Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS5 PlayStation 5 (Pro) (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Dann wünsche ich mir aber eine leise Xbox X denn meine 360 war die lauteste Konsole meines Lebens. Macht es jetzt Sinn von einem Produkt auf ein neues zu schließen? Das sind doch komplett 2 verschiedene paar Schuhe. Was nicht heißt dass die neue Konsole nicht auch laut wäre. Aber wenn man sich was wünschen darf. ich will dass die PS5 1 Kilo wiegt, unhörbar ist, schnell wie der Blitz und nach Erbeeren riecht.

Natürlich macht es Sinn, es ist ja der gleiche Hersteller und die selbe Linie. Da macht es durchaus sinn, das beim nächsten Produkt eben diese markel des vorgängers nicht mehr dabei sind.

Wie du es schon gesagt richtig gesagt hast, die 360 hatte ein sehr lautes Laufwerk, gegen ende der Gen konnte man ja alles Spiele installieren und die Konsole wurde leiser, und bei der One hat man dann kaum noch was gehört. Also wurde das Produkt verbessert im hinsicht der Lautstärke.

Und die letzten zwei Sätze kannst di sparen, da die nun wirklich kein Sinn ergeben.

Ah, die Lautstärke mal wieder.

Ich würd schwer von ausgehen, dass Sony da gelernt hat. Und das ist ja keinen unmögliche Aufgabe, sondern im Prinzip nur eine Frage des Budgets bei der Kühllösung.
Cerny hat das ja bei seinem talk angesprochen, also ist es im Fokus der Entwickler gewesen.

Und bei der Größe der Konsole gehe ich davon aus, dass für genügend Fläche des Wärmetauschers gesorgt ist und auch ein Lüfter mit ordentlichem Durchmesser Platz hat, der mit niedrigen Drehzahlen und damit geringer Lautstärke betrieben werden kann.
Ein Großteil der Lautstärke der PS4 ist darin begründet, dass man einen kleinen Lüfter (noch dazu Radiallüfter) hat.

Und nochmal: PS4 aufmachen und entstauben hat bei mir wunder gewirkt. FF VII Remake vor der Säuberung führte zu einer abhebenden 747 in meinem Wohnzimmer. Selbes Spiel nach Säuberung war nur noch ein leises surren, das selbst bei moderater Lautstärke nicht mehr wirklich wahrnehmbar war. Auch nachangen Sessions.

Und nochmal: PS4 aufmachen und entstauben hat bei mir wunder gewirkt. FF VII Remake vor der Säuberung führte zu einer abhebenden 747 in meinem Wohnzimmer. Selbes Spiel nach Säuberung war nur noch ein leises surren, das selbst bei moderater Lautstärke nicht mehr wirklich wahrnehmbar war. Auch nachangen Sessions.

Wüsste jetzt nicht warum ich dafür zuständig bin, man sollte schon ab Werk etwas vernüftiges bringen, und ja man sollte meinen das Sony aus dem PS4 Disaster gelernt hat, aber man muss die Sachen halt ansprechen, wenn jeder schweigt haut Sony wieder so ein Föhn raus.

Natürlich sollte das nicht auf den Schultern des Käufers abgeladen werden, trotzdem gut zu wissen, dass man Abhilfe schaffen kann.

Wüsste jetzt nicht warum ich dafür zuständig bin, man sollte schon ab Werk etwas vernüftiges bringen, und ja man sollte meinen das Sony aus dem PS4 Disaster gelernt hat, aber man muss die Sachen halt ansprechen, wenn jeder schweigt haut Sony wieder so ein Föhn raus.
Also wirklich jedes gerät mit lüfter zieht auch staub an, dafür bist du durchaus zuständig den staub zu entfernen oder für eine staubfreie wohnung zu sorgen. Meien ps4 kann auch nichts dafür dass ich einen weissen kater habe mit feinstem fell welches er bei jedem streicheln in der bude lässt. Natürlich muss ich meine elektrischen geräte entsprechend oft reinigen.

natürlich kannst du auch 10 jahre lang deinen pc ohne reinigung betreiben nur wird der immer lauter je weniger luft er ziehen kann.

Natürlich sollte das nicht auf den Schultern des Käufers abgeladen werden, trotzdem gut zu wissen, dass man Abhilfe schaffen kann.

Natürlich kann man abhilfe schaffen, ich kann auch ne Wasserkühlung für 1000€ implementieren, ist aber nicht mein Auftrag, sondern der Auftrag von Soyn, sorry wie kann man das immer wieder schön reden.

Wer redet denn was schön? Ich sag doch selber, dass das nicht meine Aufgabe ist. Und jetzt kommst du mit so einem hanebüchenen 1000€ Spruch um die Ecke, während du ein paar Postings weiter vorne geschrieben hast, dass der 1KG-Spruch völlig drüber ist.

egal wie laut die wird, es wird eh jeder über den lüfter meckern.
sind ja konsolenzocker. pc gamer haben laute kästen nen halben meter neben sich und finden das normal. :ugly:

bisher nicht

Ich als PC Gamer habe nen PC, der ist unter Volllast wesentlich leiser als die PS4 im Menü. Ich denke, was PC Gamer als normal empfinden hängt extrem von dem einzelnen ab. Manche juckt das nicht die Bohne, anderen geben für Lüfter und Kühlkörper hunderte von Euro aus.

Wer redet denn was schön? Ich sag doch selber, dass das nicht meine Aufgabe ist. Und jetzt kommst du mit so einem hanebüchenen 1000€ Spruch um die Ecke, während du ein paar Postings weiter vorne geschrieben hast, dass der 1KG-Spruch völlig drüber ist.
Dann erkläre mir mal den Riesen Vorteil beim zocken wenn die Konsole 1kg wiegt:?

Also wirklich jedes gerät mit lüfter zieht auch staub an, dafür bist du durchaus zuständig den staub zu entfernen oder für eine staubfreie wohnung zu sorgen. Meien ps4 kann auch nichts dafür dass ich einen weissen kater habe mit feinstem fell welches er bei jedem streicheln in der bude lässt. Natürlich muss ich meine elektrischen geräte entsprechend oft reinigen.

natürlich kannst du auch 10 jahre lang deinen pc ohne reinigung betreiben nur wird der immer lauter je weniger luft er ziehen kann.

Sind Konsolen denn überhaupt so einfach zu reinigen, wie ein Rechner? Mein Rechner bekommt zwei Mal im Jahr eine Grundreinigung. Aber eine Konsole hab ich bis dato noch nie geöffnet, dachte immer das wäre sowieso tabu wegen Garantie etc.

Ah, die Lautstärke mal wieder.

Ich würd schwer von ausgehen, dass Sony da gelernt hat. Und das ist ja keinen unmögliche Aufgabe, sondern im Prinzip nur eine Frage des Budgets bei der Kühllösung.
Cerny hat das ja bei seinem talk angesprochen, also ist es im Fokus der Entwickler gewesen.

Und bei der Größe der Konsole gehe ich davon aus, dass für genügend Fläche des Wärmetauschers gesorgt ist und auch ein Lüfter mit ordentlichem Durchmesser Platz hat, der mit niedrigen Drehzahlen und damit geringer Lautstärke betrieben werden kann.
Ein Großteil der Lautstärke der PS4 ist darin begründet, dass man einen kleinen Lüfter (noch dazu Radiallüfter) hat.

Das aufmachen des Gehäuses führt zu garantieverlust. Zumindest bei der ps4

Das ist doch gar nicht der Punkt und das weißt du genau. Könnte dich auch einfach aus dem Ratchet-Thread zitieren.

Dann erkläre mir mal den Riesen Vorteil beim zocken wenn die Konsole 1kg wiegt:?
Das ist nicht dein ernst dass du einen so überspitzten spruch der gar nicht überspitzer gepostet werden könnte (erbeeren hallo?) dass du das nicht differenzieren kannst worum es eigentlich ging. Himmel.

es geht um das wunschdenken als tipp. Ich finds hier immer wieder toll wie man eine konsole für 399€ erwartet, die doppelt so leistungsstark sein soll wie ein 600€ pc, inklusive nextgen controller und 3x so klein wie ein entsprechender pc. Natürlich wird man Kompromisse machen müssen. Ja die ps5 wird vermutlich niemals so leise sein wie ein entsprechend teurer pc mit seiner größe.

Sind Konsolen denn überhaupt so einfach zu reinigen, wie ein Rechner? Mein Rechner bekommt zwei Mal im Jahr eine Grundreinigung. Aber eine Konsole hab ich bis dato noch nie geöffnet, dachte immer das wäre sowieso tabu wegen Garantie etc.

Es ist nicht kompliziert, es sind nur paar Schrauben, man muss aber meist beim Gehäuse etwas aufpassen, da die meist verhakt sind.

Einen PC zu öffnen ist natürlich viel leichter.

Das ist doch gar nicht der Punkt und das weißt du genau. Könnte dich auch einfach aus dem Ratchet-Thread zitieren.

Natürlich ist genau das der Punkt.

Du hast zwar schon recht das Staub ect. die Geräte lauter machen und man diese nach einiger Zeit reinigen kann.
Problem bei der Playstation ist allerdings das viele Modelle ja schon im Neuzustand zu laut sind. In dem Fall liegt der Fehler bei Sony und nicht am Staub.
Mal davon abgesehen das die Garantie dann auch weg sein sollte.

Unfassbar dieses getrolle und gebashe in nahezu allen Ps5 Threads, egal was vorgestellt wird, es ist immer scheisse! Das Design, die Lautstärke, die Spiele, Grafik sowieso nicht Nextgen würdig und das auch noch bei spielen wie Ratched & Clank. Und immer von den selben Leuten die bei der Umfrage nach der PS5 noch angeben sich die Konsole sowieso nicht kaufen zu wollen.

Macht das Forum echt unerträglich mittlerweile...alleine wenn man schon sowas wie das „PlayStation 4 Desaster“ liest :fp:

upload_2020-6-14_12-12-23.png

vielleicht eine hilfestellung wieso die ps4 von grund auf schon etwas lauter war. Der schwarze anbau der ps5 ist in dem fall der standfuß der horizontalen. Da dürfen dann aber meine kater nicht drauf spazieren gehen. :schreck:

Zurück
Oben