Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS5 PlayStation 5 (Pro)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich seh halt weder bei der xbox noch bei der PS5 ein Launchspiel welches ich gerne spielen möchte. :(

ich brauch nur das hier:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Wenn ich aber rational denke, dürfte ich keine PS5 vorbestellen, sondern müßte die erste PS5 Revision abwarten. Da sind die Kinderkrankheiten raus, das OS stabil und meist auch das erste Bundle verfügbar. Kann mich noch an den PS4 Launch erinnern, wo sich die Sticks vom Dualshock auflösten und man erstmal ein Firmware Update ziehen mußte um den Blu-ray Player betreiben zu können.

Na schau dir mal die verkauften einheiten der spiele an im vergleich, bei 120 millionen verkauften einheiten müsste man entsprechend hohe verkäufe haben. God of War hat sich 10 Millionen mal verkauft, das ist im Grunde ein Witz in Bezug zu den verkauften Einheiten und das war ein Top Titel.

Es gibt nur wenige Spiele, die selbst Multiplattform über 10 Millionen Einheiten kommen. GTA/RDR, AC, CoD, FIFA und Co.. Aber dann halt auf allen Plattformen zusammen.

TLoU 2 hat bisher alle Rekorde im jeweiligen Zeitraum gebrochen und wird am Ende sicher auch über die 10 Mio. gehen.

Was erwartest du denn? 50 Millionen? :ugly:

Es gibt nur wenige Spiele, die selbst Multiplattform über 10 Millionen Einheiten kommen. GTA/RDR, AC, CoD, FIFA und Co.. Aber dann halt auf allen Plattformen zusammen.

TLoU 2 hat bisher alle Rekorde im jeweiligen Zeitraum gebrochen und wird am Ende sicher auch über die 10 Mio. gehen.

Was erwartest du denn? 50 Millionen? :ugly:
20 Millionen mindestens erwarte ich.

Na schau dir mal die verkauften einheiten der spiele an im vergleich, bei 120 millionen verkauften einheiten müsste man entsprechend hohe verkäufe haben. God of War hat sich 10 Millionen mal verkauft, das ist im Grunde ein Witz in Bezug zu den verkauften Einheiten und das war ein Top Titel. Ein LOU2 müsste sich 20 bis 30 milionen mal verkaufen entsprechend seiner Qualität. Ich tippe darauf dass 80% aller PS5 User sich diesen Titel zum Launch gekauft hätten.

Man sollte die Exklusiven als Zugpferde halt nicht überschätzen. Hatte sowas gestern bereits im anderen Thread geschrieben.
Die guten Exklusiven pushen schon die Playstation, aber nicht in dem Ausmaß wie einige denken.
Gibt genug welche nicht groß auf die Exklusiven achten. Die haben eine Playstation weil die keinen PC wollen oder weil der PC zu teuer ist.

ich brauch nur das hier:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Wenn ich aber rational denke, dürfte ich keine PS5 vorbestellen, sondern müßte die erste PS5 Revision abwarten. Da sind die Kinderkrankheiten raus, das OS stabil und meist auch das erste Bundle verfügbar. Kann mich noch an den PS4 Launch erinnern, wo sich die Sticks vom Dualshock auflösten und man erstmal ein Firmware Update ziehen mußte um den Blu-ray Player betreiben zu können.
Das blöde bei mir ist, ich bin so gar kein fan von superhelden, ich liebe antihelden. Ich bin immer für den schwächeren, deswegen würde ich niemals bayernfan sein können. Eventuell kauf ich mir ne xbox. :ugly:

Das blöde bei mir ist, ich bin so gar kein fan von superhelden, ich liebe antihelden. Ich bin immer für den schwächeren, deswegen würde ich niemals bayernfan sein können. Eventuell kauf ich mir ne xbox. :ugly:

Spider-Man von Insomniac gehört für mich ganz, ganz oben in die Top 10 Games dieser Gen. Des sollte man echt nicht verpassen. Spidey und Miles kommen auch echt gut rüber, man spielt weniger Superhelden mit Superkräften, sondern Peter Parker der Spidey ist.

Der Erstling kam über die 20 Millionen, allerdings war das ein "Marathon" über zwei Generationen.

Jedes Spiel hat eine maximale Marktdurchdringung und was Sony diese Gen mit einigen ihrer Exclusives geschafft hat, ist schon richtig, richtig stark.

Bin da voll bei @pil . Finde die gesamte Superheldenchose vollkommen uninteressant. Spiderman hab ich mir aufgrund der ganzen Empfehlungen gekauft, nach 10 Minuten in die Ecke gefeuert und seitem nicht mehr angefasst. Ist einfach nix für mich und hätte von SE auch viel lieber ein neues TR anstatt ein Avengers-Game gesehen. Aber gut, ist eben alles Geschmackssache und ich freue mich für die Leute, die mit dem Spiel eine Menge Spaß haben :)

Spider-Man von Insomniac gehört für mich ganz, ganz oben in die Top 10 Games dieser Gen. Des sollte man echt nicht verpassen. Spidey und Miles kommen auch echt gut rüber, man spielt weniger Superhelden mit Superkräften, sondern Peter Parker der Spidey ist.
Klar wenn ich sie zum release kaufe dann wäre das vermutlich mein launchspiel, gibt ja nix anderes. :D Ich schau halt null superhelden filme, vermutlich noch nie ein marvel angeschaut. Ironman 1 hab ich aber gesehen. :ugly: war sogar ganz lustig

OMG, bewahrt uns vor dem xten Tomb Raider☺️ Finde Marvel ganz gut und selbst wen man kein Fan ist, kann Abwechslung doch nicht schaden. Nur weil man was selber nicht mag, ist es kein schlechtes Spiel. Spider-Man ist nämlich extrem geil!
Klar, das sind nicht alle Comic-Games, aber Aber am Beispiel von TR ist es ja auch immer nur das selbe in Grün (andere Storyhülle drum).

Bin da voll bei @pil . Finde die gesamte Superheldenchose vollkommen uninteressant. Spiderman hab ich mir aufgrund der ganzen Empfehlungen gekauft, nach 10 Minuten in die Ecke gefeuert und seitem nicht mehr angefasst. Ist einfach nix für mich und hätte von SE auch viel lieber ein neues TR anstatt ein Avengers-Game gesehen. Aber gut, ist eben alles Geschmackssache und ich freue mich für die Leute, die mit dem Spiel eine Menge Spaß haben :)

Den gleichen Fehler hätte ich ja auch fast gemacht. Einfach durch das Tutorial irgendwie rennen und dann eröffnet sich New York City. Die Steuerung geht nachher super locker von der Hand, das ganze Spiel ist auch allgemein unanstrengend und einfach nur super gut.

Edit:
So sieht Insomniac Games Spider-Man auf PS4 ingame aus, spoilerfrei

Du vergisst aber, dass wir hier im KT zwar jedes Staubkörnchen dreimal umdrehen und diskutieren aber viele sich ne PS4 nur für FIFA und CoD hinstellen und nicht nach links und rechts gucken. Denen sind auch Exklusivtitel wie TLoU völlig latte.

EDIT: Quasi das, was Brackley sagt :)
Einmal das, und dann gibt es unzählige Leute, (ich würde sogar sagen, der Großteil,) die eine Konsole mal gekauft haben, aber bei denen sie jetzt einfach nur noch rumsteht und mal für netflix oder so eingeschaltet wird. Ich kenne allein davon soo viele Leute und die wissen teilweise nicht mal von der Existenz eines Last of Us II weil sich etwa die Lebensumstände in der letzten Zeit geändert haben oder die Hobbys, usw. - sodass die vor Jahren gekaufte Konsole einfach einstaubt.
In Anbetracht auch solcher Fälle sind 10 Millionen verkaufte Spiele in Relation zu den verkauften Konsolen eine verdammt starke Zahl.

Achja, und der sehr große Gebrauchtmarkt fließt in die verkauften Einheiten und dementsprechend die Wirkung von Exklusivtiteln logischerweise auch nicht mit ein. Die Zahl derer, die ein Spiel gespielt haben oder sich (theoretisch) wegen 1-2 Titeln für eine bestimmte Konsole entschieden haben, ist also ungleich höher.

Zurück
Oben