Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS5 PlayStation 5 (Pro) (4 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Find die ja nach wie vor hässlich, aber das recoulor in schwarz und blau weiter oben finde ich jetzt wieder schick. Da sieht die vernünftig aus. Mich stört also wohl tatsächlich die Kombination aus weis und schwarz durch die das Dubaihafte einfach heftig unterstrichen wird. Bin bei beiden Konsolen gespannt darauf die in echt zu sehen.

Wegen der Games war das zwar wirklich enttäuschend gestern, aber imho hat Sony gerade da ja einen Vertrauensbonus. Nutzt nix wenn MS stark startet aber dann noch stärker nachlässt. Bei Sony kam da wenigstens kontinuierlich was bzw. man hat sich gesteigert. Das wäre jetzt noch die geringste Sorge.

Darum geht es ja, es weiß einfach keiner. Wird langsam mal Zeit, dass MS und Sony mit der Sprache rausrücken.

Die pissen sich wahrscheinlich beide ein weil sie den Preis nicht zu hoch ansetzen wollen aber auch keine Verluste einfahren.

Sony wird eh noch mindestens ein Event in den nächsten 2 Monaten haben. UI, Features, PS+ blablabla zeugs.

August, allerspätestens September haut einer von beiden den Preis raus. Viel länger kann man nicht warten wenn die Teile im Oktober/November im Laden stehen sollen und die Leute vorbestellen.

Wie funktioniert Abwärtskompatibilität bei der Discless Version, wenn die Spiele auf Disc vorliegen?
Höchstwahrscheinlich gar nicht, oder?

Evtl doch wenn sowas unterstützt wird:
41oR4UdbddL._AC_SY400_.jpg

Das lese ich jetzt häufiger. Warum war die Spieleauswahl denn enttäuschend? Ich kann das irgendwie nicht so recht nachvollziehen.

Naja, zu nem Konsolenlaunch wünsche ich mir halt mindestens 3 absolute Must have Spiele die mich heiß darauf machen die Konsole zu kaufen und zu starten und mich daheim nicht entscheiden zu können, welches Spiel ich jetzt als erste rein tue. Von den gestrigen Games hat diesen Effekt alleine Horizon 2 auf mich. Und da scheint noch nichtmal sicher zu sein, dass es zum Release kommt. Hätte da irgendwie mehr bezüglich der "großen" Sony IPs erwartet. Bei MS ist das ja bisher leider nicht besser. Da hast du aber wenigstens den Gamepass "ich probier jedes Spiel mal aus" Effekt.

Tatsächlich bin ich aber auch schon alt und nicht mehr so leicht zu begeistern :ugly: Das merke ich leider schon. Wenn ich an mein jüngeres 360/PS3 Ich denke.....

Naja, zu nem Konsolenlaunch wünsche ich mir halt mindestens 3 absolute Must have Spiele die mich heiß darauf machen die Konsole zu kaufen und zu starten und mich daheim nicht entscheiden zu können, welches Spiel ich jetzt als erste rein tue. Von den gestrigen Games hat diesen Effekt alleine Horizon 2 auf mich. Und da scheint noch nichtmal sicher zu sein, dass es zum Release kommt. Hätte da irgendwie mehr bezüglich der "großen" Sony IPs erwartet. Bei MS ist das ja bisher leider nicht besser. Da hast du aber wenigstens den Gamepass "ich probier jedes Spiel mal aus" Effekt.

Tatsächlich bin ich aber auch schon alt und nicht mehr so leicht zu begeistern :ugly: Das merke ich leider schon. Wenn ich an mein jüngeres 360/PS3 Ich denke.....

Wenn man jetzt die fehlenden Release-Termine ausblendet, finde ich es perspektivisch schon wahnsinnig interessant. Spidey, Ratchet, Horizon 2, Demon's Souls, Gran Turismo als Exklusiv-Titel (und ein paar habe ich bestimmt noch vergessen). Dabei interessieren mich persönlich nur die ersten drei Spiele. Die Multiplattform-Titel von denen ich bislang auch noch nichts gehört hatte, haben mich auch teilweise echt gut gepackt. Dazu kommt, dass noch einige Studios am Werkeln sein werden, die bislang noch nichts haben verlauten lassen. Ich finde das für einen Reveal eigentlich sogar sehr beachtlich und es zeigt imo, dass die da einige heiße Eisen im Feuer haben.

@Cthulhu Ist halt ne subjektive Sache. Bei mir kracht es da wie gesagt nur bei Horizon 2. DS ist ein Remake, mit Ratchet konnte ich nie etwas anfange und Rennspiele sind nicht meins. Bin tatsächlich eher der Casual Third Person Shooter/Adventure oder RPG Typ. Und davon gab es jetzt für mich halt wenig. Aber wie gesagt - da mache ich mir auf Sicht keinerlei Sorgen bei Sony.

@Cthulhu Ist halt ne subjektive Sache. Bei mir kracht es da wie gesagt nur bei Horizon 2. DS ist ein Remake, mit Ratchet konnte ich nie etwas anfange und Rennspiele sind nicht meins. Bin tatsächlich eher der Casual Third Person Shooter/Adventure oder RPG Typ. Und davon gab es jetzt für mich halt wenig. Aber wie gesagt - da mache ich mir auf Sicht keinerlei Sorgen bei Sony.

Ja, sicherlich. Wie gesagt, mich spricht davon vieles auch nicht an. Ich distanziere mich bei einer Betrachtung halt irgendwie trotzdem ein wenig von meinem persönlichen Geschmack und gucke mir an, was das grundsätzlich für die Konsole bedeutet. Was es für ein Aufgebot ist, welche Titel dazwischen sind und was das ggf. für die Zukunft bedeuten könnte.

Was ich auch interessant fand waren Kena, Returnal, Pragmata, Little Devil Inside. Aber das sind halt keine Exklusiv-Titel würde ich meinen bzw. keine, für die man eine neue Konsole benötigt.

Hier mal alle meine Gedanken, nachdem ich eine Nacht darüber geschlafen habe.

Zuerst möchte ich mit 3D Audio anfangen, ich habe es extra über meine In-Ears Kopfhörer angehört, die ich sonst auch gerne verwende.

Ich habe original nichts von 3D Sound wahrgenommen. War alles typisches Stereo. Nichts kam von vorne oder hinten. Von oben und unten was 3D Sound gerade ausmacht muss ich gar nicht erst sprechen. Ich werde aber einzelne Videos noch mal später mit Over-Ears Kopfhörern anschauen. Vielleicht klappts ja dann mit Rundumsound.

Jetzt zur allgemeinen Vorstellung als Video. Dafür kann Sony ja nicht, dass ist den Umständen geschuldet.

Mir ist aber extrem aufgefallen, wie belanglos dadurch alles bei mir ankommt. Ich erwarte erst gar nicht, dass bald etwas passieren könnte, von dem ich noch in 10 Jahren erzählen werde.

Ich kann mich noch genau an folgende Magic Moments der letzten Jahrzehnte erinnern wie z.B. an die MTV Enthüllung der 360 mit den Killers, wo die Konsole nur für eine Sekunde gezeigt werden durfte, oder an den Auftritt von Miamoto mit Schild und Schwert zu Zelda-Musik. Auch gerne erinnere ich mich an die Giant Enemy Crab oder letztes Jahr Keanu. Das alles sind für mich unvergessliche Magic Moments, die Jahrzehnte überdauern. Ich bin mir sicher, dass ich mich in spätestens 5 Jahren an nichts mehr aus diesem Video erinnern werden kann. Und das in einem Jahr, in dem die neue Playstation vorgestellt wurde. Aber wie schon mal gesagt, dafür kann Sony nichts, dass ist dem Format anzulasten. Sony hätte dieses Jahr bestimmt auch lieber ein Playstation Meeting mit Publikum abgehalten, ging aber leider nicht.

Der Inhalt des Videos war dann für mich doch etwas ernüchternd, ich hatte wohl doch zu große Erwartungen.

Nachdem MS vollkommen zurecht von ALLEN Seiten größte Kritik für ihre letzte Multigames Vorstellung erhalten haben, dass da viel zu wenig Nextgen-Gameplay gezeigt wurde, habe ich eben damit gerechnet, dass ich von Sony jetzt massig Nextgen-Gameplay zu sehen bekomme. Aber scheinbar haben die nichts von der Kritik mitbekommen. Ich kann mich an Nextgen-Gameplay von R&C und GT7 erinnern und das wars dann. Es gab dann noch zwischendurch ganz kurze Schnipsel Gamesplay, da konnte man aber nicht viel erkennen, oder es waren Spiele, die nichts mit Nextgen zu tun haben und so auch ohne Skalierung auf der PS4 laufen könnten. Das ist für mich der größte Kritikpunkt dieser PS5 Vorstellung.

Und da sind wir schon bei der Grafik. Es war im Nachhinein betrachtet wohl keine gute Idee die UE5 Demo vor diesem Video zu veröffentlichen. Keines der gezeigten Spiele kam der UE5 Gameplaydemo grafisch nahe. Grafisch haben mir R&C, Spidy und Horizon2 am besten gefallen. Deren Problem ist allerdings, dass sie schon verdammt schöne Vorgänger auf der PS4 haben und ich gerade bei denen grafisch keinen richtigen Generationssprung erkennen konnte. Klar sehen sie besser aus, aber sehen sie eine kompette Konsolengeneration besser aus? Für mich definitiv nicht.
Hätte Sony z.B. den Deep Down Trailer oder die The Dark Sorcerer Techdemo von der PS4 Vorstellung ausversehen in dieses Video geschnitten, wären die grafisch bei dem Großteil der gezeigten Spiele nicht negativ aufgefallen.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Das Design der Konsole ist krass gewagt und ich finde solche Entscheidungen generell erst Mal gut. Ich selbst bin zwar sicherlich der schlichte Design Typ, weil es zeitloser ist, aber ich hatte in den 90er auch Mal den Colani 486er (googlet den mal!). Der war auch alles andere als schlicht.

Also meinen Geschmack haben sie leider nicht getroffen. Die PS5 sieht aus wie ein Hochhaus, aber nicht irgendeins, es sieht aus wie ein Hochhaus in Abu Dubai, wo man gerne mal etwas zu viel protzt und auf dicke Hose macht. Ein sehr viel zurückhaltenderes Design wäre mir lieber gewesen. Und die Discversion sieht aus, als hätte sie ein Geschwür am Bauch. Liegend finde ich es dann nochmals schlimmer. Die rechte Seite wirkt wie aufgeplatzt und/oder von der Hitze verbogen.

Positiv möchte ich dem Video zugutehalten, dass sie sehr viele Games gezeigt haben und es kein langweiliges Geschwafel gab. Umso unverständlicher ist es für mich, wie man mit so viel Zeit, so wenig aussagekräftiges Nextgen-Gameplay zeigen kann. Die Vorstellung war alles andere als eine Vollkatastrophe, aber für mich auch sofort wieder zum vergessen. Ich sehe keinen Grund mir bald eine PS5 zu kaufen. Dann lieber irgendwann @ps5 slim gebraucht von ebay kleinanzeigen.

Okay, doch mehr Text als erwartet.:ugly:

Deckt sich genau mit meiner Ansicht.

Zurück
Oben