Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS5 PlayStation 5 (Pro) (3 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Der Kerl hat mir das Gefühl gegeben, dass in der nächsten Playstation viel Denkschmalz, Liebe und Detailverliebtheit reingebuttert wird. Keine Konsole von der Stange und auch keine schmalbrüstige Billigkonsole. Das reicht mir, um mich in Wohlgefühl zu umhüllen und der nächsten Generation positiv entgegenzublicken.

Bis wir das Design sehen und alle die Konsole hässlich finden weil sie fast wie das DevKit aussehen wird.

Und ich will meinen HD Ready TV nicht tauschen, wird 4k das Bild für mich dann genauso gut machen, wie auf nem 4k TV?

Das ist doch was völlig anders. Jeder heutige TV hat standrd 4K aber nicht jeder braucht eine Anlage . Und mit Kopfhörer wollen viele auch nicht spielen. Fakt ist: Das Feature Audio scheint zwar interessant zu sein, für viele Spieler aber einfach nicht relevant und kein Kaufgrund

Ich würde mich nicht wundern, wenn am Ende Audio der XSX besser ist wie bei der PS5.
Bei der PS5 bekommt man tolles von der GPU berechneten Audio, was am Ende leider nur sehr grob an das eigene Ohr angenähert wieder gegeben wird.

Bei der XSX hat man für Audio einen eigenen Chip.

Das wäre ja wie wenn ich beim Optiker eine Auswahl an 5 Brillen habe und ich müsste mir die aussuchen, mit der ich am besten sehen kann, anstatt mit eine an meine Augen angepasste Brille zu verkaufen.

Werden beides gute Konsolen die auf der Höhe der Zeit sein werden. Durch die Optimierung wird jeder Konsolero lange Freude daran haben und technisch kaum Abstriche machen müssen. Und darauf kommt es doch an.. Freut mich sehr für die Spieler und Jeder wird sicherlich ne gute Zeit haben.

Wer halt anpassen möchte und auf Multitasking steht wird sich halt wieder einen potenten Rechner ins Haus stellen.

So war es und so wird es immer sein. Da ist es auch vollkommen egal ob die PS jetzt 1 TF weniger hat. Viel wichtiger sind sowieso die Spiele. Und da sehe ich Microsoft in Zugzwang.

Ich würde mich nicht wundern, wenn am Ende Audio der XSX besser ist wie bei der PS5.
Bei der PS5 bekommt man tolles von der GPU berechneten Audio, was am Ende leider nur sehr grob an das eigene Ohr angenähert wieder gegeben wird.

Bei der XSX hat man für Audio einen eigenen Chip.

Das macht keinen Unterschied. Das in den GPU zu haben hat eben auch Vorteile. Sony kennt sich mit Audio und Chips ziemlich gut aus.

Das ist doch was völlig anders. Jeder heutige TV hat standrd 4K aber nicht jeder braucht eine Anlage . Und mit Kopfhörer wollen viele auch nicht spielen. Fakt ist: Das Feature Audio scheint zwar interessant zu sein, für viele Spieler aber einfach nicht relevant und kein Kaufgrund

Und?
Für mich auch nicht. Ich nutze weder Anlage, noch Kopfhörer. Aber es schadet mir ja auch nicht.
Und die restlichen Specs sind ja auch wirklich gut und mehr als nur auf der höhe der Zeit.
Die SSD ist etwas klein, ja. Aber viel mehr geht halt einfach nicht. SSDs sind teuer und die von Sony wird nochmal mehr Kosten als die MS Version.
Konsolen müssen halt immer in einen annehmbaren Preisbereich kommen und dann ist die SSD wohl der bessere part um ein paar € zu sparen als beispielsweise am RAM oder gar der APU.

Gibt nix geileres als mit Kopfhörer zu spielen, sony verkauft auch welche, blöd sind die nicht. Finds aber auch immer wieder cool wie einem xboxler einer soundbar ausreicht, athmos aktiviert wird und ein sounderlebnis erleben welches kein kino bieten kann.

Wie ich es mir gedacht habe. Die 10.2 tf sind im Boost mode. Meiste Zeit wird die gpu wohl mit 2.0 GHz oder drunter laufen

Sowie ich Cerny verstanden habe, gehen sie einen unterschiedlichen Ansatz. Die 2.28 GHz sind quasi der Standard Takt. Er geht davon aus, dass die meisten Games auf diesem Cap laufen und nur wenige Games runter takten bzw. wenn, dann nur um einen sehr geringen Prozentsatz.

Haben sich auch speziell dazu entschieden den weg der wenigeren CUs und des höheren Takts statt umgekehrt zu gehen, weil er es für den besseren Weg hält, wie er in der Präsentation ausführte.

Zurück
Oben