Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS5 PlayStation 5 (Pro) (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wird Sony eigentlich einen neuen Store erstellen oder wird der Store von der PS4 weiterverwendet, gibt es dazu schon etwas.

Kurze Zwischenfrage: kann ich auf der PS5 TloU 1 und 2 digital spielen?

Das Ding ist TLoU 2 sieht jetzt schon nach PS5 aus, also nicht warten ;)

Aber so generell:

UPDATE: Ein kurzes Update zur Abwärtskompatibilität – Mit all den erstaunlichen Spielen im PS4-Katalog haben wir erhebliche Anstrengungen unternommen, damit unsere Fans ihre Favoriten auf PS5 spielen können. Wir glauben, dass die überwiegende Mehrheit der über 4.000 PS4-Titel auf PS5 spielbar sein wird.

playstation.blog

Da sollten noch weitere Infos demnächst kommen.

Bei mir steht im Blog folgendes:

Abschließend freuen wir uns, euch mitteilen zu können, dass die Abwärtskompatibilität gut funktioniert. Wir haben uns vor Kurzem die 100 beliebtesten PS4-Titel (nach Spielzeit) angesehen und rechnen damit, dass fast alle davon bei der Veröffentlichung auf der PS5 spielbar sind. Wir werden den Testvorgang mit mehr als 4000 Spielen, die für die PS4 erhältlich sind, fortsetzen und die Abwärtskompatibilität im Laufe der Zeit für weitere Spiele.
https://blog.de.playstation.com/202...-playstation-5-technische-daten-der-hardware/

Und ja... genau diese Schwammigkeit mit "glauben", "rechnen damit", "fast alle" und "Laufe der Zeit" macht mir Sorgen.
Ich persönlich setzte Vorraus dass all meine PS4-Titel auf der PS5 laufen. Sollte das nicht so sein wird die PS5, zumindest bei Launch, nicht gekauft. Ich bin da weniger schwammig! :D

nach über fünf jahren dreharbeiten erscheint am 7. september diesen jahres mit "the playstation revolution" der dritte teil der "from bedrooms to billions" doku-reihe.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
https://rebellion.com/from-bedrooms-to-billions-the-playstation-revolution/
das is aber jetzt "nur" der normale Release, oder? Nix Neues?
Weil Baker haben den Link zur Doku (und den Extras, wenn gebaked) ja schon seit Ende Januar 2020.

https://blog.de.playstation.com/202...-playstation-5-technische-daten-der-hardware/

Und ja... genau diese Schwammigkeit mit "glauben", "rechnen damit", "fast alle" und "Laufe der Zeit" macht mir Sorgen.
Ich persönlich setzte Vorraus dass all meine PS4-Titel auf der PS5 laufen. Sollte das nicht so sein wird die PS5, zumindest bei Launch, nicht gekauft. Ich bin da weniger schwammig! :D

Wahrscheinlich auch wegen false advertising so ausgedrückt. Aber da wird zum Launch wohl hoffentlich nochmal spezifisch drauf eingegangen. Auch welche Titel am Ende von der Mehrpower profitieren zum Launch ohne Anpassung/Patch.

laut jeff grubb soll die nächste state of play episode zwischen dem 5. und 11. august stattfinden.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

das is aber jetzt "nur" der normale Release, oder? Nix Neues?
Weil Baker haben den Link zur Doku (und den Extras, wenn gebaked) ja schon seit Ende Januar 2020.

wahrscheinlich? auf der store seite steht jedenfalls nichts von neuen szenen und inhalten gegenüber der backer version. sonst werden ja backer sicherlich darüber informiert, ob es nun einen unterschied gibt oder nicht.

Ich setze da sogar noch einen drauf und erwarte, dass die PS4-Titel, welche aktuell mit instabiler Framerate laufen, ohne Anpassungen auf der PS5 direkt von der stärkeren Hardware profitieren. Alles andere wäre schwach.

Roberto Serrano ist zurück, *trommelwirbel* State of Play jetzt am 13.08.2020

:lachweg:
Ist wirklich echt bald nicht mehr witzig diese elenden Gerüchte immer. Sollen sie doch einfach den Preis und den genauen Release nennen. Es ist schon August. Wielange wollen sie noch die leute auf die Folter spannen. Außerdem ist es doch eigentlich egal was die Dinger kosten werden. Hardcorefans, die eh mindestens 90% der releasekäufer sind, kaufen die doch sowieso.
Ich kann mir aber echt nicht vorstellen das weder ms noch sony einen höheren Preis als 499 anpeilen werden. Wäre mir zu unrealistisch.

Der einzige Grund den ich mir, realistisch, vorstellen kann, warum es immer noch kein(e) Vorbestellungen/Vorbestellungstermin gibt ist, das sie durch Corona die genaue Launchmenge immer noch nicht abschätzen können..

Anders kann’s eigentlich nicht zu erklären sein, wenn man sieht wann die PS4 vorzubestellen war.

Endlich vorbestellen ist auch das Einzige was ich wirklich langsam mal machen will.
Infos wie Releasedate, Preis, ect. sind mir eigentlich relativ „egal“.
Ich will nur „wissen“ das es Day1 klappt..

Stimmt. Vorbestellung wäre mir auch erstmal das wichtigste. Nur ohne Datum und Preis wird die konsole kein Händler zum bestellen listen wollen.
Gab es nicht irgendwo mal eine Meldung das sony zum launch 5 mio konsolen bereitstellen wollte?
Scheinbar sind sie da in der Herstellung noch lange nicht im soll.
Scheiß corona, echt mal. Die ganze Vorfreude auf eine nextgen weicht einer langen nervigen Warterei auf internetshows die aller paar Monate mal paar newsschnipsel verstreuen.
Wie cool waren damals noch die e3 Shows.

Die ganze Vorfreude auf eine nextgen weicht einer langen nervigen Warterei auf internetshows die aller paar Monate mal paar newsschnipsel verstreuen.
Wie cool waren damals noch die e3 Shows.

Anfangs waren diese Newsschnipsel ja noch ganz nett, mittlerweile nervt es einfach nur noch. Sony sollte endlich mal die Katze aus dem Sack lassen und ein umfangreiches Reveal bringen. Befürchte aber auch, dass da eventuell hinsichtlich der Produktionskapazitäten was im Busch ist.

naja, bei Filmen und Spielen gibts oft auch Platzhalter bei Preis und Datum und man kann sie trotzdem bestellen, Amazon z.B

Ja mit 5 Mio. war/ist was geplant..weiß aber nicht mehr, ob das von Sony kam oder von Analysten.

Zurück
Oben