1,84 Teraflops hat die normale PS4
Wow, dann sind ja selbst 9,2 hart viel, oder nicht? Ich meine, wenn man sich anschaut was die PS4 grafisch jetzt noch so abliefert und das ganze dann mal 5...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
1,84 Teraflops hat die normale PS4
Ich hoffe ja immer noch, dass die PS5 mehr als die angenommenen 9,2 TF hat. Das hätte schon irgendwie einen schalen Beigeschmack, wenn man weiß, dass da noch eine Konsole zum selben Zeitpunkt released wird, welche mal so eben 3 TF mehr hat.
Ist das so?
Wie groß ist denn der Unterschied zwischen PS4 Pro und Xbox One X?
4,2 zu 6 TF? Das sind doch auch knapp 2TF. Und kräht da ein Hahn nach?
Zieht es deshalb alle reihenweise zur Xbox? Macht das ein Spiel dadurch schlechter?
Ja, die Auflösung ist vielleicht dynamisch und nicht nativ. Aber das ist doch wie die 900P vs 1080p Debatte am Anfang der Gen weniger wirklich was fürs Auge als eher für das reine Internetfeuer. Dazu hat man dann die etwas schnellere SSD. Ob das jetzt groß was bewirkt oder nicht weiß ich auch nicht. Und es sind ja auch bisher nur Gerüchte.
Aber selbst wenn es wahr werden sollte und die PS5 weniger leistungsstark sein sollte als die Series X....für wen macht das denn wirklich einen Unterschied? Guck doch mal was Naughty Dog mit Uncharted hingezaubert hat, soviel Effizienz holt sowieso niemand sonst aus den Kisten raus. Das einzige Spiel wo man wirklich auch einen Unterschied sehen konnte war Red Dead Redemption. Ansonsten war das doch alles relativ gleich.
Von daher mach Dich mal nicht verrückt. Und das gilt für alle Seiten. Egal ob da nun die Xbox oder die Playstation stärker werden sollte...das wird schon alles im Rahmen liegen und alleine schon durch die neue Architektur super werden. Da muß man nichts befürchten und sich auch nicht ins Höschen machen.
Wir werden noch lange über das Thema diskutieren (vermutlich bis zum Release).

Wie groß ist denn der Unterschied zwischen PS4 Pro und Xbox One X?
Nichts für ungut aber jetzt geht das Teraflopgeblubber hier auch noch los? Mal unter uns: am Ende entscheiden die Spiele. Multis werden auf beiden Konsolen gut aussehen. Exklusives auf beiden noch besser.
Wen juckt denn da, welche Konsole das Extraprozent Leistung hat? Die One X ist trotzdem in meinem TV Rack verstaubt.
Diese ständige TF Rechnerei, dazu noch ohne belastbare Grundlage, ist echt überflüssig.![]()
Ich sehe es schon kommen das die ps5 erst Ende nächstes Jahr kommt. Auch ok, dann hole ich mir eben erst die XSX und ein Jahr später erst die ps5, aber dann bitte mit 15 TF.
Kann Marcello hier nur beipflichten. Die Dinger werden technisch wieder sehr nah beieinander sein - jede mit ihren Vor- und Nachteilen, Spielen, Ökosystemen etc. Kaum einer wird im Privaten in die Verlegenheit kommen, dasselbe game auf beiden Konsolen nebeneinander zu vergleichen. Zumindest niemand aus meinem Freundes- und Bekanntenkreis ;-) Für die einen ist Familysharing mit einem Freund in Verbindung mit nem Gamepass Ultimate das Zocker-El Dorado. Die anderen können nicht ohne Joel und Ellie leben. Ich wundere mich immer wieder dass sich wirklich Menschen darüber freuen, dass andere ein paar Grashalme weniger aufm Schirm haben als man selbst, statt sich über an der aktuell schon geilen Technik zu erfreuen und einfach zu zocken :-DWenn Du eh nur eine Konsole kaufst, legst Du dann den Fokus unbedingt auf die Technik?
Selbst wenn das einen Unterschied macht, dann ist das nur ein Baustein von mehreren.
Ginge es alleine darum würden wir alle am PC werkeln.
Ich will ja jetzt auch echt hier nicht die Sony Defence Force spielen, aber da ist mir gefühlt zuviel Panik in der Luft bei manchen gerade. Alles wird gut.![]()
Bei den Multis wurde hier aber hauptsächlich an der Auflösung geschraubt (900p vs 1080p).
Und so wird es dann halt auch in der Next Gen sein.
Von der neuen PS5 erwarte ich aber nicht weniger als native 4k als Standard. Alles andere wäre ein großer Witz, nachdem sie es mit der Pro schon nicht hinbekommen haben. Mit ihrem Checkerboard-Mist sollen die mich in Ruhe lassen.
Ich sehe es schon kommen das die ps5 erst Ende nächstes Jahr kommt. Auch ok, dann hole ich mir eben erst die XSX und ein Jahr später erst die ps5, aber dann bitte mit 15 TF.
Ich frag mich auch, was einige denken, wann sowas produziert wird...
Ey, im ersten kompletten Jahr kann man von 10 Millionen Einheiten ausgehen (je nach Preis und Erfolg). Im Weihnachtsgeschäft müssen also, sagen wir mal 3 bis 4 Millionen Einheiten im besten Falle sofort verfügbar sein.
Meint irgendjemand, die werden jetzt gerade produziert und liegen dann bis November auf Halde??? Wieviel Kapital würde da brach liegen, für alle Beteiligten.
Kann sich noch jemand daran erinnern, als Apple im laufenden Weihnachtsgeschäft beim iPhone out of stock lief und die Chinesen einfach ein paar Millionen zusätzlich produziert haben?
Bis die Produktion anläuft, ist in China alles wieder normal. Eine Verschiebung des Reveals wegen Corona ist aber möglich. International und so...
Ich hoffe ja immer noch, dass die PS5 mehr als die angenommenen 9,2 TF hat. Das hätte schon irgendwie einen schalen Beigeschmack, wenn man weiß, dass da noch eine Konsole zum selben Zeitpunkt released wird, welche mal so eben 3 TF mehr hat.
Wow, dann sind ja selbst 9,2 hart viel, oder nicht? Ich meine, wenn man sich anschaut was die PS4 grafisch jetzt noch so abliefert und das ganze dann mal 5...![]()
Ich gehe mal davon aus, dass natives 4k für die PS5 auch erklärtes Ziel für jedes Spiel sein wird. Dann eher an anderer Stelle Performance einsparen.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen