G
Gelöschte Mitglieder 688
Gast
Ich sag ja nur, dass ich es mir nicht vorstellen kann. Ich schätze Sony als konservativer ein.
Mal nur angenommen, MS landet mit der Series X und Gamepass einen weltweiten Volltreffer und nimmt Sony massenweise Kunden weg (), dann stehen sie da mit deutlich weniger Einnahmen und subventionierter Hardware. 40, 50 Dollar, okay. Holt man mit zwei, drei Spielen wieder rein.
Ich bin aber auch sehr skeptisch, was diese gemunkelten Preisspekulationen der Produktionskosten angeht. Keiner kennt die Verträge im Hintergrund.
Ich gehe von einem gesunden Preis aus bei der PS5.
450 Euro wäre tatsächlich ein sehr gesunder Kampfpreis, da ich mir nicht vorstellen kann, dass Microsoft die XSX weit über die 500$ Marke in den Landen stellen wird (auch mit einer günstigen 1080p Lockhart als Alternative nicht). Ein Preis weit über die 500$ Marke würde sich sehr wahrscheinlich negativ auf die Verkaufszahlen auswirken.
Edit: Denke das kommt am Ende darauf an wie groß (und ob überhaupt) Leistungstechnisch ein Unterschied zwischen beiden Konsolen herrschen wird. Sollte die PS4 bei "nur" 9,2 TF liegen (wie es der Gonzalo Leak suggeriert) und die XSX tatsächlich 12TF besitzen - weiß ich nicht ob 50$ Unterschied ausreichen wird um den GPU Unterschied (beim Kunden) zu rechtfertigen.
Andererseits hatte die PS4 auch 50% mehr GPU Power und hat zum Launch (dank Kinect) sogar noch 100 Euro weniger gekostet als die Konkurrenz. Und auch nach dem Preis/Kinect-Cut hat sich der selbe Preis bei unterschiedlicher Leistung nicht gerade positiv für Microsoft abgespielt (okay da gab es noch zahlreiche andere Redflags).
Edit: "Sollte" es bei den aktuellen Leistungsunterschied bezogen auf die Leaks bleiben: 9,2TF vs 12TF
Würde ich vermutlich als Neutraler Kunde, wenn es bei der Wahl meiner nächsten Konsole nur um die Hardware geht, keine Sekunde zögern und lieber 50 Euro drauf legen um eine 12TF Kiste statt 9,2TF Kiste zu Hause stehen zu haben.
Edit2: Hätte, hätte ... Fahrradkette.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
), dann stehen sie da mit deutlich weniger Einnahmen und subventionierter Hardware. 40, 50 Dollar, okay. Holt man mit zwei, drei Spielen wieder rein.