Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS5 PlayStation 5 (Pro)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mich kotzt es nur an das jetzt scheinbar alle, die sonst nichts mit Politik zu tun hatten, plötzlich einen auf weltverbesserer machen. Wir sind doch die Kunden. Wir kaufen dann deren games also versaut uns doch nicht die Vorfreude. Ändern werdet ihr es eh nicht, weil es nur Heuchelei ist.
Gerade in coronazeiten brauchen die gamer ablenkung.
Vielleicht ist es auch schon eine Art Arroganz von den Firmen, weil sie denken das wir trotzdem alles kaufen werden.
Gamer sind momentan so ziemlich die unwichtigste Klientel überhaupt.

Sony und auch Microsoft traue ich einen Hauch Verantwortung zu. EA und WB nicht. Nicht den Hauch. Trifft natürlich nicht jeden einzelnen Mitarbeiter, klar. Aber die CEOs? Nein, kein Anflug Menschlichkeit übrig.

Ich finde es halt tatsächlich aber auch etwas schwierig allen Herstellern pauschal zu unterstellen, sie stehen zu 0,00% hinter dieser getätigten Aussage und Entscheidung sondern machen das zu 100% weil sie sich damit positive publicity erhoffen. Und ja Taten sind wichtiger als irgendwelche Worte oder Tweets und wirklich frei auf allen Ebenen von rassistischen Strukturen ist sicher auch keins dieser Läden und ja vielleicht sitzt an der Spitze sogar der ein oder andere Trumpbefürworter. Aber bissel mehr Grautöne dürfen es dann schon gerne sein.

Ich sehe hier eine gewisse Zahl an Usern, denen die PS5 wichtiger ist als das, was da abgeht. Scheint also kein Selbstläufer für Sony zu sein, ihre Fans da draussen über Gebühr warten zu lassen.

Das wusste Sony auch schon vorher. Der Shitstorm ging schon beim ersten Tweet von Sony los (nicht Sony Playstation) und da, obwohl es nichts mit der Playstation zu tun hat, würde schon gesagt die Leute kaufen jetzt eine XBox, scheiß Japaner usw.

Aber ja... Offensichtlich gibt es nichts wichtigeres als würde eine Konsole anstatt am 04. einige Wochen später enthüllt werden. Ich meine uns juckt es nicht, wir sind nicht schwarz, warum sollte man für die rechte anderer mal ein wenig zurückstecken.

Genau da wären wir beim Problem. Die weißen die Rassisten sind und die weißen denen es am Arsch vorbei geht.
Tierleid, Menschenrechte, Covid 19, Kinderarbeit... Wenn einmal alle drüber sprechen will man mit alldem nichts zu tun haben obwohl man Teil davon ist.

Screenshot_20200602_220148.jpg

Screenshot_20200602_220223.jpg

Screenshot_20200602_220724.jpg

Zumindest scheint es noch normale Menschen zu geben denen das Statement wichtiger ist als eine Konsolenenthüllung. Offensichtlich macht Sony ja vieles richtig.

Ich finde es sogar beeindruckend, wie Sonys Marketingexperten die Sache für die Marke spontan nutzen und sich klar positionieren. Als würde es jetzt Wichtigeres geben und man würde sich jetzt vornehm zurücknehmen. Für eine gute Sache, für die Gerechtigkeit. Für Sony kann es jetzt gar nichts Wichtigeres geben. Ich glaube, vor einigen Jahren wäre so etwas noch nicht möglich gewesen. Man hätte einfach kommentarlos abgesagt. Jetzt setzt man ein Zeichen, stellt die Marke hinter eine gute Sache. Das hat eigentlich nur positive Auswirkungen, gerade in so einer misslichen Lage. So verleiht man einer Marke ein menschliches Antlitz.

Tut mir leid, selbst wenn es Mitarbeiter dort gibt, die das durchaus ehrlich meinen und sich damit auch identifizieren können. Am Ende ist es ein Weltkonzern und kein regionales Familienunternehmen. Denen sind die sozialen Umstände letztlich egal, so lange die Kunden sich die Produkte noch leisten können.

Habt ihr noch nicht in einem Unternehmen gearbeitet, dass sich Werbung verkniffen hat, weil gerade irgendwas durch die Presse gegangen ist? Natürlich ist das nicht nur uneigennützig. Aber da steckt ja auch Geld dahinter, welches man bereits aufgebracht hat, so ganz einfach wird die Entscheidung nicht gefallen sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So funktioniert halt Marketing. In Syrien hätte Giftgas auf Kinder fallen können, wäre allen scheiss egal gewesen, der Sonystream wäre weiter gelaufen und zwar pünktlich. Dieses Scheinheillige ist nicht so mein Ding. USA ist halt ein riesiger Markt aber man muss nicht mehr draus machen als es ist, es ist nur Marketing. Aber gutes Marketing, aber bitte so sehen was es auch ist. Gegen die Anteilnahme hab ich aber nichts, find die sehr gut, bitte aber sofort auch wenn Gifgastonnen auf Menschen geworfen werden.

Hier wird wieder in Extremen gedacht. Reines Kalkül vs purer Altriusmus. Weder das, noch das andere Art stimmt.

Ich schätze, für diese Art von Marketing benötigt man auch einen emotionalen Zugang. Sony würde auf eine Naturkatastrophe bestimmt ganz ähnlich reagieren. Die Frage ist doch aber, ob das schon als politisches Statement gewertet werden kann, oder ob es dafür nicht schon noch etwas mehr braucht.

ich will nur, dass es im ps5 thread um die ps5 geht

ich find die diskussion wichtig und bin auf der seite derer, die sony loben (auch wenn dies primär mit wirtschaftlicher logik betrachten), aber mir geht es im allgemeinen bei allen themen auf die nerven, wenn vom eigentlich thread thema abgelenkt wird.

es ist ja nicht so, als gäbs nicht schon mehrere threads, zu denen das thema floyd passt.

vielleicht sollte man den thread auch zu machen, bis es einen neuen termin für die ps5 vorstellung gibt. über die ps5 wird hier eh nicht mehr diskutiert.
Ja sorry, dass im Thread kurz das Weltgeschehen besprochen wird, wenn gerade die Vorstellung der PS5 wegen diesem Weltgeschehen verschoben wird.
Ich weiß, manche im Internet wollen das nicht wahrhaben, dass das Weltgeschehen auch Einfluß auf Themen wie die PS5 hat, aber es ist nun mal so.

Ist genau die selbe nervige Art wie die ganzen "stick to games" Leute, die sich bei Content Creators etc. melden, wenn die sich mal zu politischen Themen in Social Media äußern.

EDIT @Mods: Sorry, direkt nach lesen des Posts gequotet und selbst gepostet, bevor ich die Ansage von pil gelesen hatte :)

Die Frage ist doch aber, ob das schon als politisches Statement gewertet werden kann, oder ob es dafür nicht schon noch etwas mehr braucht.

Ein politisches Statement ist es mMn auf jeden Fall.

Man könnte hinterfragen, ob sie selbst hinter diesem Statement stehen. Ob sie PoC wirklich gleichberechtigt einstellen und behandeln, ob es firmenintern keine Diskriminierungen gibt, usw. Auf die Schnelle hab ich dazu nichts gefunden, es gibt ja aber auch nicht DAS Sony. Frei von "Schuld" wird man da sicher auch nicht sein, weil sich Konzernleben auf vielen verschiedene Ebenen abspielt.

Ich frag mich wer auf grund dieser krise überhaupt noch das geld für eine high end konsole in der tasche hat.

Ich :)

All die Sachen, die mir monatlich das Geld aus der Tasche ziehen sind quasi weggefallen und ich hab immer noch ein gewaltiges Guthaben, wenn das neue Gehalt kommt :ugly:

Mit Wonne und Eifer werde ich dieses Geld in Videospiele investieren ^^

Komisch das diese Woche viele Spiele vorgestellt werden. Wissen die nicht was in den USA gerade los ist? Das kann doch nicht sein das das denen egal ist.:gerri:
Da steht jetzt sony alleine da mit ihrer Entscheidung.

Morgen soll es in der neuen Famitsu laut dem Journalisten, der sie exklusiv enthüllen darf, eine "die Branche erschütternde" Ankündigung von SEGA geben.

Von MS gekauft werden und die Xbox in Japan unter Sega-Branding rausbringen, soll es übrigens nicht sein :ugly:

Vielleicht könnt Ihr Euch damit ein bisschen beschäftigen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte so an Amerika, das wird für Sony und auch für MS nicht gerade lustig werden, kann mir kaum vorstellen dass die Krise nichts in den Verkaufszahlen ausmacht, vor allem wenn das 500€ Konsolen werden und die Spiele dann 70€ kosten sollen.

Zurück
Oben