Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS5 PlayStation 5 (Pro)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Gibt es für RDNA2 denn überhaupt schon verlässliche Takt-Werte? Oder können 2,2GHz nicht noch im oberen, aber normalen Rahmen sein? :?

Da gibt es überhaupt noch nichts (außer mehr oder weniger wilde Gerüchte). Eine Desktop Grafikkarte mit RDNA 2 Architektur könnte - theoretisch - mit 500 Mhz oder auch mit 5 Ghz GPU Takt auf den Markt kommen. Wobei zugegebenermaßen die Extreme doch einigermaßen sicher auszuschließen sind :D

Edit: Aber in der Regel takten natürlich Konsolenchips deutlich niedriger. Insofern müsste es ein Desktop RDNA 2 schon in den Bereich ~2,5 Ghz schaffen, damit der PS5 Takt nicht - für Konsolenverhältnisse - ungewöhnlich hoch ist (wiederum natürlich auch davon abhängig welchen Takt die PS5 GPU in der Regel packt).

Abgesehen von dem ganzen Technik Gequake... man was hätte ich gerade gerne den hypothetischen Fall das die Montag rauskommt, ich eine bekomme und Games.

Gerade in der aktuellen Zeit.

Schön 1-2 richtige geile Sp Games 1-2 Multiplayer Games und ab gehts. Paar Wochen später die xbox und Game pass paar exklusives.

Andere wollen einen Jet, ich wäre damit total zufrieden :D.

Also bei den "normalen" Leuten scheint es recht eindeutig zu sein auch wenn 100 Leute jetzt nichts bedeuten.

Anhänge

• Screenshot_20200322_004355.jpg
    Screenshot_20200322_004355.jpg
    71,1 KB · Aufrufe: 67
Würde mir auch eher die PS5 kaufen, wenn sich der Trend aus der letzten Gen fortsetzt.

Weshalb? Ich spiele sowieso hauptsächlich am PC und besitze Konsolen weil sie Titel haben die ich spielen möchte aber am PC nicht bekomme. Da komme ich dann an Sony und Nintendo nicht vorbei. Als Windows Nutzer bin ich sowieso bereits an Microsoft angedockt, die Xbox ist daher für mich obsolet.

Aber so eine Umfrage find ich immer blöd, ich werde definitiv die ps5 zu erst nehmen, es gibt da einfach die besseren Games da gibts keine Diskussion, WENN einem die Genres liegen.

Aber trotzdem wird es früh eine Xbox geben aufgrund des Game pass, das bekommt man mit so einer Umfrage schwer abgedeckt sag ich mal.

Finde die Xbox ist mittlerweile, einfach wenn man so wie ich alles an Freunden und Lieblingsgames auf der playsie hat, ne geile zweit Konsole geworden. Und vlt sagt man dann „jau das neue halo rockt“ erstmal 3 Monate Game pass“

Man weiß auch nicht ob MS jetzt mal endlich seine Hausaufgaben macht, was Games angeht. Verklagt mich aber neben halo, Gears und Forza wirkt doch alles etwas halbgar.

By the way würde mich ja mal echt überraschen wenn der Controller von Sony „viel“ an Änderungen bekommen wie Stick Versetzung. Glaube aber die werden ihr Controller Merkmal eh nie aufgeben.

Ich bin immer noch unentschlossen... ich warte erstmal noch die kommenden Infos ab.

Aber auch bei mir geht es nur darum welche Konsole zuerst herkommt. Auf Kurz oder Lang werden es eh beide werden.

Ohne Spieleankündigungen mit Ingame-Material lassen mich die Präsentationen von Xbox und PS bisher total kalt. Besonders Sony war unfassbar langweilig, das konnte ich keine 10 Minuten aushalten.
MS war in Hinsicht Games auf der One nahezu im Winterschlaf, die müssen erstmal beweisen, dass sie wieder Boden gut machen wollen.
Unterm Strich werden sich die technischen Unterschiede der Konsolen kaum was nehmen, vermute ich. Und selbst wenn sich Unterschiede bemerkbar machen, ist High End Power kein Garant für gute Spiele. Die XSX hat für mich persönlich allein durch die Größe schon einen kleinen Nachteil, weil sie nicht in meinen Schrank passt. Bin gespannt, ob Sony auch so einen Klotz entworfen hat.
MS und Sony sollen erstmal ihre Games zum Konsolen-Release präsentieren, das ist ausschlaggebend, und natürlich der Preis.

Zurück
Oben