Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS5 PlayStation 5 (Pro)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich bin mir immer sicherer, dass es mehr ist.
Vor ein paar Tagen kam ein kurzes Video zu Ratchet & Clank raus, da wird auch drauf eingegangen. Es wird eine Waffe erklärt, die mit einmal abdrücken zweimal schießt und man über den Widerstand bzw. Spannung (er nutzt das Wort "tension") spürt, wann Schuss 1 und Schuss 2 kommt.
Widerstand erhöht sich beim Durchdrücken, bei Schuss 1 nimmt er ab und danach wieder zu bis Schuss 2.

Das war ziemlich eindeutig formuliert, da man das über Rumble so nicht erreichen kann.
Aber klar, Sicherheit hat man erst bei den ersten hands on Berichten.
Dein wort in gottes ohr. :deal: man wäre das awesome bei cyberpunk und man muss sich nie wieder anhören dass die xbox den besseren controller hat. :ugly:

preis des controllers ist mir scheiss egal, ich brauch nur einen einzigen und der ist ja eh dabei.

Was passt eigentlich an der Verarbeitung nicht, gab es hier Produktionsmängel?

Kann selbst nicht klagen. Mein DS4 ist nach wie vor super in Schuss und auch wenn nur wenig auf der PS4 gespielt habe bzw. seit dem RDR2 Release überhaupt nicht mehr, am PC nutze ich den DS4 ständig.

naja, die erste generation des ds4 hatte schon einmal das problem, dass sich das material der sticks aufgelöst hat. wir haben hier nicht umsonst einen thread für die early adopter gehabt, wie man die sticks selber austauscht. :D
danach haben sich zwar nicht die sticks mehr von alleine aufgelöst, aber ich hab selber genug andere probleme gehabt. einmal war es die feder und einmal der gummi unter dem rechten trigger, dann haben der rechte wie auch der linke stick gedriftet. bei meinem aktuellen ds4 befürchte ich übrigens auch, dass der gummi unter R2 mal wieder im arsch ist. das bemerkt man aber höchstens bei rennspielen, von daher kann ich das bis zur ps5 noch verschmerzen. trotzdem kein gutes bild, gerade da das produkt ja schon seit fast sieben jahren auf dem markt ist + auch noch ca. 60€ kostet.

ich mag den ds4 wirklich, gerade von der form, aber was die verarbeitung angeht muss sony ordentlich nachlegen... vor allem wenn der dualsense noch 80€ kosten soll.

OK, vielleicht habe ich bereits eine bessere Charge erwischt, was die Sticks angeht. War ja kein Release Käufer, sondern hab erst ein Jahr nach Release zugeschlagen.

Meine Trigger sind auch recht wenig beansprucht, da ich keine Shooter mit dem Pad Spiele und idR keine Rennspiele zocke.

Ich hatte noch keine Probleme bisher mit einem DS4. Und mein jetziger GT Sport-DS4 läuft seit Oktober 2017.

Allerdings muss ich auch sagen, dass ich sicherlich viel weniger damit zocke als z.B. @Para oder @eape . Das sind meist um die 10 Stunden pro Woche (oder weniger), das hauen die ja in einer Session drauf.

Ich hatte noch keine Probleme bisher mit einem DS4. Und mein jetziger GT Sport-DS4 läuft seit Oktober 2017.

Allerdings muss ich auch sagen, dass ich sicherlich viel weniger damit zocke als z.B. @Para oder @eape . Das sind meist um die 10 Stunden pro Woche (oder weniger), das hauen die ja in einer Session drauf.
Den nutze ich auch, ist Top:D und der hat schon ne Menge Spielzeit auf dem Buckel

On the PS5, for example, you have the adaptive triggers that could have some really interesting implementations - particularly for racing. There's a lot of excitement and buzz about it.

You will get different feedback based on different surfaces, we have a lot of different surface types. The haptic feedback gives us the opportunity to do something new and different, help to increase the immersion and feeling.
...

wccftech.com DiRT 5 Dev: Lots of Buzz on PS5’s Adaptive Triggers, They Could Have Really Exciting Implementations

Ich spiel auch jetzt noch mit meinem Launch-Controller. Ja, der Gummi des linken Sticks ist nur noch teilweise da (links unten schaut ein Stück Plastikunterbau raus) , aber damit hab ich nicht so viele Probleme. Sonst funktioniert er noch einwandfrei.

Playstation?

Hol dir so Schutz-Nippel. Das hat echt NUR Vorteile. Der Controller hält natürlich länger. Aber vor allem: Der Grip auf dem Stick ist standardmäßig nicht gut, mit so einem Nippel kann man einfach besser steuern

Lass das mal ein Problem der Leute sein die rechnen.
Selbst wenn man eine Konsole mit Verlust verkauft, kann man am Ende von gewinnen ausgehen wenn man andere Sachen mit in die Rechnung nimmt. Das werden die auch an die Anleger kommunizieren wie die Rechnung ausfällt und welche Prognosen zu erwarten sind.

Der Preiskampf ist diese Generation einfach heftiger weil es ziemlich stark entscheiden könnte welche Konsole am Ende den Markt dominiert.

Korrekt!

Normale Lizenzgebühren kassieren Sony und MS ca. 5 USD je Retail Spiel (59,99 SRP)

Bei Digitalverkauf über PSN oder Xbox Live kommen nochmal ca. 12,5 USD ZUSÄTZLICH in die Kasse - das ist schon signifikant!

...
Audio will always play a crucial role in our games and the next generation of consoles boasts a host of fantastic audio features. It looks like Tempest will free up CPU that we used to need for audio, so that leaves room for us to use for other aspects of the game. The HRTF functionality seems particularly interesting, too. We're also excited about Project Acoustic's wave-based technology. It's all very promising and we're looking into how it would tie into our existing workflow and technology.

wccftech.com KeokeN on Next-Gen: We Don’t See Many Differences Between PS5 & XSX; Tempest Will Free CPU Resources

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Je mehr ich von diesen pseudo Special Konsolen sehe so hässlicher find ich die Konsole. Die sollen mal aufhören eine hässliche Variante nach der anderen zur PS5 zu erstellen. :kotz:

Zurück
Oben