Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS5 PlayStation 5 (Pro) (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

• Ich weiß gar nicht, was alle mit den ollen TF haben. Meinetwegen kann NextGen gerne ein Jahr später kommen, hab noch nicht das Gefühl, die PS4 sei "alt".

P.S.: hab eine Slim, nichtmals Pro.

Hm. Ich finde eher sie fühlt sich super langweilig an. Irgendwie ist alles immer nurnoch das Gleiche.

Einzige was sich wirklich lohnt zu spielen sind eine hand voll Exclusives und super viele Indies. Und für die Indies reicht meistens schon ne Standard PS4 aus 2013.

Hm. Ich finde eher sie fühlt sich super langweilig an. Irgendwie ist alles immer nurnoch das Gleiche.

Einzige was sich wirklich lohnt zu spielen sind eine hand voll Exclusives und super viele Indies. Und für die Indies reicht meistens schon ne Standard PS4 aus 2013.

Naja. Was will man immer neu erfinden? Ich spiele ziemlich viele verschiedene Genre. Finde z. B. super das auf der aktuellen Gen mehr Aufbau Strategie Spiele verfügbar sind. Sowas wie Cities: Skylines, Jurassic World Evolution, Surviving Mars.
    Allgemein ist die Genre Vielfalt sehr hoch. Ich finde eigentlich noch genug Abwechslung und kann von Langeweile nichts sehen. Aber nur meine Meinung :)

Naja. Was will man immer neu erfinden? Ich spiele ziemlich viele verschiedene Genre. Finde z. B. super das auf der aktuellen Gen mehr Aufbau Strategie Spiele verfügbar sind. Sowas wie Cities: Skylines, Jurassic World Evolution, Surviving Mars.
    Allgemein ist die Genre Vielfalt sehr hoch. Ich finde eigentlich noch genug Abwechslung und kann von Langeweile nichts sehen. Aber nur meine Meinung :)

Oh ja das war super das darf gerne die nächste gen so weitergehen samt paar feinen Survival Games wie the Forrest, Ark und co. Waren wirklich paar feine Sachen dabei für jeden Geschmack.

Der Größte Hindernis für Spiele-Innovationen war bisher immer die CPU.
    Im Grunde haben wir seit 2005 mit Start der Last-Gen keine signifikanten Leistungsunterschied mehr bei der CPU gesehen.

Genau das will man ja jetzt mit CPU und SSD ändern!
    In der Tat ist es dann fast egal ob die GPU 9 oder 12 TFlops hat.

Nur Microsoft schießt sich mit der langen Cross-Gen-Unterstützung aktuell ins Aus weil man so natürlich die neue CPU und SSD nicht ausnutzen kann.

Das Ding ist einfach, als PS4 und PS3 auf den Markt kamen, war "die Zeit reif". Speziell bei der PS3 gab es ja den Sprung von Röhren TV auf HDTV. Aktuell fühlt sich die PS4 imo noch nicht "alt" an.

Genau das will man ja jetzt mit CPU und SSD ändern!
    In der Tat ist es dann fast egal ob die GPU 9 oder 12 TFlops hat.

Nur Microsoft schießt sich mit der langen Cross-Gen-Unterstützung aktuell ins Aus weil man so natürlich die neue CPU und SSD nicht ausnutzen kann.

Hm? Wenn Halo Infinite so riesig und open world oder wasauchimmer wird, dann stelle ich mir das auf der XSX so vor: Fließende Übergänge ohne oder mit schnellen Ladezeiten, Gebiete bereisen ohne warten zu müssen, bis sich diese aufgebaut haben, keine Pop- und Fade-ins mehr von Objekten / Texturen, immense Weitsicht, vielleicht sogar Berechnung von komplexen KI- / Wettersytemen…

Und auf der X1X eben wie man es kennt. Mit den typischen o. g. "Problemen".

Warum sollte MS diese Vorteile der neuen Technik nicht nutzen, nur weil die Games eben auch noch auf der One-Familie laufen?

Schaumerma, was die Damen und Herren Programmierer aus der neuen Kiste herauskitzeln. Es wird schon ordentlich was hermachen :-)

Ich sehe da aber jetzt nicht dass sich da großartig was an den Spielkonzepten ändern wird. Das was sich am meisten verkauft sieht man ja. Ich bin da übrigens Teil des Problems, indem ich dieselben Games immer wieder kaufe.

Das Ding ist einfach, als PS4 und PS3 auf den Markt kamen, war "die Zeit reif". Speziell bei der PS3 gab es ja den Sprung von Röhren TV auf HDTV. Aktuell fühlt sich die PS4 imo noch nicht "alt" an.
    Die PS4 (Pro) und die X fühlt sich tatsächlich nicht alt an. Aber definitiv verbesserungswürdig. Ich mag die aktuellen Games und bin mit der optischen Güte auf den aktuellen Konsolen sehr zufrieden. Hey, ich hab 1993 mit Tetris aufm Gameboy angefangen ^^ Die Spiele heute sehen echt geil aus. Framerate hoch, weg von dem Gefühl, dass sich ein Charakter in der 3rd Person Ansicht meist träge anfühlt und schon passt das.

Aber es gibt so viel, was mir persönlich die Immersion raubt - da kann das Spiel noch so schöne Momente haben, da bin ich raus. Mein Lieblings-Beispel: AC3. Ich renn durch die Stadt, alles gut. In der Ferne ploppen Wachen ins Bild, verschwinden wieder, ploppen 5m bevor ich ihren Standort erreiche wieder auf, "entdecken" mich und nehmen die Verfolgung auf, Wtf?!

Ich möchte Spiele ohne Ruckeln, ohne irgendwelche reinploppenden Dinge und mit einer endlich mal guten Kollisionsabfrage spielen. Warum verschwinden heute noch Dinge, die mein Charakter in der Hand hält, in Wänden, wenn ich nahe an ihnen stehe?

Warum hat Snake / Raiden in MGS 2 wenn eine Leiche oder ein betäubter Gegner am Boden lag und ich bin drüber gerannt, automatisch langsam gemacht, ist in einer schönen Animation drüber gekraxelt und dann weiter gerannt? Und heute? Gegner tot, liegt ein Geist am Boden. Mein Charakter steht IN den Typen als läge dort niemand.

Schaut euch mal an wie geil Far Cry 2 designed ist. Verschiedene Oberflächen reagieren unterschiedlich auf Beschuss. Hinter einer Mauer ist man sicher, hinter einem Wellblechwall wird man eben getroffen. Granaten haben sich physikalisch auswirkende Druckwellen! Gegner schleppen Verwundete in Deckung und versorgen sie etc. Vergleicht das mal mit den Nachfolgern von FC. Oder anderen Shootern...

Sowas wünsche ich mir als Standard für die neue Generation. Klar, schönere Grafik immer her damit. Aber abheben kann man sich imo heute mit Spielen, die einen in den Bann ziehen und es schaffen, zum staunen zu bringen. Zu faszinieren. Das wäre next gen.

Zuletzt bearbeitet:
    Ich sehe da aber jetzt nicht dass sich da großartig was an den Spielkonzepten ändern wird. Das was sich am meisten verkauft sieht man ja. Ich bin da übrigens Teil des Problems, indem ich dieselben Games immer wieder kaufe.
    Irgendwann wird's auch schwierig, "das Rad neu zu erfinden". Muss ja auch nicht. Ich hab Bock auf Far Cry 6, Forza 8, Uncharted 5 und Konsorten. Aber die Details... Spiele müssen im Detail besser werden. Dinge, die RDR 2 schon echt gut hinbekommen hat (Schnee auf den Klamotten, schmilzt in Räumen / am Feuer langsam weg etc.). Solche Dinge sollten zum Standard gehören. In jedem Genre. Fänd ich super :) Dann darfs auch gern mehr vom Gleichen sein.

Edit: Was ich noch schön fände, wären neue Steuerungs- / Gamepadkonzepte und saubere, latenzfreie Immersion durch VR z.B.
    Ich fand den Ansatz mit Kinect schon ziemlich cool. Sowas eben in gut :-D

Zuletzt bearbeitet:
    Gibt es sehr wohl und das sogar in Hochglanzoptik. Death Stranding von meinem Homeboy Kojipro zB. :D

Hat man zum Release ja gesehen was dabei rumkommt wenn man was anderes macht.

"WiE dA lÄuFt MaN nUr RuM?!" :D

Wie man sieht, ist sowas aber auch schon mit aktueller Technik möglich.

Bei sowas liegt es einzig und alleine am Entwickler, ob er es umsetzt oder nicht. Und da würde ich mal nicht hoffen, dass Entwickler, die früher "faul" waren, plötzlich alle ehrgeizig werden...

Wie man sieht, ist sowas aber auch schon mit aktueller Technik möglich.

Bei sowas liegt es einzig und alleine am Entwickler, ob er es umsetzt oder nicht. Und da würde ich mal nicht hoffen, dass Entwickler, die früher "faul" waren, plötzlich alle ehrgeizig werden...
    Schon richtig. Aber, jetzt mal auf Aussagen zur XSX bezogen, scheint die Konsole sehr entwicklerfreundlich zu sein. Vielleicht machts die neue Technik den Entwicklern ja leichter, solche Dinge öfter / immer umzusetzen.

Zurück
    Oben