Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS5 PlayStation 5 (Pro)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Warum hat Cerny auch erklärt und das sieht man auch an installationen am PC von Patches jetzt schon.
Weder PS5 noch Series X werden dieses ewige vorbereiten auf die Installation noch haben. Da wird die Stelle ausgesucht wo die Datei gespeichert wird und keine neuen Dateien mehr erstellt.

Schade wegen der Backwards Compatability... Eine Aufwertung der alten Titel wäre cool gewesen, so leider nur ein Legacy Mode bei dem wohl bei Bloodborne die PS5 auch irgendwie zu schnell ist und es daher gar nicht funktioniert. :ugly:

Mal schauen wie Sony da im Laufe der Generation das Thema weiterentwickelt. Vielleicht gibts bei der PS5 Pro Verbesserungen...

Patches...
Die Games müssen nur mit den Raten klar kommen, dann laufen die auch.

Die wenigere Leistung finde ich im Endeffekt nicht mal das Problem. Der Rest ist so eine SAche--und ich denke Sony kann jetzt zu release nur noch wirklich über den Preis punkten. Ich bin einfach enttäuscht über das was man bisher weiß
Werden sie mit Sicherheit. Die wissen das sie langsamer sind. Die müssen günstiger als die Konkurrenz sein. Fragt sich nur ob noch lockhart kommt

Werden sie mit Sicherheit. Die wissen das sie langsamer sind. Die müssen günstiger als die Konkurrenz sein. Fragt sich nur ob noch lockhart kommt

Die Marke PlayStation hat aber auch nochmal mehr zugkraft als XBOX.
Daher kann Sony IMO Problemlos den selben Preis verlangen wie MS.
Zumal wir auch bei der Rohleistung einen überschubaren Leistungsunterschied haben.

Bin wirklich gespannt wie die Sony Exclusives die SSD nutzen können wenn alle darauf abgehen. Multititel werden nur durch etwas schneller Ladezeiten profitieren können.

Die Marke PlayStation hat aber auch nochmal mehr zugkraft als XBOX.
Daher kann Sony IMO Problemlos den selben Preis verlangen wie MS.
Zumal wir auch bei der Rohleistung einen überschubaren Leistungsunterschied haben.

Mit dieser Kiste würde ich nicht zum selben Preis releasen wie MS, die jetzt mit Most Powerful Konsole und den Gamepass werben können, außer es sei denn das Sony zu Release 3-4 wirkliche Hammergames dabei hat

Mehr als 400 können oder wollen die vielleicht sogar nicht verlangen. Die XSX wird 600 kosten. Also einen 1000er für beide.

Da wäre ich mir nicht so sicher das MS (viel oder überhaupt) teurer ist...

Denen ihr USP wird sein stärkste Konsole und Preis/Leistung - beides haben sie bei der One "verkackt" und das lässt sich für MS jetzt aber "leicht" beheben...

Es wird interessant wie sich das alles auf die Spiele auswirkt:

Anpassungen nicht inbegriffen:

CPU ist die XSX 4% Leistungsfähiger.
GPU ist die XSX 20% Leistungsfähiger.
Bei 10GB RAM ist die XSX 25% schneller.
Dafür sind bei der PS5 die kompletten 16GB bei 448GB/s. (die restlichen 6 GB ~30% schneller als bei XSX)
Bei der SSD ist die PS5 Raw über 130% schneller, compressed zwischen 80-95% schneller als die der XSX.

Wird interessant wie sich das bei Spielen wiederspiegelt.

Schade wegen der Backwards Compatability... Eine Aufwertung der alten Titel wäre cool gewesen, so leider nur ein Legacy Mode bei dem wohl bei Bloodborne die PS5 auch irgendwie zu schnell ist und es daher gar nicht funktioniert. :ugly:

Mal schauen wie Sony da im Laufe der Generation das Thema weiterentwickelt. Vielleicht gibts bei der PS5 Pro Verbesserungen...

der bloodborne 4k@60fps traum ist noch nicht vorbei!

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

449€ sag ich.

bin gespannt wie sie aussehen wird, sehr kompliziert wird sie nicht aussehen, denke wird day 1, mir gefallen die daten. Im dashboar wählt man dann die spiele auf die man von der ssd spielen möchte, zudem ist das ja nicht alles, der ds5 wird geil und psvr wird geil.

Das macht keinen Unterschied. Das in den GPU zu haben hat eben auch Vorteile. Sony kennt sich mit Audio und Chips ziemlich gut aus.
Wieso macht das keinen Unterschied? Wenn die GPU ihre wertvolle Zeit mit dem Audio herumschlagen muss, fehlt ihr die Zeit um das zu tun wofür sie eigentlich da ist. Bei XSX hat die GPU immer die volle Leistung für die Grafik und zum Füttern aller 52 CU's zur Verfügung.

Vom XSX Audio Chip wissen wir ja leider noch so gut wie garnichts, ausser dass er Audio Raytracing unterstützt, was immer sie damit auch meinen. Wird vermutlich in etwas das sein, was Sony bei der PS5 macht. Ob da nun der Audioteil bei der PS5 wirklch besser ist muss sich erst noch zeigen, wenn MS mal zu ihrem Audio Chip genauere Infos rausgibt.

Ich finds super geil, dass man jede (freigegebene) 3rd Party M2 SSD nachrüsten kann. Ist mir, solange die Performance nicht darunter leidet, lieber als so ein proprietärer Stick wie bei der XSX und könnte für den Konsumenten einen echten Preisvorteil bedeuten.

Wieso macht das keinen Unterschied? Wenn die GPU ihre wertvolle Zeit mit dem Audio herumschlagen muss, fehlt ihr die Zeit um das zu tun wofür sie eigentlich da ist. Bei XSX hat die GPU immer die volle Leistung für die Grafik und zum Füttern aller 52 CU's zur Verfügung.

Vom XSX Audio Chip wissen wir ja leider noch so gut wie garnichts, ausser dass er Audio Raytracing unterstützt, was immer sie damit auch meinen. Wird vermutlich in etwas das sein, was Sony bei der PS5 macht. Ob da nun der Audioteil bei der PS5 wirklch besser ist muss sich erst noch zeigen, wenn MS mal zu ihrem Audio Chip genauere Infos rausgibt.

Dieses Audio Ray Tracing erledigt die GPU... (bzw. die HW RT Cores der GPU) ;)

Zurück
Oben