Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS5 PlayStation 5 (Pro) (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich bin auch auf die First Party Nextgen Game Engines gespannt.

Ich glaube aber nicht wirklich, dass sie mit der UE5 mithalten können, egal von welchem Hersteller dienoommen. Epic hat so viel Kohle und steckt davon offensichtlich eine ganze Menge in die Weiterentwicklung ihrer ohnehin schon genialen Engine.

Der einzige Grund warum man noch eine eigene Engine braucht ist, dass die UE5 die Entwickler viel geld kostet, wenn sich ein Spiel 10 Mio. mal verkauft. Da kommt es für die Entwickler günstiger eine eigene Engine zu erstellen. Aber ob die mithalten kann? Das werden wir ja hoffentlich noch dieses Jahr sehen.
Warum sollte es bei der 5. Generation der Engine denn anders sein?
Die Spielestudios mit eigener Engine werden diese ja auch weiterentwickeln.

Wenn ich z.B. an die Decima Engine oder auch die Snow Drop Engine von Ubisoft bzw. Massive Entertainment denke,
sehe ich da sehr viel Potential.

Eine Engine zu lizensieren dürfte die Entwickler deutlich günstiger kommen als selbst ein zu entwickeln. Das kostet nämlich massig Zeit (mehrere Jahre+Weiterentwicklung und pflege), viele Leute und richtig viel Geld. Das ist nicht mal eben mit 5mio $ gemacht.

Microsoft präsentiert sein Desktop-PC Gehäuse, Teraflops und Current Gen Demos.
Reaktion: WOW, das ist der Tower of Power, ich will Sex mit ihm haben.

Sony lässt ne spielbare Echtzeit-Demo mit bis dato nie gesehener grafischer Opulenz auf seiner Hardware laufend präsentieren: Reaktion: Marketing Geblubber

Mir ist das auch klar, dafür habe ich schon zu viele Game-Generationen erlebt, aber die Reaktionen im KT sind wieder gold wert :D

Mich belustigen dafür die Reaktion der blauen Fanboys, die meinen, dass diese Demo nur auf der Ps5 möglich wäre wegen der ach so dollen Power of cloud ssd.
Auch witzig wie Sony seit Monaten quasi keinen Finger rührt und jeder kleine Infotropfen direkt zum Sieg über die Xbox hochstilisiert wird. Ms hat wenigstens schon die Konsole präsentiert aber sie können machen was sie wollen, gegen die Ignoranz mancher Blauen kommen sie nicht an. :p:D

Tja, manchmal verliert man, und manchmal gewinnen die anderen... :grins:
tenor.gif

Mich belustigen dafür die Reaktion der blauen Fanboys, die meinen, dass diese Demo nur auf der Ps5 möglich wäre wegen der ach so dollen Power of cloud ssd.
Auch witzig wie Sony seit Monaten quasi keinen Finger rührt und jeder kleine Infotropfen direkt zum Sieg über die Xbox hochstilisiert wird. Ms hat wenigstens schon die Konsole präsentiert aber sie können machen was sie wollen, gegen die Ignoranz mancher Blauen kommen sie nicht an. :p:D

Man muss auch bedenken das wie schon geschrieben die Sony Studios meist auf eigene/ andere Engines setzen.
Und bei Multispielen welche neben der Xbox auch auf dem PC erscheinen ist es fraglich ob das Spiel Design um die sehr schnelle SSD erstellt wird. Ich bezweifle das in den nächsten Jahren auf dem PC eine so schnelle SSD wie in der PS5 als Systemanforderung erfordert wird.

Wenn wirklich fast alle MS-Studios auf Unreal-Engine setzen, nutzen die bis dahin dann noch UE4?

Ich habe dazu dann noch was schriftliches gefunden beim lesen.

Epic says UE5 won’t release until next year, first as a preview earlier in the year and then as a full release late in 2021. But the company says developers working on titles using UE4 right now will be able to easily transition. “Epic is designing for forward compatibility, so developers can get started with next-gen development now in UE4 and move projects to UE5 when ready,” the company says.
https://www.theverge.com/2020/5/13/...station-5-demo-next-gen-graphics-release-date

Es scheint also einfach zu sein mit UE4 anzufangen und dann in UE5 zu kompilieren

Warum sollte es bei der 5. Generation der Engine denn anders sein?
Die Spielestudios mit eigener Engine werden diese ja auch weiterentwickeln.

Wenn ich z.B. an die Decima Engine oder auch die Snow Drop Engine von Ubisoft bzw. Massive Entertainment denke,
sehe ich da sehr viel Potential.
Klar werden die eigenen Engines auch weiterentwickelt, aber die haben nicht das gleiche Budget wie Epic. Epic kauft einfach Mal locker Quixel und stellt es allen die UE nutzen ohne extra kosten zur verfügung und das ist nur ein Teil.

Dafür verlangt aber Epic 5% des Umsatzes, bei mehreren Spielen, die sich jeweils ca.10 Millionen Mal verkaufen, ist es viel günstiger eine eigene Engine zu nutzen, ob die jetzt bessere Resultate bringt, oder nicht. Zumal diese Engine für mehrere Spiele genutzt wird.

Das ist auch der Grund, warum Ubi und EA keinen Bock auf UE haben. Zum Glück scheint wenigstens EA langsam einzusehen, dass die Frostbite Engine in möglichst vielen Spielen denen mehr geschadet als genutzt hat.

Zurück
Oben