Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS5 PlayStation 5 (Pro) (5 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

• Das macht kein Sinn bei der Digitalversion mehr Speicher zu geben, da man sowieso alle Spiele installieren muss, egal ob Disc oder Discless.

Und Pil es sind TB und nicht GB, den Fehler machst du irgendwie immer wieder:ugly:
    Ja tb, logo. Natürlich macht es sinn denn die festplatte ist für digital only doch winzig mit nicht mal 1 tb, willst du dann ne usb 3 hd ranstöpseln?

Dürfte keinen Unterschied machen. Die Disc wird dann lediglich als DRM-Kontrolle verwendet. Abgesehen vom Design ist die imho zu knapp bemessene Festplatte auch mein größter Kritikpunkt an der PS5. Die 1 TB (effektiv ja wohl nur irgendwas um die 850 GB) reichen doch hinten und vorne nicht.
    Darüber hinaus wird aber wohl nichts bezahlbar gewesen sein. Ein Grund mehr, die Discversion zu kaufen. Wenn ich ständig löschen und neu installieren muss, könnte es sein, dass es mit den Discs schneller geht als mit den Leitungen über PSN, die ja, wenn es viele digitale Konsolen im Umlauf gibt, noch mehr zu verarbeiten haben werden.

Genau das soll doch nicht mehr gehen, weil die Konsole so auf die interne SSD ausgelegt ist.

Man kann die Spiele auf eine externe Platte auslagern. Und dann bei Bedarf halt wieder auf die interne SSD verschieben.

Ich gehe mal davon aus, dass USB 3 vorhanden ist und einen USB C-Anschluss meine ich auch gesehen zu haben. Dürfte selbst bei 100GB in ein paar Minuten passiert sein.

Dürfte keinen Unterschied machen. Die Disc wird dann lediglich als DRM-Kontrolle verwendet. Abgesehen vom Design ist die imho zu knapp bemessene Festplatte auch mein größter Kritikpunkt an der PS5. Die 1 TB (effektiv ja wohl nur irgendwas um die 850 GB) reichen doch hinten und vorne nicht.

Sie geben ja nur 825GB an, ob das schon der nutzbare Anteil ist oder ob da noch paar GB fehlen, ist auch nicht so klar oder hab ich sonst nirgends gelesen.

Man kann die Spiele auf eine externe Platte auslagern. Und dann bei Bedarf halt wieder auf die interne SSD verschieben.

Ich gehe mal davon aus, dass USB 3 vorhanden ist und einen USB C-Anschluss meine ich auch gesehen zu haben. Dürfte selbst bei 100GB in ein paar Minuten passiert sein.
    Wo willst du den denn gesehen haben? Dass hinten usb-c gibt keine frage aber wo siehst du den anhand vorhander fotos?

Vorne sind schonmal 2x Ports und ich meine die PS5 ist auch intern erweiterbar.

slot.jpg

Zuletzt bearbeitet:
    Das nicht, ich will die Spiele aber auch nicht ständig neu installieren müssen. Ich mag es meine Spielesammlung abrufbereit auf Platte zu haben.

Verstehe, subjektiv will ich auch alles auf der Platte haben. Objektiv spielt man aber nur ein Bruchteil davon und über alle anderen Games swiped man höchstens drüber. Ne TB reicht ja locker für 8-10 Games (außer man nur CODs drauf :D). Außer du bist rein digital mit schlechtem Internet unterwegs, dann..

Zurück
    Oben