Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Habe ich dich hier falsch verstanden oder was meinst du mit 10x schneller als Ram? Das Ram ist doch gut 100x schneller als eine SSD.Bei einer max. Ram Geschwindigkeit von 448 GB/s (PS5) und 560 GB/s (XSX) ist die Frage , wie wichtig im RL Betrieb es wirklich ist ob die SSD 5,10 oder 15 x schneller als der RAM ist...
Da ja - Zitat MS - "Fast SSD will be used as Virtual Ram"... mit geworben wird...
Ich bin echt gespannt in wie weit sich die sau schnelle SSD der PS5 bemerkbar macht, wenn die direkt die GPU mit Daten füttert und der ganze Weg über RAM etc nicht mehr nötig ist.
Denke, der wahre USP beim Gamepass liegt bei den 1st Party Titeln ab Release und Cross-Buy. Die unzähligen, zusätzlichen Games sind natürlich ein zusätzliches Zuckerl, aber nicht so gewichtig wie die 1st Party Titel ab Release.Mir geht's da ähnlich. Kann aber verstehen wenn Leute auf das Modell setzen.
Du würdest Popups und Nachladerruckler ohne Ende sehen, wenn das alles über die SSD gemacht würde. Da ist selbst die gut doppelt so schnelle SSD viel zu langsam als dass man sie dafür nutzen könnte. Als Ram-Ersatz für die GPU ist das absolut unrealistisch. Der GDDR6 Ram ist gut 100x schneller als die PS5 SSD. Was du auf dem TV siehst kommt immer aus dem Ram und nie direkt ab der SSD.Ich bin echt gespannt in wie weit sich die sau schnelle SSD der PS5 bemerkbar macht, wenn die direkt die GPU mit Daten füttert und der ganze Weg über RAM etc nicht mehr nötig ist.
Denke, der wahre USP beim Gamepass liegt bei den 1st Party Titeln ab Release und Cross-Buy. Die unzähligen, zusätzlichen Games sind natürlich ein zusätzliches Zuckerl, aber nicht so gewichtig wie die 1st Party Titel ab Release.
Hat Cerny nicht gesagt, dass weniger Chips mit mehr Leistung, sparsamer sind als umgekehrt? Also demnach weniger Wärme erzeugen?Durch den höheren GPU Takt bei Sony sehe ich zwei Probleme:
1) Benötigt mehr Energie und ist ineffizienter -> mehr Wärme, die abgeführt werden muss -> teurere Kühllösung oder Nachteil der Lautstärke
2) Chips müssen die Taktraten auch erreichen -> mehr Chips, die nicht geeignet sind und damit mehr Ausschuss
Die schnellere SSD ist sicherlich auch nicht günstig, weswegen ein Kostenvorteil seitens Sony so vielleicht gar nicht mehr gegeben ist.
Jetzt gerade tendiere ich eher zur PS5.Bin nach der Präsentation etwas unschlüssig. Tendiere im Moment eher zur XBOX. Bin sehr gespannt auf die ersten richtigen Gameplay-Szenen.
Je höher der Takt, umso mehr Wärme. Dazu kommt, dass ab einem bestimmten Takt das Ganze auch ineffizient wird und man mehr Leistung für jede weitere Takterhöhung braucht.Hat Cerny nicht gesagt, dass weniger Chips mit mehr Leistung, sparsamer sind als umgekehrt? Also demnach weniger Wärme erzeugen?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen