Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS5 PlayStation 5 (Pro)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich glaub er meint eher, wo das ganze aufhören sollen/wieder Events stattfinden. Corona, Rassismus, Diskriminierung, Hungersnöte. Die Entertainmentbranche macht nun Poliktik, ok. Aber dann müsste auch auf alle anderen Weltereignisse reagiert werden. Wo waren die Unternehmen (oder sind sie noch), als China auf die Menschen in Hong Kong losging? Wo sind die Unternehmen, wenn Rassisten Judenheime anbrennen? Wo wenn Kinder tag ein tag aus verhungern?

Wahrscheinlich jedes Jahr bei ihren say no to racism Aktionen? Aber hey, anscheinend sind sie so unwichtig und keiner erinnert sich daran.

Da stimme ich dir zu...Ich finde diese Rassismus Debatte und die Folgen die nach solchen Taten immer wieder folgen , oftmals aber sehr sehr Scheinheilig.
Vielen geht's gar nicht um gegen Rassismus ansich zu sein sondern einfach nur darum einen Reflex ausleben zu müssen. Denn ansonsten würde man bei jeglicher Form von Rassismus genau gleich Handeln. Ich würde gerne wissen wieviel Weiße in den USA in den letzten 24 STD Mordopfer aus rassistischen Gründe waren und es niemanden interessiert?

:fp::fp::fp::fp::fp:
Es gibt keinen Rassismus gegen weisse, befasse Dich lieber erstmal mit der Materie bevor Du mit gefährlichem halbwissen relativierst, cheesus crust!

Bitte tu Dir einen Gefallen und lies diesen Artikel.

https://www.tagesspiegel.de/gesells...euch-eurem-problem-liebe-weisse/25038494.html

Von dem derzeitigen Problem sollte es keine Ablenkung geben.

Kunst & Unterhaltung = Eskapismus. So blöde es klingt: dass die Welt hart und unfair ist, ist bekannt.

Soll nicht heissen, dass man jetzt nicht volle Möhre mit dem Vergrößerungsglas auf die anhaltende Rassengewalt in den USA halten soll. Aber Ablenkung braucht es natürlich auch (oder gerade) in Krisenzeiten...schon immer so gewesen.

Beziehe ich jetzt nicht auf das Sony Event. Das können sie sonstwielange schieben, solange wir es vor dem Release der Konsole noch erleben. :D Meine das ganz grundsätzlich..

ich finde es traurig, hatte mich gefreut, die tage schon runtergezählt. weiss nicht was ich davon halten soll aber ist wie es ist.

am traurigsten macht mich das ich nicht glaube das sich in den usa diesmal irgendwas ändert.

Es gibt keinen Rassismus gegen Weiße ...und schon fängt die Scheinheiligkeit an...Wenn ein Schwarzer einen Weißen umbringt weil er Weiß ist...Was ist das ?
Was dort passiert ist in den USA ist absoluter Crap und die Täter gehören abgestraft aber immer nur Rassismus rufen und dagegen sein wenn es einem im Kram passt ist einfach nur heuchlerei.
Ich bin gegen jede Form von Rassismus - gegen Schwarze, Weiße , Asiaten oder was weiß ich.

Es gibt keinen Rassismus gegen Weiße ...und schon fängt die Scheinheiligkeit an...Wenn ein Schwarzer einen Weißen umbringt weil er Weiß ist...Was ist das ?
Was dort passiert ist in den USA ist absoluter Crap und die Täter gehören abgestraft aber immer nur Rassismus rufen und dagegen sein wenn es einem im Kram passt ist einfach nur heuchlerei.
Ich bin gegen jede Form von Rassismus ,gegen Schwarze, Weiße , Asiaten oder was weiß ich

Bildung hilft, lesen, verstehen, reflektieren und Dein "Beispiel" nochmal überdenken.

Generell solltest Du auch lernen was Rassismus genau ist...

https://www.tagesspiegel.de/gesells...euch-eurem-problem-liebe-weisse/25038494.html

Ein weiteres Problem ist einfach, dass man nach einiger Zeit wieder zur Normalität zurückkehrt und der Rassismus (oder sonstige Probleme der Welt) einfach nicht mehr so „wichtig“ sind. Ist es wohl, sieht man ja wieder. Aber das wird nicht eine Eventverschiebung lösen. Glaube auch nicht, dass der Rassimus zur Holiday-Season weg ist. Verschiebt Sony dann auch den Konsolen-Release?

Vielleicht die richtige Entscheidung den Event zu verschieben. Es gibt aktuell wichtigere Themen als Spielekonsolen.

Die gab es aber auch schon vorher. Was ist eigentlich aus Corona geworden? Noch immer Sterben tausende von Menschen daran, noch immer gibt es kein Heilmittel. So wird es auch wieder mit den USA sein. In nem Monat „the Show Must Go on“, egal ob das Problem gelöst ist oder nicht.
Kling jetzt wohl heimlich enttäuscht über das ausbleibende Event, aber ich bin etwas enttäuscht über die plötzliche Solidarität.

Ich bin gegen jede Form von Rassismus - gegen Schwarze, Weiße , Asiaten oder was weiß ich.

Es ist einfach völlig unnötig Weiße gegen Schwarze Leben aufzuwiegeln.
Aber genau dass hast du ja getan. Und ja richtig erkannt, auch Weiße werden Opfer von Anfeindungen oder sind Opfer von Hass und Gewaltverbrechen. Aber nicht mal ansatzweise so häufig, brutal und systematisch wie Schwarze. Die Leute sind auf der Straße um genau gegen diesen systematischen Rassismus/Unterdrückung und wegen der Polizeigewalt zu protestieren.

Du beklagst dich darüber dass man die Namen der Weißen die in den letzten 24h durch Hassverbrechen ihr Leben lassen mussten nicht kennt?
Guess what? Das ist bei Schwarzen fast Alltag.

Es ist einfach völlig unnötig Weiße gegen Schwarze Leben auszuwiegeln.
Aber genau dass hast du ja getan. Und ja richtig erkannt, auch Weiße werden Opfer von Anfeindungen oder sind Opfer von Hass und Gewaltverbrechen. Aber nicht mal ansatzweise so häufig, brutal und systematisch wie Schwarze. Die Leute sind auf der Straße um genau gegen diesen systematischen Rassismus/Unterdrückung und wegen der Polizeigewalt zu protestieren.

Du beklagst dich darüber dass man die Namen der Weißen die in den letzten 24h durch Hassverbrechen ihr Leben lassen mussten nicht kennt?
Guess what? Das ist bei Schwarzen fast Alltag.
Du hast es nicht verstanen... es ist ALLTAG für viele Menschen egal welcher Hautfarbe !! Rassismus ist Rassismus da gibt es kein etwas mehr und etwas weniger Betroffene.

Du hast es nicht verstanen... es ist ALLTAG für viele Menschen egal welcher Hautfarbe !! Rassismus ist Rassismus da gibt es kein etwas mehr und etwas weniger Betroffene.

LESEN! Bilden, reflektieren, verstehen.

Rassismus:
(meist ideologischen Charakter tragende, zur Rechtfertigung von Rassendiskriminierung, Kolonialismus o. Ä. entwickelte) Lehre, Theorie, nach der Menschen bzw. Bevölkerungsgruppen mit bestimmten biologischen Merkmalen hinsichtlich ihrer kulturellen Leistungsfähigkeit anderen von Natur aus über- bzw. unterlegen sein sollen

Deswegen kann es keinen Rassismus/systematischen Rassismus gegen weisse geben, maximal Fremdenfeindlichkeit.

Check your privilege!

@pil Du hast zwar recht, aber rassistische unreflektierte Aussagen werden niemals wieder irgendwo geduldet, diese Zeiten sind vorbei. Hätte er nichts gesagt, dann gäbe es auch keine Diskussion.

Facts beat opinion

Zurück
Oben