Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS5 PlayStation 5 (Pro)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Warum voreilig rausposaunen?

Wenn sie schwächer aufgestellt sind, kann man damit nicht direkt werben. Wenn sie stärker sind, ist der Impact auch noch in 8 Wochen gross.

Eine gute PR ist sicher wichtig, es muss aber auch zum Gesamtkonzept des Konzerns passen. Die werden sicher auch auf MS schauen, aber nicht alles über den Haufen schmeissen, nur weil einer vorher die Hüllen hat fallen lassen.

Ich würde mich ja nicht wundern, wenn am Ende beide Leaks rund um die Flops stimmen würden und Sony
eine "günstige" PS5 mit knapp 9 TF und eine Premium Variante mit den (wie viele waren es laut Leak noch gleich?) 14-15 TF (?) anbieten würden.
Würde mich jedenfalls schlapp lachen... :gerri:

Es wird 1 ps5 geben und selbst wenn die ps5 9tf hat, sony will und wird eine günstige konsole bringen die für die masse ist, und wenn sony nachbessern müsste dann bringt sie wieder eine pro heraus. Sony wird sich auf spiele konzentrieren und 9tf sollte für so ziemlich alles reichen. Mit einer zu teuren konsole gewinnt man aber nichts, bin gespannt ob sie überhaupt mit 9tf 400€ erreichen können.

Ich glaube, einige hier stellen sich die Entwicklung einer Konsole zu einfach vor. Das ist ein hoch komplexer Prozess vom Reißbrett bis zur Abstimmung von Produktion und Auslieferung.

Neulich im Hauptquartier von Sony:

"Jo, schon die Specs von der neuen Xbox gesehen? Hat MS gerade veröffentlicht!"
"Ja, man, Scheiße, wir sind total am Arsch. Die haben drei TF mehr als wir!"
"Der Vorstand springt schon im Dreieck. Wir sollen sofort reagieren und gegenhalten."
"Alles klar!"
*greift zum Telefon und wählt die Nummer des Vorarbeiters in der Entwicklungsabteilung.
"Jo Ronny, der Vorstand will mehr Terraflops!"
"Wie viel mehr?"
"Einfach mehr!"
"Ich kümmere mich darum." *seufzt* "Hey, Rudi, geh mal in den Keller und hole die 5-Terraflop-Platinen."
"Aber in der Konsole ist kein Platz mehr, Ronny. Die Gehäuse sind schon produziert."
"Scheiß egal, kleb die einfach oben drauf, das verkaufen wir als extravagantes Design."

Die Gerüchte in Bezug auf 2 Konsolen existieren ja schon etwas länger.
Sony war aber noch nie bekannt dafür, dass die sich früh in die Karten schauen lassen und auf Gerüchte reagiert der Konzern generell nicht.

Ich erwarte jedenfalls noch die ein oder andere Überraschung. Wenn es letztlich nur eine Konsole mit 9 TF wird, ist es mir aurch recht. Meine Prios liegen woanders.

Das jetzt bzw. generell kurzfristig keine Änderungen mehr an der Hardware möglich sind, sollte jedem einleuchten.

Man sollte sich vielleicht auch von dem Glauben lösen, dass Konzerne nur und ausschliesslich auf die Mitbewerber schauen und danach ihr eigenes Geschäftsmodell ausrichten.

Es gibt Zielgruppen-Analysen, Business-Pläne, Roadmaps, Machbarkeitsstudien, Preis-Analysen, usw.. Wenn man bei Sony zu dem Schluss gekommen ist, dass man eine Summe X an absoluten "High End"-Konsoleros nicht bedient um dafür schneller im Massenmarkt zu sein, dann ist das halt so (und man muss ja immernoch abwarten, ob die 9,2TF überhaupt stimmen...). Ob sie damit richtig liegen, wird sich zeigen.

Sony wird in der eigenen Roadmap schon stehen haben, wann sie ein Reveal für richtig halten. Das jetzt zu über den Haufen zu werfen, weil MS schon Infos rausgehauen hat?

Der YT-Channel von Digital Foundry hat 832k Abonnenten. Viel gesehene Videos liegen bei 200k Views. Die richtig starken Videos bei über 300k.

Bei ~160 Millionen verkauften PS4 und One scheint mir die Anzahl der Pixel- und Grashalm-Zähler überschaubar. Natürlich spielt die Leistung bei vergleichbaren Produkten auch eine Rolle. Aber da spielt so viel mit rein, dass es eben nur ein Faktor von vielen ist.

Merk ich an mir selbst, solange ms kein wirkkich krass geiles spiel anbietet hab ich einfach kein interesse daran, obwohl ich die x mit der leistung schon mega finde, aber dafür bietet ms zu wenig und bedient nicht vr, gerade hier wäre diese leistung phenomenal.

Und es hört nicht auf... :ugly:

Sony is back... :lol:

Leak gegen Leak wie im Boxring...

Wenn das stimmt kann MS hardwaremäßig einpacken...

Die Gerüchteküche bezüglich der nächsten Konsolengeneration brodelt. Microsoft möchte Ende des Jahres seine Xbox Series X veröffentlicht und verriet kürzlich, dass die Xbox Series X auf 12 Teraflops, schnellen Arbeitsspeicher und einen angepassten AMD ZEN 2 CPU setzen soll. Alles im allen ein Gerät dass voll auf Performance ausgelegt ist und auf Ladezeiten komplett verzichten soll.

Eigentlich dachte man bislang, dass Sony hier nicht mithalten kann und sich vermutlich irgendwo bei 10 Teraflops einpendelt. Der Hintergrund dieser Gedanken – Sony möchte um jeden Preis einen Massentauglichen Preis erzielen der bei 399€ – maximal 499€ liegt. Aktuelle Gerüchte besagen jedoch, dass Sony uns in Kürze eine echte Powermaschine vorstellen wird.

Angeblich plant Sony die Enthüllung der PlayStation 5 heute im Verlauf des Tages. Konkrete Details fehlen noch. Enthüllt werden sollen laut einem Leak eine Konsole, die auf 13,3 Teraflops, 16 GB DDR 6 Ram + 4 GB RAm für das OS, sowie ebenfalls eine angepasste AMD ZEN 2 CPU setzen soll. Siehe aufgetauchten Screen:

88098547_2826839354038788_1364523037063380992_n.jpg

Der Preis für diese Megahardware soll bei 499 Dollar liegen, was bei uns wohl einen Verkaufspreis von mindestens 499 Euro, wenn möglich sogar 549€ bedeuten könnte. Wir sind gespannt, ob sich die Gerüchte bestätigen!

https://www.xbox-one.de/2020/03/wow...eis-schneller-als-xbox-series-x-id106094.html

Liest sich aber nicht sehr realitätsnah, ich meine auf einmal haben sie auch RDNA2.0, und was die AK angeht, alle PS Konsolen und PSP und Vita, da hat der Kerl zu weit in die Kiste mit Quatsch gegriffen.

Die Leistung ist für den Normalverbraucher ziemlich wurscht. Kollege von mir hat sich jüngst ne PS4 Slim gekauft, trotz UHD TV, weil es einfach günstiger war und ihm die Technik nicht so wichtig ist. Er spielt trotzdem täglich glücklich alles weg was ihm vor die Flinte läuft.

Liest sich aber nicht sehr realitätsnah, ich meine auf einmal haben sie auch RDNA2.0, und was die AK angeht, alle PS Konsolen und PSP und Vita, da hat der Kerl zu weit in die Kiste mit Quatsch gegriffen.
Warum soll RDNA2 utopisch sein?

Auch eine digitale AK für alle Sony-Konsolen ist einfach nur eine Frage des Wollens, nicht des Möglichen.

Dafür ist der ganze Rest natürlich Bullshit. :D

Ich würde mich ja nicht wundern, wenn am Ende beide Leaks rund um die Flops stimmen würden und Sony
eine "günstige" PS5 mit knapp 9 TF und eine Premium Variante mit den (wie viele waren es laut Leak noch gleich?) 14-15 TF (?) anbieten würden.
Würde mich jedenfalls schlapp lachen... :gerri:

Es gab nur einen AMD Leak und da hatte die vermeintliche PS5 GPU 9,2 TFlops.

Es wird 1 ps5 geben und selbst wenn die ps5 9tf hat, sony will und wird eine günstige konsole bringen die für die masse ist, und wenn sony nachbessern müsste dann bringt sie wieder eine pro heraus. Sony wird sich auf spiele konzentrieren und 9tf sollte für so ziemlich alles reichen. Mit einer zu teuren konsole gewinnt man aber nichts, bin gespannt ob sie überhaupt mit 9tf 400€ erreichen können.

Denke sie wollten nur eine Konsole für einen attraktiven Preis anbieten. Deswegen vermutlich auch "nur" 9,2 TFlops. Für 399€ wäre das sicher auch ein gutes Konzept für 499€ eher weniger.

Die Gerüchte in Bezug auf 2 Konsolen existieren ja schon etwas länger.
Sony war aber noch nie bekannt dafür, dass die sich früh in die Karten schauen lassen und auf Gerüchte reagiert der Konzern generell nicht.

Ich erwarte jedenfalls noch die ein oder andere Überraschung. Wenn es letztlich nur eine Konsole mit 9 TF wird, ist es mir aurch recht. Meine Prios liegen woanders.

Das jetzt bzw. generell kurzfristig keine Änderungen mehr an der Hardware möglich sind, sollte jedem einleuchten.

Zumal 9,2 TFlops gegenüber 12 TFlops einfach nur 1900p gegenüber vollen 2160p bedeutet. Mit 1900p kann man sehr gut leben wie viele One X Titel aktuell zeigen.
Interessanter wird ob die PS5 auch VRS unterstützen wird, denn das könnte echt nochmal ordentlich Leistung bei etwas geringerer Bildqualität holen.

Merk ich an mir selbst, solange ms kein wirkkich krass geiles spiel anbietet hab ich einfach kein interesse daran, obwohl ich die x mit der leistung schon mega finde, aber dafür bietet ms zu wenig und bedient nicht vr, gerade hier wäre diese leistung phenomenal.

Durch die Cross-Gen-Entscheidung von Microsoft könnten zumindest am Anfang die Exklusivtitel auf der PS5 besser als die Spiele auf der 12 TFlops Series X aussehen.

Und es hört nicht auf... :ugly:

Sony is back... :lol:

Leak gegen Leak wie im Boxring...

Wenn das stimmt kann MS hardwaremäßig einpacken...

Die Gerüchteküche bezüglich der nächsten Konsolengeneration brodelt. Microsoft möchte Ende des Jahres seine Xbox Series X veröffentlicht und verriet kürzlich, dass die Xbox Series X auf 12 Teraflops, schnellen Arbeitsspeicher und einen angepassten AMD ZEN 2 CPU setzen soll. Alles im allen ein Gerät dass voll auf Performance ausgelegt ist und auf Ladezeiten komplett verzichten soll.

Eigentlich dachte man bislang, dass Sony hier nicht mithalten kann und sich vermutlich irgendwo bei 10 Teraflops einpendelt. Der Hintergrund dieser Gedanken – Sony möchte um jeden Preis einen Massentauglichen Preis erzielen der bei 399€ – maximal 499€ liegt. Aktuelle Gerüchte besagen jedoch, dass Sony uns in Kürze eine echte Powermaschine vorstellen wird.

Angeblich plant Sony die Enthüllung der PlayStation 5 heute im Verlauf des Tages. Konkrete Details fehlen noch. Enthüllt werden sollen laut einem Leak eine Konsole, die auf 13,3 Teraflops, 16 GB DDR 6 Ram + 4 GB RAm für das OS, sowie ebenfalls eine angepasste AMD ZEN 2 CPU setzen soll. Siehe aufgetauchten Screen:

Anhang anzeigen 120114

Der Preis für diese Megahardware soll bei 499 Dollar liegen, was bei uns wohl einen Verkaufspreis von mindestens 499 Euro, wenn möglich sogar 549€ bedeuten könnte. Wir sind gespannt, ob sich die Gerüchte bestätigen!

https://www.xbox-one.de/2020/03/wow...eis-schneller-als-xbox-series-x-id106094.html

4chan leak :roll:
Das unglaubwürdigste ist der Preis. Eine Series X wird es auch nicht für 499€ geben. Wie soll das erst mit 13 TFlops und dieser extrem teueren SSD möglich sein?
Sony hat absolut keine Not in irgendeinerweise was zu subventionieren. Sie brauchen einen für den Massenmarkt attraktiven Preis.

Zurück
Oben