Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS5 PlayStation 5 (Pro)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Whataboutism (aus dem englischen What about ...? = „Was ist mit ...?“ und dem Suffix -ism = „-ismus“ zusammengesetzt) bezeichnet heute allgemein eine Technik der Manipulation, durch die von unliebsamer Kritik abgelenkt wird, indem auf ähnliche oder andere wirkliche oder vermeintliche Missstände auf der Seite des Kritikers hingewiesen wird.

ich will nur, dass es im ps5 thread um die ps5 geht

ich find die diskussion wichtig und bin auf der seite derer, die sony loben (auch wenn dies primär mit wirtschaftlicher logik betrachten), aber mir geht es im allgemeinen bei allen themen auf die nerven, wenn vom eigentlich thread thema abgelenkt wird.

es ist ja nicht so, als gäbs nicht schon mehrere threads, zu denen das thema floyd passt.

vielleicht sollte man den thread auch zu machen, bis es einen neuen termin für die ps5 vorstellung gibt. über die ps5 wird hier eh nicht mehr diskutiert.

Ich hab nur ein Problem mit den Schlechtmenschen die sich zu Wort melden.

Aber ja: Hier gehts um PS5 und wir haben ja ein Thread zur Protestbeweggung

Aber hier mal zum Thema Sony steht alleine da:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

https://www.gamespot.com/articles/ea-sony-xbox-activision-naughty-dog-star-wars-marv/1100-6477911/

Ich will ja nix sagen, aber das Thema wird seit gestern von der Branche aufgegriffen. Sony und Co. haben ein Zeichen gesetzt und es werden immer mehr Firmen.

Ich kann durchaus verstehen, wer darauf hier keinen Bock hat. Dass aber im PS5-Thread keine 24h nach Verschiebung auch über das Warum diskutiert wird, liegt auf der Hand. Wo denn sonst?

Soll's dafür jetzt einen Extra-Thread geben?

Will ja nicht zynisch klingen, aber was ist denn grad so Besonders an der Lage, dass jetzt alle den Ausnahmezustand ausrufen? Ich mein, klar ist das schlimm. Aber letztlich: Es war eine Straftat und der Täter ist erstmal im Knast. Wo ist jetzt der Grund, das Land in Brand zu stecken? Und das wirklich tragische ist ja, dass Gewalt von Polizei gegen Schwarze in den USA doch wirklich weder überraschend noch neu ist.

Mich kotzt es nur an das jetzt scheinbar alle, die sonst nichts mit Politik zu tun hatten, plötzlich einen auf weltverbesserer machen. Wir sind doch die Kunden. Wir kaufen dann deren games also versaut uns doch nicht die Vorfreude. Ändern werdet ihr es eh nicht, weil es nur Heuchelei ist.
Gerade in coronazeiten brauchen die gamer ablenkung.
Vielleicht ist es auch schon eine Art Arroganz von den Firmen, weil sie denken das wir trotzdem alles kaufen werden.

Will ja nicht zynisch klingen, aber was ist denn grad so Besonders an der Lage, dass jetzt alle den Ausnahmezustand ausrufen? Ich mein, klar ist das schlimm. Aber letztlich: Es war eine Straftat und der Täter ist erstmal im Knast. Wo ist jetzt der Grund, das Land in Brand zu stecken? Und das wirklich tragische ist ja, dass Gewalt von Polizei gegen Schwarze in den USA doch wirklich weder überraschend noch neu ist.

Es ist eine Kombination aus Jahrzehnten/hunderten anhaltender Rassismus, Polizeigewalt und fehlender Krankenversicherung und 39+ Millionen Arbeitslose durch die Covid-19 Pandemie die überwiegend und am stärksten vor allem die Afro-Amerikanische Community (und andere Minderheiten) trifft. der Brutale widerwärtige Mord an George Floyd war dann nur noch letzte der Funke der dass Fass zum Explodieren gebracht hat. Ach so und Trump, immer wieder Trump.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich muss meine Meinung auch etwas revidieren, also, so halb vielleicht. ich finde ich schon, dass es natürlich immer unterstützenswert ist, wenn es gegen Rassismus und Polizeigewalt geht, auch wenns "nur" in den USA ist. Daher, mag da auch einiges an Kalkül mit reinfließen, was Sony etc. jetzt machen, evtl. haben sie sogar einen Trend gesetzt aber besser jetzt auf diesem Wege was machen oder wie sonst, gar nicht. Es dürfte gerne auf viele andere Ungerechtigkeiten und Gräueltaten hingewiesen werden, aber das wäre wieder ein anderes Thema. Wollte nur noch mal klarstellen, dass ich etwas zurückrudere.

Vielleicht hat auch einfach einer damit Angefangen. EA hat ihr Spiel Madden 2021 vorher schon abgesagt (bevor Sony nachzog). Und vielleicht zeihen jetzt einfach alle nach, nicht weil sie müssen, sondern weil sie WIRKLICH der Meinung sind, dass das richtig so ist.

Selbstverständlich steckt da auch Kalkül dahinter. Das macht es für mich aber nicht wirklich schlechter. Zudem sind in die Vorbereitungen des Events auch Ressourcen und Kosten geflossen, die jetzt erst einmal ins Leere laufen. So hat sich das Sony sicherlich nicht vorgestellt, als sie überlegt haben, wie sie die gestrichene E3, GamesCom und Ähnliches abfangen.

Vielleicht hat auch einfach einer damit Angefangen. EA hat ihr Spiel Madden 2021 vorher schon abgesagt (bevor Sony nachzog). Und vielleicht zeihen jetzt einfach alle nach, nicht weil sie müssen, sondern weil sie WIRKLICH der Meinung sind, dass das richtig so ist.
EAs Verantwortliche würden ihre eigene Großmutter töten und das Video verkaufen, wenn es ihnen am Ende des Jahres einen Cent Gewinn mehr bringen würde. Mag man der einen oder anderen Firma auch noch etwas Gutes gönnen, aber EA, Activision und WarnerBrothers würden uns alle töten und alles Geld wegnehmen, was wir haben, wenn sie eine Chance sehen würden, dass sie damit davon kommen.

EAs Verantwortliche würden ihre eigene Großmutter töten und das Video verkaufen, wenn es ihnen am Ende des Jahres einen Cent Gewinn mehr bringen würde. Mag man der einen oder anderen Firma auch noch etwas Gutes gönnen, aber EA, Activision und WarnerBrothers würden uns alle töten und alles Geld wegnehmen, was wir haben, wenn sie eine Chance sehen würden, dass sie damit davon kommen.

Also ich will das nicht bestreiten... weil EA = der Teufel, aber ich denke ausnahmsweise könnte der Teufel vielleicht etwas Moral in sich gefunden haben.

Also ich will das nicht bestreiten... weil EA = der Teufel, aber ich denke ausnahmsweise könnte der Teufel vielleicht etwas Moral in sich gefunden haben.
Da muss ich dich leider enttäuschen. Wenn es ums Geld geht dann kennt der Teufel keine Moral. Wenn es doch so wäre, wäre allgemein so einiges in der Welt wohl anders.

Zurück
Oben