Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS5 PlayStation 5 (Pro) (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

• Da hast du recht, ich mache mich schon lange darüber lustig. Weil es schon lange keine echten Exklusivspiele mehr gibt. Die kommen alle für mehr als eine Konsole raus im Laufe der Zeit. Und jetzt dann immer häufiger auch für den PC.

Und ich finde die Ironie köstlich, wenn für viele das eine wichtige Kaufentscheidung für eine Konsole ist und ich diese Spiele dann auf einer ganz anderen Plattform dann oft in deutlich besserer Qualität Spiele, wenn sie mich überhaupt interessieren.

Hey lüLi, im Grunde genommen haste schon recht. Die wirklichen Exklusives werden weniger - klar, warum auch nicht? Die Firmen wollen ja schließlich Umsatz machen. Aber noch sind sie nicht gänzlich verschwunden. Ich kann mein Zelda noch auf keinem PC zocken und Kratos hab ich bisher auch nur mit meiner Playturbine gezockt. Aber ganz ehrlich, ist das echt noch ein Thema heut? Ich hab so oft das Gefühl, man erfreut sich an den Exklusives gar nicht mehr, weil die Games geil sind, sondern die Spiele halten nur dafür her, anderen zu zeigen, was sie verpassen. Was ein Quatsch ^^

Ist mir doch latte, wer nachher aufm PC Halo mit mir zocken kann. Und wenn die Plattformen nicht mehr Kundschaft mit ihrem Exklusivtitel ziehen, dann müssen sie sich eben was neues überlegen. Geilere Technik, VR, neue Steuerungskonzepte, ein tolles Infrasystem, coole Angebote.... Und dazu einfach starke Spiele - egal ob exklusiv oder nicht. Frohes Zocken :-)

Das neueste Zelda gab's von Day One auf 2 total unterschiedlichen Konsolen. Das war für viele Grund genug sich erstmal keine Switch zu kaufen und zumindest ich habe das neueste GoW schon auf dem PC spielen können! Millionen andere PSNow User konnten dies ebenso. Exklusiv heißt heute nur noch zeitexklusiv.

Das neueste Zelda gab's von Day One auf 2 total unterschiedlichen Konsolen. Das war für viele Grund genug sich erstmal keine Switch zu kaufen und zumindest ich habe das neueste GoW schon auf dem PC spielen können! Millionen andere PSNow User konnten dies ebenso. Exklusiv heißt heute nur noch zeitexklusiv.
    Als Besitzer der WiiU jap, für mich war das der Kaufanreiz für die Switch. Und je mehr diese Streamingmöglichkeiten kommen, desto mehr verwässert natürlich das Bild der wirklichen Exklusivtitel. Aber genau das meine ich ja. Der Trend geht imo mehr und mehr von "ich nehme das System mit den für mich passendsten Spielen" hin zu "ich suche das beste Gesamtpaket aus". Von den markentreuen Traditionskäufern mal abgesehen.

Sobald die ein ordentliches PSVR2 dabei packen und die Konsole, völlig latte ob Slim, Pro, Ultramegakrass da ein klasse Spielerlebnis hinzaubert, stfuatmm :)

Aber was die Preise angeht...ob X oder PS, ich denke 600 Tacken sind durchaus realistisch und für das, was wir anscheinend geboten bekommen, mMn auch gerechtfertigt. Sicherlich nicht mainstream-tauglich (erklär das mal den Müttern die ihren Kiddies ne Konsole zu Weihnachten schenken wollen), aber egal ob man zum Vergleich die aktuellen GraKas heranzieht oder das Beispiel der sündhaft teuren Oberklassehandys anführt, absolut gerechtfertigt.

Ne ich hab da schon ne schmerzgrenze denn psvr 2.0 muss ja noch dazu gekauft werden. Aber wenn die ps4 meinen monitor eh nicht nativ ansteuern kann so kauf ich gar nichts sondern nur den ds5 für den pc denn dann wird nur der pc aufgerüstet.

Ne ich hab da schon ne schmerzgrenze denn psvr 2.0 muss ja noch dazu gekauft werden. Aber wenn die ps4 meinen monitor eh nicht nativ ansteuern kann so kauf ich gar nichts sondern nur den ds5 für den pc denn dann wird nur der pc aufgerüstet.

Ich kann Dir für die Konsole nur einen guten OLED empfehlen. Das sieht durch die Displaytechnologie wirklich sehr sehr geil aus und vor allem die Kontraste sind nochmal einen Zacken besser als auf guten Monitoren. Habe hier selbst den Vergleich.

Oled ja aber steht bei mir gerade einfach nicht an, ich will eigentlich nur noch am Monitor zocken, bin da ja bereit 1000€ zu zahlen, so ist es ja nicht.

Hab bei der Weihnachtsaktion beim Elektrofachmarkt zugeschlagen und den B9 von LG in 55 Zoll an die Wand gedübelt. Eigentlich hätte ich gerne einen Curved Monitor geholt. Aber bei dem Angebot für 998 € dann doch den OLED genommen. Und bin begeistert. Bin schon sehr gespannt, wenn PS5 und XSX dran klemmen, wie die Games über den HDMI 2.1 auf dem TV ausgegeben werden.

Hab bei der Weihnachtsaktion beim Elektrofachmarkt zugeschlagen und den B9 von LG in 55 Zoll an die Wand gedübelt. Eigentlich hätte ich gerne einen Curved Monitor geholt. Aber bei dem Angebot für 998 € dann doch den OLED genommen. Und bin begeistert. Bin schon sehr gespannt, wenn PS5 und XSX dran klemmen, wie die Games über den HDMI 2.1 auf dem TV ausgegeben werden.

Hab hier noch den B7 von LG und auch bei dem ist das Bild ne Wucht. Weiß garnicht inwieweit sich das Pannel zwischen den beiden unterscheidet. Macht aber definitiv ne Menge Spaß. Schon krass, dass es im Monitorbereich aktuell quasi fast nix konkurrenzfähiges gibt. Früher war das immer andersherum :D

Ich kann Dir für die Konsole nur einen guten OLED empfehlen. Das sieht durch die Displaytechnologie wirklich sehr sehr geil aus und vor allem die Kontraste sind nochmal einen Zacken besser als auf guten Monitoren. Habe hier selbst den Vergleich.

OLED ist das beste für HDR Gaming!
    Schaltet man die aktuellen Samsung TVs in den Gaming-Mode versagt das Local Dimming komplett.
    VRR und 120Hz würde ich noch etwas Zeit geben ist aber definitiv in der Next-Gen ein Upgrade-Grund für einen neuen TV.

Und wieder Gerüchte bezüglich zwei PS5-Modellen: https://www.pcgameshardware.de/Playstation-5-Konsolen-265878/News/Zwei-PS5-Modelle-1344649/

So abwegig finde ich die Vorstellung garnicht. Eine Version für die große Masse, welche die technischen Details nicht so sehr interessiert und eine Pro-Version für die Enthusiasten. Würde alleine schon im Hinblick auf die Series X Sinn machen. Ich bin gespannt.

Ich glaube das ist Wunschdenken. Im AMD Leak gab es keine Hinweise auf eine 12 TFlops PS5 GPU.
    Denke wenn dann macht auch nur eine PS5 Lite, der auf den Full-HD Kunden abzielt Sinn. Eine 9 und 12 TFlops Konsole anzubieten macht keinen Sinn. Der Preis- und Leistungsunterschied ist dafür zu klein.

Hab hier noch den B7 von LG und auch bei dem ist das Bild ne Wucht. Weiß garnicht inwieweit sich das Pannel zwischen den beiden unterscheidet. Macht aber definitiv ne Menge Spaß. Schon krass, dass es im Monitorbereich aktuell quasi fast nix konkurrenzfähiges gibt. Früher war das immer andersherum :D

Das Near Black Handling hat sich verbessert und die Spitzenhelligkeit ist etwas höher. Dazu kommt das Dynamic Tone Mapping was der B7 nicht hat.
    Das sind aber nur Details. OLED ist einfach beeindruckend und für eine gute HDR Darstellung ein Muss!

damit wir in der zukunft schon mal eine sache abhaken können, auch ohne ps5 reveal...

AMD hat gerade auf ihrem Financial Analyst Day indirekt bestätigt, dass die PS5 auch über RDNA 2.0 verfügt

https://www.resetera.com/threads/am...ch-5-1-00-pm-6-00-pm-pst.173510/post-29656716
    "We have developed all-new hardware-accelerated ray tracing as part of RDNA 2. It is a common architecture used in next-generation game consoles. With that, you will greatly simplify the content development that developers can develop for one platform and easily port it to the other.

"This will definitely help speed up the adoption.

"We also provide lower-level API support that gives more control to the developers so that they can extract more performance from the underlying hardware platform. This will help mitigate the performance concerns of ray tracing."
    "We're on the cusp of next-generation. The next-generation consoles will use our latest Zen technology, our latest RDNA technology as well, really creating this very immersive experience with ray tracing, 3D audio, fast load times to really excite a new generation of gamers."

UENy5Fh.jpg

L0XEkTY.png

damit dürfte ja dann auch der github leak hinfällig sein.

damit wir in der zukunft schon mal eine sache abhaken können, auch ohne ps5 reveal...

AMD hat gerade auf ihrem Financial Analyst Day indirekt bestätigt, dass die PS5 auch über RDNA 2.0 verfügt

https://www.resetera.com/threads/am...ch-5-1-00-pm-6-00-pm-pst.173510/post-29656716

Anhang anzeigen 120196
    Anhang anzeigen 120197

Bei den hundert Gerüchten, habe ich den Überblick verloren. Was stand in dem github leak und warum ist er nun hinfällig?

Anhang anzeigen 120196
    Anhang anzeigen 120197

https://www.golem.de/news/amd-leak-github-zeigt-specs-von-ps5-und-xbox-series-x-1912-145793.html

Da steht doch RDNA v2, also warum genau ist der Leak jetzt hinfällig:?

Zurück
    Oben