Cybernet1000
Cyan Tech-Nick Master
nein.Mal eine noobfrage: braucht man für raytracing neue tvs und neue HDMI Kabel?
Habe nämlich ps4 und one über einen HDMI 4k/HDR Switch am tv hängen. Bräuchte ich für RT einen neuen Switch und neue HDMI kabel?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
nein.Mal eine noobfrage: braucht man für raytracing neue tvs und neue HDMI Kabel?
Habe nämlich ps4 und one über einen HDMI 4k/HDR Switch am tv hängen. Bräuchte ich für RT einen neuen Switch und neue HDMI kabel?
Nur ne Konsole die Leistunsstark genug ist..wir wissen welche es nicht sein wirdMal eine noobfrage: braucht man für raytracing neue tvs und neue HDMI Kabel?

Raytracing war doch genau das Feature was die next gen ausmachen soll.
Und für mich wird dieses Feature den größten impact haben. Hat man es schon mal erlebt bzw. gesehen, dann will man darauf nicht mehr verzichten.
Ps: mein ur alt PC kanns nicht. Aber mir wird das beim zockerfreund immer vorgeführt und das sieht extrem gut aus![]()
Nur ne Konsole die Leistunsstark genug ist..wir wissen welche es nicht sein wird
Ich geh stark davon aus das wir ne PS5 Pro erleben werden
Gerne mal wenn das jemand hat ein gutes Video, hab nur paar Sachen von nem Technik Nerd Kollegen geschickt bekommen, die quasi gelinde gesagt alle Mist waren![]()
https://www.youtube.com/watch?v=0X1RtXCvPFQ
Da siehst du auch RTX on und off.
Ich hoffe das AMD auch ein ähnliches Feature bei RT hat...
@pil
Da siehst du auch wie "hochskaliert" schärfer als "nativ" aussehen kann...
okay glaube am Handy exakt schwer zu sehen muss ich mal aufs Laptop oder TV gucken. Dachte immer ray tracing hat rein mit Beleuchtung zutun. Also weil die da viel von schärferen Texturen bzw Bild allgemein gezeigt haben, oder verwechsle ich da was?
Ich denke, es wird zuerst in Teilaspekten eingesetzt. Audio-Raytracing (was halt zusammen mit dem 3D Audio der Konsolen über Kopfhörer der absolute Burner sein wird, Immersion +100), Ablösung der wichtigsten Reflektionen, die momentan über Screen Space Reflections gemacht werden, wobei "nebensächliche" Reflektionen weiterhin über SSR gemacht werden, vereinfachte Formen von RT-Global Illumination Lösungen sind wohl auch Ray-sparend.Ich persönlich glaube ja dass man mit RT erst weit in den neuen Zyklus rechnen kann. Zugegeben, ich bin da nicht mehr am Laufenden, aber für mich mutet RT nicht nach einem Feature an, das die Konsolen im notwendigen Umfang beherrschen werden.
Grundsätzlich ist das jetzt schon möglich, man will es nur nicht. KI-Gegner dürfen nicht zu smart sein, sonnst leidet das Spielerlebnis.ob die neuen Konsolen irgendwie neue Aspekte bei KI
Ich denke, es wird zuerst in Teilaspekten eingesetzt. Audio-Raytracing (was halt zusammen mit dem 3D Audio der Konsolen über Kopfhörer der absolute Burner sein wird, Immersion +100), Ablösung der wichtigsten Reflektionen, die momentan über Screen Space Reflections gemacht werden, wobei "nebensächliche" Reflektionen weiterhin über SSR gemacht werden, vereinfachte Formen von RT-Global Illumination Lösungen sind wohl auch Ray-sparend.
Und wenn die Entwickler mehr und mehr Tricks lernen und die hardware besser ausreizen können, werden eben mehr und mehr geraytracte Aspekte ins Spiel kommen. Aber trotz allem geh ich stark davon aus, dass fast alle Spiele über die komplette Gen hinweg eine Standard-Rasterizer-Pipeline nutzen werden, bei der halt einzelne Effekte, die momentan Shader-basiert im Screen Space laufen oder über vorberechnete Shadow Maps oder Beleuchtungsinformationen, durch RT ersetzt werden.
Richtige Path-Tracing Engines, bei denen ALLES über Raytracing erfolgt und kein traditioneller Rasterizer mehr das Bild synthetisiert, wird es nur bei Ausnahmen geben wie der schon gezeigten Minecraft Demo oder einem Port von Quake II RTX.
Mehr geht ja im Path Tracing auch am High End PC noch nicht... In 4K bringt Quake II RTX jeden Rechner in die Knie.
Höre das immer mal wieder und halte das für ziemlichen Quatsch.Grundsätzlich ist das jetzt schon möglich, man will es nur nicht. KI-Gegner dürfen nicht zu smart sein, sonnst leidet das Spielerlebnis.
Grundsätzlich ist das jetzt schon möglich, man will es nur nicht. KI-Gegner dürfen nicht zu smart sein, sonnst leidet das Spielerlebnis.
Visuell macht realtime raytracing nicht so viel aus, wie sich manche erhoffen. Bei vielen Spielen würde man quasi keinen Unterschied sehen. Warum? Weil das Licht auch per raytracing berechnet wurde und dann gebaket, also "fest ins Bild gerechnet" wurde- exakt so, als würde man direkt raytracing haben. Der einzige Unterschied ist, wenn sich ein Objekt oder eine Lichtquelle bewegt.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen