Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS5 PlayStation 5 (Pro) (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

wo sagt der was von ernormen Unterschied? Ich lese nur, dass die xsx mehr leisten wird, was klar ist. Auch, dass Sony noch zu wenig Details bezüglich der GPU geliefert hat. Aber ja zum 100 male MS wird mehr power haben :D

Weil die letzte gen ja gezeigt hat wie toll sich Konsolen für so hohe Preise verkaufen.
Und die ganzen Smartphones sind wahrscheinlich zu 90% Ratenkäufe über einen Vertrag.

Und weiter? Man will mit so einer Konsole sicher nicht den Massenmarkt ansprechen für den Preis. Die werden wenn sie keine schwächere Konsole am Start haben die One noch als Gerät verkaufen und ihren Cloud Dienst anpreisen. Das ist auch der Grund warum die One noch unterstützt wird.

700 wird die konsole nicht kosten. Tippe weiter auf 600.

aber dann hätte sony genauso ein Problem. 500 Euro wird die konsole kosten. 399 kann ich mir nicht vorstellen. Aber vielleicht subventionieren beide stark

Und weiter? Man will mit so einer Konsole sicher nicht den Massenmarkt ansprechen für den Preis. Die werden wenn sie keine schwächere Konsole am Start haben die One noch als Gerät verkaufen und ihren Cloud Dienst anpreisen. Das ist auch der Grund warum die One noch unterstützt wird.
Sorry aber das ist doch kompletter Unsinn. MS stellt das Ding nicht in die Regale weil es so schön aussieht, die wollen Geld mit den softwareverkäufen verdienen. Das ist immer noch ein aktien unternehmen das Geld scheffeln muss.

Bei MS denke ich schon das die gut subventionieren werden.
Bei Sony muss man gucken.
Deshalb schielt Sony auch auf den MS Preis.
Die haben scheinbar die etwas schwächere Hardware, wollen das aber wahrscheinlich dann auch preislich günstiger gestalten, sind aber auch auf ein bestimmtes Limit angewiesen. Von daher ist es auch verständlich, dass die auf MS warten um dann zu taxieren wie hoch oder niedrig man den Preis dazu setzen kann.

Ich halte das schon für realistisch (Vielleicht einen Hunni weniger ) . Aber wer wird sich das im nächsten Jahr nach der Coronakrise einfach so leisten können ?
Der Grossteil der Leute wird das Geld für wichtigere Sachen brauchen .

Das wird sich auch zeigen. Natürlich wird es erstmal einen Bruch geben und die nächsten Monate werden sicherlich eine Prüfung.
Es kommt drauf an wie schnell man wieder zurück zur Normalität kommt, wie die Wirtschaft wieder in Schwung kommt, wie die Subventionen und Hilfsmaßnahmen aussehen. Bis Jahresende vergeht ja auch noch ein bißchen Zeit.
Es könnte sein, dass die Nachfrage tatsächlich geringer ist. Es könnte aber auch sein, dass man in der verbleibenden Zeit gar nicht so größe Stückzahlen mehr herstellen kann, es kann auch sein, dass generell auf 2021 verschoben wird. Wird man sehen wie jetzt in den kommenden 1-2 Monaten die Entwicklung ist würde ich mutmaßen.

Zum Thema Preis

Die wurden in der letzten Generation im Juni oder Juli zur E3 bekannt gegeben. Warum also jetzt schon stressen?

Der Preis ist natürlich ein Kriterium, und da wird die Ps5 einfach um 50 bis 100 Euro günstiger sein. Aber: da kommt dann noch mind. ein Spiel dazu + eventuell ein zweiter Kontroller.

Da könnte MS natürlich mit einem Monat gratis Gamepass dagegenhalten. Und schon gibts Halo zb "gratis" dazu. Und da der alte Kontroller der one auch bei der series x funktioniert, erspart man sich das als Käufer der one auch.

Somit wäre dann preislich eigentlich gar kein Unterschied mehr

Vergiss halt nicht das war eigtl ne Entwicklerkonferenz, die ist für jeden langweilig der mit Wörtern wie ppi, dpi, hd, hdr, tf, mhz, ghz, hdcp, hdmi nichts anfangen kann :D

Ich kann damit was anfangen und fand dieses endlose SSD-Geschnacke von dem Sony-Typen trotzdem unglaublich langweilig. MS hat ja nicht mal selber was gezeigt, oder es ging an mir vorbei.

500€ mit Spiel wären bei mir die Schmerzgrenze für eine neue Konsole.
Wenn Microsoft tatsächlich ohne XSX-Exklusivspiele released, ist sie ja erstmal sowieso uninteressant. Da reicht die One X weiterhin locker aus. Das kann ich mir aber nicht vorstellen, das käme wieder dem Selbstmord der Marke Xbox gleich, wie schon bei der One. Wann sonst, wenn nicht zum Konsolen-Release, sollte man endlich Ergebnisse der Games-Strategie präsentieren? Dafür haben sie sich diesbezüglich nun schon zu lange genug ausgeruht.

Der Preis ist natürlich ein Kriterium, und da wird die Ps5 einfach um 50 bis 100 Euro günstiger sein. Aber: da kommt dann noch mind. ein Spiel dazu + eventuell ein zweiter Kontroller.

Da könnte MS natürlich mit einem Monat gratis Gamepass dagegenhalten. Und schon gibts Halo zb "gratis" dazu. Und da der alte Kontroller der one auch bei der series x funktioniert, erspart man sich das als Käufer der one auch.

Wo steht denn das PS4 Controller auf der PS5 nicht funktionieren?
Und ein Retail Spiel kann man auch schwerlich mit einem Monat Gamepass mit Spielen auf leihweise vergleichen

Wenn Sony wirklich so viel Customization in die PS5 (vor allem in die SSD Lösung) gesteckt hat, wird Sony das Ding nicht wirklich billiger anbieten können.

Denke die Preisgestaltung der beiden Konsolen wird den einen oder anderen noch überraschen.

Und man darf nicht vergessen, dass eine eventuelle Lockhart noch in den Startlöchern steht, die das Preisgefüge auch nochmal ordentlich durchrütteln wird.

Das wird auch niemals kommen. Außerdem will das auch keiner. Nicht mal die die einen DS4 haben und ihn lieben. Und das ist ja wirklich ein Artikel der für Sony günstig herzustellen ist, mit dem macht man nur im Verkauf ne schweine Kohle. Das ist nur Plastikscheiß und bisschen Gummi. Da würd ich mir um die anderen Komponenten mehr Sorgen machen beim Preis.

Wenn Sony wirklich so viel Customization in die PS5 (vor allem in die SSD Lösung) gesteckt hat, wird Sony das Ding nicht wirklich billiger anbieten können.

Denke die Preisgestaltung der beiden Konsolen wird den einen oder anderen noch überraschen.

Und man darf nicht vergessen, dass eine eventuelle Lockhart noch in den Startlöchern steht, die das Preisgefüge auch nochmal ordentlich durchrütteln wird.

Weiß man halt auch nicht so genau. Also ich jedenfalls nicht.
Macht die Customization das tatsächlich teurer? Zb. die Eigenentwicklung der Audio-Geschichte als Alternative zu Dolby Atmos.
Wird es dadurch tatsächlich teurer oder ist das dazu gedacht die Kosten eher zu drücken und keine Lizenzgebühren (langfrisitig dafür) zu bezahlen?

Zurück
Oben