Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS5 PlayStation 5 (Pro)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ne, Godfall ist Single- und Multiplayer. Kann man alleine oder im CoOp spielen.

Mir hat die Gameplaydemo auch ganz gut gefallen. Natürlich kein Systemseller-Highlight, aber wenn das ordentlich wird, kann ich mir die Kombination aus Loot-Gameplay und 3rd Person Action ganz gut vorstellen.
Er redet von dem Focus Game Hood.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
It won't be a feature on every game - in fact, it'll be a tiny minority. But both PlayStation 5 and Xbox Series X have the ability to run games at 120fps. We'll be telling you about all the announced titles, explaining why 120Hz is a big deal for certain game types and revealing our recommended 4K HDMI 2.1 displays capable of the best results.

wie sie jetzt alle wieder darauf abgehen das ps5 spiele den ps4 controller nicht unterstützen. ist doch logisch wenn das neue pad neue features hat und diese in neuen spielen unterstützt werden, das da die alten controller da nicht gehen können. man sind die leute wieder bekloppt. und dann sind das meistens eh die die sich sowieso wieder jeden neuen mist kaufen können und werden. mir scheint echt das die alle keinen fortschritt wollen.
und dann vergleichen die das mit der xbox. ist ja klar wenn der neue xbox controller fast identisch zum alten ist. :fp:

wie sie jetzt alle wieder darauf abgehen das ps5 spiele den ps4 controller nicht unterstützen. ist doch logisch wenn das neue pad neue features hat und diese in neuen spielen unterstützt werden, das da die alten controller da nicht gehen können. man sind die leute wieder bekloppt. und dann sind das meistens eh die die sich sowieso wieder jeden neuen mist kaufen können und werden. mir scheint echt das die alle keinen fortschritt wollen.
und dann vergleichen die das mit der xbox. ist ja klar wenn der neue xbox controller fast identisch zum alten ist. :fp:

Wie läuft das dann auf dem PC?
Kann man den PS4 Controller dann dort auch nicht für zum Beispiel für Godfall nutzen?

mein Verständnis:

PS5 Games -> Dualsense (wegen neuen Features)
PS4 Games auf PS5 -> Dualsense oder Dualshock 4 oder lizenzierte PS4 Gamepads
PSVR Games auf PS5 -> Dualshock 4 (wegen Leuchtleiste), PSVR AIM-Controller oder PSVR Move Controller

Bzgl. PC Support gab es die Ankündigung das Microsoft xCloud auch den Dualshock 4 dort unterstützten wird, bzgl. PS Now wurde glaub noch nichts erwähnt. Dort ist ja Mac auch noch ein Thema.

Edit: Mac Support gibts auch, aber nur für Remote Play, nicht PS Now.

Zuletzt bearbeitet:
What is the power of the PS5 allowing you to add to the experience?

You need to experience it directly because this is very difficult to explain, but the DualSense Haptics and adaptive triggers felt so good that it surprised us. We could feel and experience the various actions and attacks like never before.

There’s also the 3D audio. It makes you feel like you are in our version of Tokyo. To “feel” the objects and beings that are there. There are times players will hear not just the familiar sounds of the city but also the sounds of the supernatural. Keep an ear out and pay attention because you can use those sounds to help solve the mystery and explore the city.
... ...

gameinformer.com GhostWire: Tokyo - Answers To Our Biggest Questions

Gerücht: Sony soll ein phänomenales PlayStation 5-Event planen, inklusive einem Teardown, vieler Exklusivtitel, dem Preis und dem Release-Datum

Ein großes PlayStation 5-Event ist angeblich für Ende August oder Anfang September geplant.

Im Netz kursiert derzeit ein neues Gerücht, laut dem Sony ein phänomenales PS5-Event plant, das durch eine Vielzahl an Enthüllungen auch die zynischsten PlayStation-Fans überzeugen könnte. Laut etwas zweifelhafter Quellen darf man unter anderem Details zur Abwärtskompatibilität, zu den Exklusivtiteln und zum Preis der Konsole erwarten.
...

notebookcheck.com

Mark Cerny hatte den PS5 Teardown ja schon angeteasert.

GERÜCHT

playfront.de Sony soll mit jedem größeren Publisher einen exklusiven Deal haben

Bestimmt wieder irgendwelche Inhalte für Call of Duty oder zeitexklusives Final Fantasy.

Die Nachricht stimmt so nicht!
Khan hat nicht gesagt, dass Sony mit jedem größeren Publisher einen Deal gemacht hat, sondern dass Sony jeden größeren Publisher kontaktiert hat und alle gefragt hat was sie sich vorstellen können exklusiv mit Sony zu machen. (Zeit-)exklusivität, Content, etc. Er sagt auch, dass da noch einiges kommt, aber so wie die Überschrift lautet ist es nicht.
There isn't a major third party out there Sony failed to approach asking what kind of deals they could work out. Some had content, some had games, some had content and games

Die Nachricht stimmt so nicht!
Khan hat nicht gesagt, dass Sony mit jedem größeren Publisher einen Deal gemacht hat, sondern dass Sony jeden größeren Publisher kontaktiert hat und alle gefragt hat was sie sich vorstellen können exklusiv mit Sony zu machen. (Zeit-)exklusivität, Content, etc. Er sagt auch, dass da noch einiges kommt, aber so wie die Überschrift lautet ist es nicht.

Das ist der Fakt... das Gerücht ist, dass alle daraufhin gesagt haben: "Hier, Sony, irgendwelcher exklusiver random Crap für Euch, denkt Euch dafür ein feines Logo aus!" :ugly:

Sony hätte einfach Last of us 2 verschieben sollen und zum PS5 start releasen sollen mit einem RT Feature für die 5er. Also ich hätte es so gemacht. :D Ich hoffe immernoch dass sie eine PS5 Version dafür anbieten werden.

Da muss Sony nur bei den richtigen Publishern "random Crap" einkaufen.

Das kann man durchaus uncool finden, aber wenn man marketingtechnisch schön ausschlachtet, dass man exklusive Inhalte für z.B. FIFA, Madden, CoD oder GTA hat, dann wird alleine das schon "wirken".

Sony hätte einfach Last of us 2 verschieben sollen und zum PS5 start releasen sollen mit einem RT Feature für die 5er. Also ich hätte es so gemacht. :D
Dann hättest du aber nur wenige Exemplare verkaufen können.

Meinst du Sony ist die Wohlfahrt, hat schon ein Grund warum so ein Spiel erst gegen Ende der Gen kommt.

Dann hättest du aber nur wenige Exemplare verkaufen können.

Meinst du Sony ist die Wohlfahrt, hat schon ein Grund warum so ein Spiel erst gegen Ende der Gen kommt.
Ne synchron release natürlich aber für die 5er mit extra features der power entsprechend und dem haptisch feature des controllers. Für mich wäre das day 1 für die ps5, und jetzt bin ich ehrlich gesagt unsicher ob ich sie mir kaufen möchte, ich möchte aber def den controller um meinen ds4 abzulösen. Ich seh halt weder bei der xbox noch bei der PS5 ein Launchspiel welches ich gerne spielen möchte. :(

Und es bringt überhaupt nichts auf das Ende einer Gen zu warten, zeigt sich bei allen verkaufszahlen, 70% aller verkauften PS4 sind lahm gelegt, kaputt, im keller, verstaubt, so schätze ich es. Ansonsten kann man sich die verkauften Einheiten von spielen nicht erklären.

Wie meinst du das?
Na schau dir mal die verkauften einheiten der spiele an im vergleich, bei 120 millionen verkauften einheiten müsste man entsprechend hohe verkäufe haben. God of War hat sich 10 Millionen mal verkauft, das ist im Grunde ein Witz in Bezug zu den verkauften Einheiten und das war ein Top Titel. Ein LOU2 müsste sich 20 bis 30 milionen mal verkaufen entsprechend seiner Qualität. Ich tippe darauf dass 80% aller PS5 User sich diesen Titel zum Launch gekauft hätten.

Alles Schätzungen meinerseits. Wenn man sich die verkauften Einheiten zum Launch einer PS4 anschaut kommt das schon hin. Da hat jeder Killzone gekauft. Ich hätte einfach einen synchronen Release gemacht, damit hätte man jeden erreicht, ich hätte def. ne PS5 gekauft dafür und jetzt frag ich mich wieso ich das tun soll, ich seh keinen Grund außer dass ich den Controller möchte.

Zurück
Oben