast, ist deine Hauptplattform doch sicher so oder so der PC. Oder?

Wenn du einen ordentlichen Gaming PC hast, ist deine Hauptplattform doch sicher so oder so der PC. Oder?
ja klar aber ich kauf die ps5 natürlich wegen den spielen. Ich mach dadurch auch eher werbung für sony und ganz sicher keine für ms, ich halte das sehr kontraproduktiv deswegen, ich würde meine spiele exklusiv auf konsole lassen, auch als ms. Ich weiss nicht ob ich dann auf pc only umsteigen würde.

Zurück
Oben